Rocket League

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Di Apr 28, 2020 6:52 pm

Mir ist noch etwas zu 3v3 Solo eingefallen:

Dort wird ein Skill viel stärker gebraucht, als in jeder anderen Kategorie. Das Anpassen an die Mitspieler. Das heißt leider, dass man manchmal "richtige" Spielzüge vermeiden muss, weil die Mitspieler "falsch" spielen. Aber es bringt halt nix, sich den Mitspielern entgegenzustellen.

Es gibt aber auch 3v3 Standard Spiele, die einem wie "Solo" vorkommen, keine Frage. Aber es gibt auch Spiele, wo man sich anhand des Teamplays fast als Pro vorkommt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Di Apr 28, 2020 7:44 pm

Genau dieses Anpassen ist einer der Gründe, warum ich diese Liste so gerne mag. Ich beobachte sehr gerne, wie meine zwei Anderen drauf sind und versuche dann, dementsprechend zu spielen.
Und im Normalfall verlieren wir dann auch nur, wenn sich zeigt, dass ich der stärkste Spieler bin und das Team zum Sieg führen muss.
Kommt leider doch immer wieder vor, weil ich ja über Silber quasi nie herauskomme (und wenn, falle ich nach 1, 2 Spielen wieder dorthin zurück). Andernfalls müsste ich, vom "gefühlten" Erfolg, den ich in dieser Playlist erfahre, wesentlich höher gerankt sein.

Das größte Problem, das ich mit dieser Liste habe, ist die unfassbare Zahl ungerankter Spieler. Ich habe bisweilen den Verdacht, dass da einige sehr gute Spieler sogar bewusst ungerankt bleiben (indem sie kurz vor Spielende abhauen). Das verfälscht das Spielerlebnis ungemein: nie fühle ich mich so sehr zuhause als wenn ich mit fünf anderen Silbernen spiele. Und manchmal (bzw. immer wieder) ist dann da ein dreckiger Undercover-Plat dabei (sieht man zB an einer entsprechenden Season-Reward-Torexplosion) und niemand hat Spaß außer ihm.

Jedenfalls Gratz zum Diamond!
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Fr Mai 08, 2020 9:52 am

Hab gestern Beach-Ball gespielt: fand ich sehr nett. Vorallem auch auf der Nacht-Beach-Map (die man ja sonst irgendwie NIE sieht in Ranked).
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Fr Mai 08, 2020 1:42 pm

Hab mir jetzt (doch) für heute ein neues Auto zugelegt.
Ein ganz guter Deal: Maverick G1 (Dominus Hitbox) gegen 100 Credits (die hab ich erhalten für Breakout Burnt Sienna und X-Devil Orange).

Freu mich schon sehr drauf!
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rocket League

Beitrag von Bergsalz » Fr Mai 08, 2020 6:45 pm

Dass dir jemand was in burnt sienna abkauft. Das will normal niemand, ich bin da einer der wenigen Liebhaber.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Sa Mai 09, 2020 8:34 pm

Der hat alle Farben gesammelt, glaub ich. :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mo Mai 11, 2020 7:00 pm

Hab heute einen meiner größten Siege gefeiert. 3v3, ich erziele das 1:0. Dann mitten nach etwa 2 Minuten merke ich, ein Teammitglied ist verschwunden. Darauf erhalten wir das 1:1. Sofort danach will mein verbliebener Kollege aufgeben. Ich will aber nicht und er quittet.

Gut, also 1v3, was kann schon schief gehen. Ich verteidige etwa 1,5 Minuten heroisch das 1:1 ... plötzlich kommt der erste Teamkollege wieder zurück! :)

2v3, und 1 Minute vor Schluss erziele ich das 2:1! :Party:

Und wir schaffen es über die Zeit! :cool:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Di Mai 12, 2020 12:33 pm

Geil. Zumindest gegen 2 Gegner finde ich es alleine sogar recht lustig, und man hat schon noch Chancen, zumindest den Spielstand zu halten, oder ev. einen Weitschuss zu treffen. Aber gegen 3 ist es natürlich schon schwieriger. Wenn da einer zB auf Zerstörung aus ist, wird es nahezu unmöglich. Und auf deinem Diamant Niveau sowieso. ^^

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Rocket League

Beitrag von Grent » Mi Mai 13, 2020 9:36 am

Hab's eh noch nicht wieder rauf auf Diamond geschafft. Bin sogar weiter leicht abgestiegen.
Wären gute Voraussetzungen für ein 3v3 wieder mal! :D

So arg, was man da auf einmal wieder für Teammates hat (vom Schimpfen und Quitten her).
Meine Theorie ist aber mittlerweile: Wenn es um was geht, sind die Leute Arschlöcher. Eben Platin III nicht weit von Diamond, oder Gold III, nicht weit von Platin, usw.

Die beste Position müsste demnach immer II sein, egal, welche Farbe. Da scheinen alle ruhiger zu sein.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Re: Rocket League

Beitrag von wiesl » Do Mai 14, 2020 12:25 am

Teilweise wars so spitze heute. Nach dem 2v2 "Clantraining" wars ein Wahnsinn. Der Bergsalz hat noch dermaßen weit oben den Gegner Bälle abgenommen, es war ein Genuss. Ich hab ab dem Zeitpunkt auch plötzlich anders verteidigt, nämlich seitlich zur Grundlinie und nicht mehr frontal, das macht enorm viel Unterschied. Wenn ich mal 0,5-2 Wochen nicht spiel, brauch ich da wieder ne Zeit lang um rein zu kommen.

Antworten