http://www.skiracing2005.com/
Tipps eines Profis (Zeit: 1:48.71)
Frage:
Frage:
Antwort darauf:1. Am start verliere ich schon sehr viele meter. Wie komm ich am besten weg? Man muss ja das 1. mal die mitte treffen, und dann noch drei mal zum anschieben oder?
2. Steilhang Einfahrt: Ganz weit ausholen, und versuchen beim tor die richtung zu haben und wieder hocke fahren zu können,oder? Fährt ihr sie aufrechter oder bleibt ihr in der hocke?
3. Steilhang Ausfahrt: Hocke oder nicht? muss ich hoch rauskommen, damit ich den kleinen hügel noch bekomme, oder unten rum?
4. Brückenschuss (Nach steilhang ausfahrt bis zur kurve): Wieviel km/h sollte ich haben?, ich hab 110km/h, zuwenig oder?
5. Gschösswiesn (nach dem brückenschuss): Wieviel km/h?
6. Alte Schneiße: Oben halten oder nach unten treiben lassen?
7. Seidelalm: In hocke oder aufmachen? In einem zug fahren oder mehrmals ansetzen?
8. Lärchenschuss: gleiche fragen wie 7.
9. Gleitstück nach Lärchenschuss: Wieviel km/h? Rechts oder links halten?
10. Die 2 tore vorm red bull tor: Hocke oder nicht? auf einmal oder auf mehrmals fahren?
Skifahren is doch nicht so leicht, wie auf der Rennstrecke die Ideallinie zu finden.1. 4 mal Mitte ist korrekt. dann ziehe ich hoch und fahre fast kerzengerade in der Hocke in die Mausefalle.
2. Schon richtig. Beim Tor sollte Kurve fast gefahren sein, damit man kerzengerade in der Hocke den Steilhang fahren kann.
3. Steilhang Ausfahrt: also in Hocke habe ich es noch nicht probiert, geht warscheinlich eh nicht. Beste Zwischenzeiten (24:52) erreicht man, wenn man die Kurve voll schneidet. Höhere Geschwindigkeit (127) dagegen können bei der Fahrt unten rum erzielt werden. Habe schon 1.48er Zeiten mit beiden Linien erreicht.
4. siehe 3. Topgeschwindigkeit bis jetzt 127. Somit 101 km/h topspeed in Flachstück. 125 sind notwendig für 1.48er Zeiten.
5. ca. 117-119
6. erst nach unten treiben lassen, dann schließlich ein bischen nach oben ziehen.
7. Habe eine Top-Linie gefunden. Alles in Hocke durchziehen. Rechtskurve vor Lärchenschuss wird man wahrscheinlich nicht ganz in Hocke fahren können. Deswegen kurz aufmachen aber gleich wieder in die Hocke. Kann sein das man ein bischen abgetragen wird. Macht aber nix. Für Topzeiten sollten man im Lärchenschuss 123-124 erreichen.
8. siehe 7.
9. Rechts halten.
10. alles in Hocke mit gehackten Lenkbewegungen. Bei der Rechtskurve sofort "gegenlenken".
also ich probier immer beim geradefahren meine linie so wenig als möglich zu korrigieren bzw. in den kurven möglichst wenig aufzukanten, um höhere geschwindigkeiten zu erreichen.
hab aber wegen computerneuaufsetzen alles wieder gelöscht und müsst mir alle zeiten neu erarbeiten, kann also nicht mit screens dienen (im moment).
hab aber wegen computerneuaufsetzen alles wieder gelöscht und müsst mir alle zeiten neu erarbeiten, kann also nicht mit screens dienen (im moment).