Rocket League

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Bergsalz
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Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Do Dez 03, 2020 1:34 pm

Grent hat geschrieben:
Do Dez 03, 2020 1:14 pm
Ranked 3v3, nach 2:0 Führung in 2:3 Rückstand geraten - noch 2:30 zu spielen. Sofort votet einer zur Aufgabe. Schreibt dann sogar in den Chat "ff please" ... ich denk mir geht's noch? Was läuft falsch bei diesen Kindern? Am Ende haben wir noch 6:3 gewonnen ...
https://youtu.be/Ao_EvXsDzY8?t=101
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Re: Rocket League

Beitrag von Grent » So Dez 06, 2020 11:21 am

Hab grad extrem gemerkt, wie Tageszeit abhängig Rocket League sein kann. Hab grad ca. 6 Spiele gespielt (Sonntag Vormittag) und seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt: ständig FF nach ein paar Minuten, AFK, toxische Wow! aber auch Chat, extremes Ballchasing ... JEDES MATCH!

Meine Theorie: die Jugend schläft noch bzw. hat gesoffen und das waren echt lauter Kinder.

Wahnsinn. Komplett anderes Spielgefühl als die letzten Abende.
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Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » So Dez 06, 2020 11:34 am

Grent hat geschrieben:
So Dez 06, 2020 11:21 am
Hab grad extrem gemerkt, wie Tageszeit abhängig Rocket League sein kann.
Erinnerst dich, ich sag ja immer, dass ich vormittags viel mehr gewinne als nachmittags?
Die wirklich Guten spielen wohl so am späten NaMi/Abend, nach der Schule/Arbeit.

Das drückt im Übrigen die Aussagelosigkeit des Ranges darüber, wie gut man de facto spielt, aus. Weil Gold/Platingegner sind das alle. Am Vormittag spielen sie halt wie Bronze, am Nachmittag wie Diamond.
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Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Mi Dez 09, 2020 10:42 am

Gotteswillen, war ich gestern miserabel unterwegs - mit dem Höhepunkt des Eigentor-Ausgleichs nach Ablauf der regulären Spielzeit...

Aber das Video ist wieder toll geworden :thumbsu: Unsere Rookies werden wirklich von Mal zu Mal besser.

Ich merk jetzt erst beim Videoschauen - oder bild' ich mir das nur ein? -, dass auf der Switch offenbar aus Performance-Gründen bei größeren Gruppen manche Effekte ausgespart werden. Konkret kann ich mich an die Begleitsounds der Tore in Tokyo und Badlands nicht erinnern.
Das wäre insofern spannend, als ich doch glaube, dass bei 3v3 in Online-Matches die Effekte noch da sind (bei 4v4 nimmer), aber in privaten Matches ist offenbar 2v2 die Grenze (weil ich mich eben bei unseren 2v3s nicht daran erinnern kann). Müsste ich mal eruieren.
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Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Dez 09, 2020 12:39 pm

Bergsalz hat geschrieben:
Mi Dez 09, 2020 10:42 am
Gotteswillen, war ich gestern miserabel unterwegs
Ich war gestern extrem frustriert. Bin extrem viel daneben geflogen, hab Boosts verpasst, war irgendwie total "clumsy". Auch wenn immer wieder was Tolles geklappt hat - das Gesamtgefühl war sehr schlecht. Hab das erste Mal seit längerer Zeit am Montag abend und am Dienstag frühabends nicht gespielt. Ob's das so arg ausgemacht hat ... könnte sein.
- mit dem Höhepunkt des Eigentor-Ausgleichs nach Ablauf der regulären Spielzeit...
Das war geil!
Aber das Video ist wieder toll geworden :thumbsu: Unsere Rookies werden wirklich von Mal zu Mal besser.
Ja, geiles Video! :thumbsu:
Und es ist echt kein Vergleich zu vor zwei Wochen - sie haben sich stark verbessert.
Was sich aber wiederum in Double Commits auswirkt, die es vor 1, 2 Wochen noch garnicht gegeben hätte. Das hab ich stark unterschätzt.
Ich merk jetzt erst beim Videoschauen - oder bild' ich mir das nur ein? -, dass auf der Switch offenbar aus Performance-Gründen bei größeren Gruppen manche Effekte ausgespart werden. Konkret kann ich mich an die Begleitsounds der Tore in Tokyo und Badlands nicht erinnern.
Das wäre insofern spannend, als ich doch glaube, dass bei 3v3 in Online-Matches die Effekte noch da sind (bei 4v4 nimmer), aber in privaten Matches ist offenbar 2v2 die Grenze (weil ich mich eben bei unseren 2v3s nicht daran erinnern kann). Müsste ich mal eruieren.
Also Sound-Effekte sind ja nicht bei allen synchron. Aber könnte sein, ja, dass sie bei 4v4 sogar da einsparen müssen.


Schade, dass der JesuZ nicht mehr dabei ist.
2v3 wird langsam schwieriger bzw. allzu viele gute Varianten haben wir da nicht mehr.
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Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Mi Dez 09, 2020 1:06 pm

Weiß gar nicht, was ihr habts, war doch eh super gestern. :D

Ich hab derzeit das "Problem" dass ich schon ein bisserl Air Dribbeln kann und auch heuer noch richtig einsetzen will. Im Training funktioniert das ganz gut, sodass ich da ein paar Tore hintereinander schießen kann (Quote ca. 40-60%). Aber ich hab dann versucht, das Online einzusetzen und nur noch versagt, bzw. sofort einen Konter gegen mich/uns eingeleitet. Dann hab ich versucht, das gegen easy (!) Bots zu testen, aber bereits da habe ich zu wenig Zeit, mir den Ball selbst aufzulegen, und somit immer noch kein Tor auf diese Weise gegen Gegner erzielt. Und gestern hab ich sowieso auf anderes geachtet. Aber ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Denn ich komme online schon relativ oft in die Situation, an der Wand alleine in Ballbesitz zu sein, und das würde ich gerne in Torchancen umwandeln.

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Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Dez 09, 2020 1:14 pm

Sehr cool! :cool:
Ich glaub, da werden noch einige Meilensteine auf uns zukommen ! :thumbsu:
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Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Dez 09, 2020 1:27 pm

@wiesl: Mit dem heutigen Patch könntest du mal 120 Hz ausprobieren, wie sich das anfühlt.
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Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Mi Dez 09, 2020 1:35 pm

Eines ist mir mit dem heutigen Patch schon aufgefallen:
Im Tor-Replay hält jetzt die Kamera nicht mehr auf das gescort habende Auto drauf, sondern bleibt - so wie es ganz ganz früher in RL schon mal war - auf das Tor gerichtet.
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Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Dez 09, 2020 2:37 pm

Komisch. Ob das Absicht ist?
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