Rocket League
Re: Rocket League
Verständliche Erklärung, r|_|ssische Lösung.
Alles klar, merci.
Alles klar, merci.
"Hey hey hey!" That's what I say.
Re: Rocket League
Weil Übersicht so wichtig ist:
Ich könnte mir vorstellen, dass ein zu schneller Transition Speed einem ein bisschen an Übersicht raubt.
Auch zB beim zurückfahren - kurz Ballcam aus - dann wieder an: dass man da einfach leichter die Orientierung verliert, wenn der Transistion Speed zu hoch ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein zu schneller Transition Speed einem ein bisschen an Übersicht raubt.
Auch zB beim zurückfahren - kurz Ballcam aus - dann wieder an: dass man da einfach leichter die Orientierung verliert, wenn der Transistion Speed zu hoch ist.
Re: Rocket League
Das war wieder spannend zu sehen heute:
Ich hatte persönlich an sich einen guten Tag, mir ist fast alles wunschgemäß gelungen und wir haben gefühlt sehr viel gewonnen.
Dann sind wir - wie ich erst an der Tabelle nach dem Spiel gemerkt habe! - von unranked auf ranked gewechselt und haben prompt verloren, aber nicht wie bei den Niederlagen vorhin, sondern halt deutlich.
Und ich hatte mich schon gewundert, warum dieses Match plötzlich so viel schwerer ist als die bisherigen Spiele und ich nimmer gscheit zum Ball komme. Aber da es diesmal wirklich eine Blindstudie für mich war, ist meine Empfindung unverfälscht.
Ich hatte persönlich an sich einen guten Tag, mir ist fast alles wunschgemäß gelungen und wir haben gefühlt sehr viel gewonnen.
Dann sind wir - wie ich erst an der Tabelle nach dem Spiel gemerkt habe! - von unranked auf ranked gewechselt und haben prompt verloren, aber nicht wie bei den Niederlagen vorhin, sondern halt deutlich.
Und ich hatte mich schon gewundert, warum dieses Match plötzlich so viel schwerer ist als die bisherigen Spiele und ich nimmer gscheit zum Ball komme. Aber da es diesmal wirklich eine Blindstudie für mich war, ist meine Empfindung unverfälscht.
"Hey hey hey!" That's what I say.
Re: Rocket League
Ja, zwei Ranked und dann schnell wieder weg.
Ich hab jetzt tatsächlich alle Punkte und Items von gestern nach erhalten. Zum Glück hatte ich gestern noch die beiden wiederholbaren Lantern Challenges abgeschlossen, sodass jetzt gleich „von selbst“ viel über Nacht weitergegangen ist.
Nur bei der Wochen Challenge war ich dummerweise auf 18/20. Dementsprechend heute früh nur auf 20/20 und ~10 Spiele gingen verloren.
Ich hab jetzt tatsächlich alle Punkte und Items von gestern nach erhalten. Zum Glück hatte ich gestern noch die beiden wiederholbaren Lantern Challenges abgeschlossen, sodass jetzt gleich „von selbst“ viel über Nacht weitergegangen ist.
Nur bei der Wochen Challenge war ich dummerweise auf 18/20. Dementsprechend heute früh nur auf 20/20 und ~10 Spiele gingen verloren.
Re: Rocket League
Aber ist das nicht faszinierend?
Ich war immer der Überzeugung, es sei primär mein Wissen darüber, dass es eben gerade ranked ist, was - via verstärkter Überbemühung und Übervorsicht - zu meiner stets schlechteren Performance als im unranked führt.
Ist es aber ganz offensichtlich nicht. Ich hab genauso sorglos wie im unranked gespielt (da ich mich dort wähnte). Da ist schon mehr dahinter, Matchmaking etc.
Ja, auch bei mir ist noch alles nachgerechnet worden, und ja, ich hab auch einige Spiele leider nicht gezählt bekommen.
Ich war immer der Überzeugung, es sei primär mein Wissen darüber, dass es eben gerade ranked ist, was - via verstärkter Überbemühung und Übervorsicht - zu meiner stets schlechteren Performance als im unranked führt.
Ist es aber ganz offensichtlich nicht. Ich hab genauso sorglos wie im unranked gespielt (da ich mich dort wähnte). Da ist schon mehr dahinter, Matchmaking etc.
Ja, auch bei mir ist noch alles nachgerechnet worden, und ja, ich hab auch einige Spiele leider nicht gezählt bekommen.
"Hey hey hey!" That's what I say.
Re: Rocket League
Klar, es gibt ja einen eigenen Casual Rang.
Und das Match Making ist ein wenig anders als in Ranked. Da gibt es eine Formel - und da wird bei Casual ein anderer Wert eingesetzt, der dazu führt, dass gemischte Parties leichtere Gegner bekommen im Vergleich.
Und die Leute spielen wahrscheinlich auch bemühter im Ranked.
Und das Match Making ist ein wenig anders als in Ranked. Da gibt es eine Formel - und da wird bei Casual ein anderer Wert eingesetzt, der dazu führt, dass gemischte Parties leichtere Gegner bekommen im Vergleich.
Und die Leute spielen wahrscheinlich auch bemühter im Ranked.
Re: Rocket League
Ich hab das Gefühl, vor allem wenn man Lethamyr zusieht, RocketLeague (in unseren Sphären) ist 80% von "geh ich hin oder geh ich nicht hin".
Wenn man bedenkt, wie unglaublich viel Zeit und Platz man pro Spiel verliert, durch verfehlte Bälle/Sprünge oder "große Chancen, die aber zum Gegentor führen", Double-Commits - aber nicht nur die tatsächlich ausgeführten, sondern auch die positionellen Double-Commits ... vermutlich wäre man erfolgreicher, wenn man nur die Hälfte der Plays macht und sonst einfach abwartet und sich positioniert.
Das heißt nicht, dass man nicht schwierige Bälle probieren soll (sonst lernt man sie ja nie). Aber das heißt, dass man den "geh ich hin oder nicht"-Mechanismus verfeinern sollte. Extrem wichtig dabei:
In diesem Video https://youtu.be/UljQSje91N0?t=215 erklärt Lethamyr ein Hilfsmittel. Ich kann's mir für mich (noch) nicht gut vorstellen, aber vielleicht hilft es ja einem von euch.
1) Er bricht diese Ja/Nein-Entscheidungen auf eine Rote und Grüne Ampel (in seinem Hirn) herunter.
2) Er meint, man darf nicht in "auto pilot mode" verfallen, sondern muss immer "ampeln". Das ist das, was ich immer als "Disziplin" nenne, und was dann immer im Verlauf eines Abends flöten geht.
3) Er meint, nie zögern. Sprich: kein Gelb. Entweder Rot oder Grün.
Und er meint, je mehr man das macht, desto mehr weiß man, ob man seiner eigenen Ampel vertrauen kann und desto besser wird dann die Ampel.
Wenn man bedenkt, wie unglaublich viel Zeit und Platz man pro Spiel verliert, durch verfehlte Bälle/Sprünge oder "große Chancen, die aber zum Gegentor führen", Double-Commits - aber nicht nur die tatsächlich ausgeführten, sondern auch die positionellen Double-Commits ... vermutlich wäre man erfolgreicher, wenn man nur die Hälfte der Plays macht und sonst einfach abwartet und sich positioniert.
Das heißt nicht, dass man nicht schwierige Bälle probieren soll (sonst lernt man sie ja nie). Aber das heißt, dass man den "geh ich hin oder nicht"-Mechanismus verfeinern sollte. Extrem wichtig dabei:
- stärkt mein Play jetzt mein Team? Bzw.: was passiert, wenn ich diesen Ball treffe? (Und der Grund für ein Play sollte nicht schnöde sein: sonst kriegt ihn der Gegner!)
- wie stehen die Gegner, wie stehen die Mitspieler?
In diesem Video https://youtu.be/UljQSje91N0?t=215 erklärt Lethamyr ein Hilfsmittel. Ich kann's mir für mich (noch) nicht gut vorstellen, aber vielleicht hilft es ja einem von euch.
1) Er bricht diese Ja/Nein-Entscheidungen auf eine Rote und Grüne Ampel (in seinem Hirn) herunter.
2) Er meint, man darf nicht in "auto pilot mode" verfallen, sondern muss immer "ampeln". Das ist das, was ich immer als "Disziplin" nenne, und was dann immer im Verlauf eines Abends flöten geht.
3) Er meint, nie zögern. Sprich: kein Gelb. Entweder Rot oder Grün.
Und er meint, je mehr man das macht, desto mehr weiß man, ob man seiner eigenen Ampel vertrauen kann und desto besser wird dann die Ampel.
Re: Rocket League
Gestern am Ende wars nochmal legendär.
Wir (Team Blau) waren in einem 2v2 Clanwar gegen sehr gute Gegner 1:5 hinten und haben noch gewonnen.
Man beachte in der Zeitleiste unten die Tore. Ich hab mir nun kurz die Stats von den beiden angeschaut:
Zusammenfassung: https://ballchasing.com/replay/19f40532 ... 8#overview
Replay: https://ballchasing.com/replay/19f40532 ... a638#watch
Der bessere von den beiden war ein Champ 1, der schon seit Ewigkeiten min. Diamant ist und auch dementsprechend gut war.
Und der zweite auch immerhin Diamant 2.
Wir (Team Blau) waren in einem 2v2 Clanwar gegen sehr gute Gegner 1:5 hinten und haben noch gewonnen.
Man beachte in der Zeitleiste unten die Tore. Ich hab mir nun kurz die Stats von den beiden angeschaut:
Zusammenfassung: https://ballchasing.com/replay/19f40532 ... 8#overview
Replay: https://ballchasing.com/replay/19f40532 ... a638#watch
Der bessere von den beiden war ein Champ 1, der schon seit Ewigkeiten min. Diamant ist und auch dementsprechend gut war.
Und der zweite auch immerhin Diamant 2.
Re: Rocket League
Wie zwei völlig unterschiedliche Spiele, getrennt durch die Halbzeit.
"Hey hey hey!" That's what I say.
Re: Rocket League
Jetzt auch im neuen YT-Video: https://www.youtube.com/watch?v=xszNZE83ybo!
Feat. den weißesten Wagen, den es je gegeben hat.
Nur das 5:5 wenige Sekunden vor Schluss fehlt.
Feat. den weißesten Wagen, den es je gegeben hat.
Nur das 5:5 wenige Sekunden vor Schluss fehlt.