Rocket League

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Do Okt 15, 2020 10:13 am

Diesen Heber hier finde ich sehr schön:
https://youtu.be/QvbbsEoSmws?t=160

Ich komme öfters in eine Situation, in der ich ähnliche Tore schießen könnte, allerdings eher frontal aufs Tor zufahrend und meistens ist der Goalie da zum abwehren. Von schrägem Winkel kommend scheint mir das aber gefährlicher zu sein, so eins möchte ich auch einmal schießen. :)

Und natürlich bist du wie immer ein bißchen weiter oben in der Luft als ich, das macht deinen Schuss natürlich viel gfährlicher.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Do Okt 15, 2020 7:45 pm

wiesl hat geschrieben:
Do Okt 15, 2020 10:13 am
Diesen Heber hier finde ich sehr schön:
https://youtu.be/QvbbsEoSmws?t=160
Ja danke, der ist mir echt gut gelungen.
Wobei ich seh, dass der eigentlich haltbar war (der aus dem Eck kommende wird aber zum Glück ziemlich langsam).
Ich komme öfters in eine Situation, in der ich ähnliche Tore schießen könnte, allerdings eher frontal aufs Tor zufahrend und meistens ist der Goalie da zum abwehren.
Stimmt, das hab ich schon öfters in Erinnerung.
Und natürlich bist du wie immer ein bißchen weiter oben in der Luft als ich, das macht deinen Schuss natürlich viel gfährlicher.
Ich probier die jetzt häufig. Bei mir wars nötig zu lernen, vor dem ersten Hit abzubremsen und gleich nachher zu beschleunigen. Man sieht es im Video (bei 25 oder 50% Geschwindigkeit) recht schön. Dieser Ablauf muss aber noch viel schneller werden, dann sind Airdribbles möglich.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Okt 20, 2020 8:59 am

Achtung: heute rechtzeitig Patch laden.

@Bergsalz:
Ich hab letztens mit dem wiesl 2v2 gespielt. Da sind mir wieder seine starken Passes aus dem Eck aufgefallen. Evtl such ich noch Replays raus.

Zwei Dinge fallen mir ein, weil ich das Gefühl hab, da ist bei dir noch viel Potential da:
1) den Ball direkt in die Ecke reinheizen, dann springt er mehr zum Stürmer zurück
2) den First Touch sehr sanft ausführen, sodass der Ball auf die Wand rollt, und dann von dort den Pass ausführen

In den höheren Ligen fangen die Verteidiger einen normalen Pass vors Tor fast immer ab - er führt sogar gern zum Konter.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Di Okt 20, 2020 9:42 am

Wie legt man in höheren Ligen so vor, dass Torerfolge möglich sind? Also wenn nicht vors Tor, meine ich.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Okt 20, 2020 11:22 am

Aus der Ecke: eh vor's Tor. Aber schärfer/überraschender und weiter weg vom Tor.

- Schärfer ist klar. Ich glaub, die Ecke schluckt Speed, von daher ist der Hit vielleicht in oder nach der Ecke.
- Überraschender durch einen zweiten Hit (nach einem sanften First Touch), der auch gleich etwas von der Wand weg geht, wenn man nicht dodget.
- Weiter weg vom Tor durch einen zweiten Hit, Heizen in die Ecke oder dribbeln aus der Ecke (am Schwierigsten, find ich).

RL_corner_normal.jpg
RL_corner_second.jpg
RL_corner_second_ceilling.jpg
RL_corner_ecke.jpg
RL_corner_back.jpg

Der normale Pass funktioniert natürlich auch, weil dadurch die Verteidiger beschäftigt sind, und den Ball von alleine zurückpassen. Aber er ist nicht so effektiv.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Di Okt 20, 2020 11:43 am

Okay, das ist sehr instruktiv.

... jetzt liegt's an der Praxis. :hammer:
Zuletzt geändert von Bergsalz am Di Okt 20, 2020 12:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Okt 20, 2020 11:45 am

Ich muss es auch üben.
Meine Passes waren früher meist zu scharf und sind praktisch in die andere Ecke gegangen.
Aktuell sind sie eher zu schwach. Außer ich heize in die Ecke - das klappt nicht so schlecht. Aber da ist der Winkel essentiell, damit der Ball nicht zu weit zurück springt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Okt 20, 2020 5:07 pm

Hab mir gestern übrigens meine Diamond Belohnung gesichert. Könnte also ein bitterer Tuesday werden. :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Di Okt 20, 2020 5:15 pm

Ach herrje, im 3v3 noch dazu. Dann halt ein bissl Mods spielen zwischendurch, Snow Day oder Rumble, da bist noch nicht so hoch. =)

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Di Okt 20, 2020 5:47 pm

Leck.
Snow Day passt auch wunderbar für mich. Da gibt's viel zu erarbeiten für diese Saisonbelohnungen.
Aber natürlich auch "normal".
"Hey hey hey!" That's what I say.

Antworten