Rocket League

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Di Nov 10, 2020 3:14 pm

Soll noch der Kili mitmachen und wir haben ein privates 3v3. ;)
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Di Nov 10, 2020 7:51 pm

Grent hat geschrieben:
Di Nov 10, 2020 2:46 pm
DaPhysika eventuell, und/oder eben - dacht ich mir - DaG0reck|.
Beim letzteren sind die Postpakete verspätet, also nein.

Dafür ist um 17 Uhr meine Konsole gekommen und funktioniert schon in 4k/120. :)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Nov 11, 2020 11:41 am

War sehr gut gestern! :OATZ:

Abgesehen vom Turnier (1 Sieg, 1 Niederlage), haben wir 15 Spiele absolviert - davon 8 Siege.

- 3 mal haben wir in der Overtime verloren.
- Unsere besten Siege: 4:0, 5:1 (sogar hintereinander), 5:2, noch ein 5:1 und noch das eher deppate 11:1.


Natürlich gehört Glück und Tagesverfassung dazu, aber ich bin sicher, das gute neue Equipment hat sich stark ausgewirkt. :thumbsu:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Nov 11, 2020 11:48 am

Hab gerade gelesen, auf der XBox Series X läuft das Spiel derzeit mit 4k und 60 FPS.
Bald soll es (wie auf der Switch) zwei Modi geben - Quality und Performance.

Im Performance-Mode soll das Spiel dann mit 70% der 4k Auflösung und 120 FPS laufen.
Könnte mir vorstellen, dass es das wert sein wird!


Auf der PS5 wird es aus technischen Gründen übrigens keine 120 FPS geben.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Mi Nov 11, 2020 12:05 pm

Ja, fühlt sich auf jeden Fall viel besser an und endlich keine langsamen Menüs mehr. Und dieser Driftbug hat mich wohl auch mehr beeinflusst, als ich gedacht hätte, insbesondere bei den Aireals hab ichs gemerkt, dass mir etwas weniger Fehler passieren.

Ich lade gerade den Zusammenschnitt hoch, das geht im Endeffekt auch besser, weil erstens natürlich in 4k, und zweitens kann man einstellen, dass die Dateien gleich auf Onedrive zwschengespeichert werden. Wenn ich dann Ondedrive am Laptop mounte, habe ich sie gleich hier lokal.

Aber: Am Anfang viel mir auf, dass die Replays sehr sehr blass sind. Dann bin ich draufgekommen, dass ich HDR abstellen muss, weil die Videos nur am Fernseher bei mir sehr gut ausschauen, aber nicht am Laptop. Jetzt, ohne HDR gehts gleich optimal, halt nur nicht mit den allerbesten Farben, was aber eh egal ist.

Danke für den 60 FPS Hinweis, ich hab das nämlich noch nciht gefunden. Kann ich dann probieren, nach dem nächsten Patch.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Nov 11, 2020 12:30 pm

Freu mich schon sehr! :banana:

Dieser Insidio hat die Hybrid Hitbox. Schöne Mischung aus Octane und Dominus. Glaub, der ist was für mich.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Mi Nov 11, 2020 12:45 pm

Grent hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 11:41 am
War sehr gut gestern! :OATZ:

Abgesehen vom Turnier (1 Sieg, 1 Niederlage), haben wir 15 Spiele absolviert - davon 8 Siege.

- 3 mal haben wir in der Overtime verloren.
Ur gut. 8-7 also, wann bilanzieren wir schon positiv?

Haben wir auch Overtime-Siege gehabt? Ich finde es wirklich sehr aussagekräftig, die Overtimes ungeachtet ihres Ausganges als Unentschieden zu werten, das erzeugt eine sehr instruktive Performance-Gaußsche-Glockenkurve (wie viel waren wir besser/gleich gut/schlechter als die Gegner).
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Mi Nov 11, 2020 12:46 pm

Grent hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 12:30 pm
Dieser Insidio hat die Hybrid Hitbox. Schöne Mischung aus Octane und Dominus. Glaub, der ist was für mich.
Ausschauen tut der mörder, finde ich. Ich bin sonst nicht sehr angetan von den neuen Autos, die sie so laufend nachliefern, meist an dieser LED-Frontscheinwerfer-Nachahmung erkennbar... aber der ist ihnen wirklich gut gelungen!

Bin mit mir noch nicht im Reinen, ob ich den painted (und wenn ja, in welcher Farbe) will.
Derzeit ist er mir aber sowieso noch zu teuer, ca. 500 für den unpainted.

Das ideale Pickerl dazu heißt "Dämpfer" ("Silencer"). Und das gibt es obendrein ebenfalls painted.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Nov 11, 2020 1:26 pm

Ich hab ihn mir um 950 in TW geholt. :banana:
Mein erster TW Wagen. TW sieht schon sehr clean aus.
Hab dafür meinen Orangen Fennec hergeben müssen (750).

Die Rückansicht gefällt mir nicht ganz so gut, aber sonst ist er sehr cool. Bin schon gespannt. :)

Fänd ich super, wenn du ihn auch hast !
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Nov 11, 2020 1:45 pm

Bergsalz hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 12:45 pm
Haben wir auch Overtime-Siege gehabt? Ich finde es wirklich sehr aussagekräftig, die Overtimes ungeachtet ihres Ausganges als Unentschieden zu werten, das erzeugt eine sehr instruktive Performance-Gaußsche-Glockenkurve (wie viel waren wir besser/gleich gut/schlechter als die Gegner).
Ja, einen.

wiesl hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 12:05 pm
Ich lade gerade den Zusammenschnitt hoch, das geht im Endeffekt auch besser, weil erstens natürlich in 4k, und zweitens kann man einstellen, dass die Dateien gleich auf Onedrive zwschengespeichert werden. Wenn ich dann Ondedrive am Laptop mounte, habe ich sie gleich hier lokal.
Ich hab mich übrigens geirrt: ich spiele nicht in 4k mit 144FPS, sondern nur in WQHD (2.560 x 1.440).


Sehr interessant übrigens die Überlegungen zur Zukunft von Rocket League.
Die Unreal Engine 3, auf der das Spiel basiert ist schon 12 Jahre alt. Dieses Spiel für die Unreal Engine 5 neu zu schreiben, ist natürlich ein Aufwand, aber viel weniger, als bei anderen Spielen. Weil das Spiel ja im Prinzip nicht sehr viel augenscheinliche Substanz hat.

Und jetzt, wo es F2P ist, würde man die Community auch nicht zerreißen ... außer, dass die Abwärts-Kompatibilität zu älteren Systemen verloren gehen könnte. Man müsste für die PS4 und die Switch eigene Versionen bauen (bei der Xbox ist das leichter, die ist quasi ein PC).

Ein anderer Punkt sind die Physics. Jede Engine berechnet Physics auf eigene Art und Weise. Da RL extrem physics-heavy ist und man die Physics von UE3 sicher nicht 1:1 auf UE5 legen kann, wird es da - selbst bei extrem hohem Aufwand - zumindest minimale Unterschiede geben. Nichts, was man nicht recht bald lernen könnte, aber manche Leute würden sicher (unnötig) auszucken.

Aber man hat jetzt schon ein bisschen das Dilemma: auf der PS5 gibt es nur 60FPS. Weil RL dort im Legacy Mode (für PS4 Spiele) läuft und da irgendwie eine Limitierung drinnen ist. Sie müssten eine eigene PS5-Version schreiben, um die 120FPS auszunützen. Und irgendwann wird's mit den verschiedenen Plattformen halt sehr mühsam.


Aber mE wird es irgendwann eine neue Rocket League Version geben innerhalb der nächsten 4-5 Jahre. Darauf bin ich schon sehr gespannt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten