Project Cars - Slightly Mad Studios
Meine Wunsch-Grafikkarte ist leider wieder 10 Euro teurer geworden ... und hat überhaupt praktisch immer noch den 10-Monate-alten Einführungspreis.
Bin noch etwas unentschlossen, aber in 1-2 Wochen geh ich's an. Es gibt übrigens ein neues Junior-Build mit 2 neuen Autos und 12 neuen Strecken!
Diese Nacht-Shots sind beeindruckend: http://www.wmdportal.com/projectnews/th ... ject-cars/
Bin noch etwas unentschlossen, aber in 1-2 Wochen geh ich's an. Es gibt übrigens ein neues Junior-Build mit 2 neuen Autos und 12 neuen Strecken!
Diese Nacht-Shots sind beeindruckend: http://www.wmdportal.com/projectnews/th ... ject-cars/
http://geizhals.at/648773
Vor 2 Wochen um 8 Euro billiger und noch dazu bei Amazon (sprich nochmal 6 Euro beim Versand gespart).
Normal sind die paar Euro nicht so tragisch, aber da es sich um recht alte Hardware handelt ...
Die Karte ist genau passend zu meiner CPU, die ich nicht vernünftig upgraden kann. Mehr GPU rentiert sich also nicht.
Vor 2 Wochen um 8 Euro billiger und noch dazu bei Amazon (sprich nochmal 6 Euro beim Versand gespart).
Normal sind die paar Euro nicht so tragisch, aber da es sich um recht alte Hardware handelt ...
Die Karte ist genau passend zu meiner CPU, die ich nicht vernünftig upgraden kann. Mehr GPU rentiert sich also nicht.
Das macht Laune! Schnelle Tag/Nacht Transition und P2P Racing. (In 1080 ansehen!)
Ist zwar ohne Lenkrad und nicht durchgehend spannend, aber man kann ja spulen.
[video=youtube;B8BgqR54SxE]http://www.youtube.com/watch?v=B8BgqR54SxE#![/video]
Nächste Woche bestell ich mein Equipment.
MP wird noch ein paar Wochen dauern, aber mittlerweile gibts massenhaft Strecken und Autos.
Das Force Feedback macht derzeit anscheinend die meiste Mühe (mit ständigen Änderungen, nötigen Tweaks für einzelne Lenkräder, usw.).
Hier die neueste Gallery: http://www.wmdportal.com/projectnews/pr ... allery-17/
Es gibt auch schon ein paar wenige Regenshots, das wird auch nicht mehr lange dauern.
Das Wetter ist übrigens so detailliert, dass Mond, Sonne u. sogar Sterne je nach eingestelltem Datum exakt berechnet werden.
Heißt natürlich, dass man zB Monza Mitte September fahren kann und Silverstone im Juli etc.
Ist zwar ohne Lenkrad und nicht durchgehend spannend, aber man kann ja spulen.
[video=youtube;B8BgqR54SxE]http://www.youtube.com/watch?v=B8BgqR54SxE#![/video]
Nächste Woche bestell ich mein Equipment.
MP wird noch ein paar Wochen dauern, aber mittlerweile gibts massenhaft Strecken und Autos.
Das Force Feedback macht derzeit anscheinend die meiste Mühe (mit ständigen Änderungen, nötigen Tweaks für einzelne Lenkräder, usw.).
Hier die neueste Gallery: http://www.wmdportal.com/projectnews/pr ... allery-17/
Es gibt auch schon ein paar wenige Regenshots, das wird auch nicht mehr lange dauern.
Das Wetter ist übrigens so detailliert, dass Mond, Sonne u. sogar Sterne je nach eingestelltem Datum exakt berechnet werden.
Heißt natürlich, dass man zB Monza Mitte September fahren kann und Silverstone im Juli etc.
Der Respawn mitten auf der Strecke ist aber kein Dreck. Ich weiß nicht, was ich davon bei Autorennen halten soll.
Sagen wir mal, ich hoffe, dass das auswählbar ist. Bei größeren, seriösen Rennen ist das sicher hinderlich und fördert das brutalere Fahren. Da wäre ich für Ausscheiden und fertig.
Unter Freunden ists wahrscheinlich sinnvoller und hält das Rennen spannend.
Sagen wir mal, ich hoffe, dass das auswählbar ist. Bei größeren, seriösen Rennen ist das sicher hinderlich und fördert das brutalere Fahren. Da wäre ich für Ausscheiden und fertig.
Unter Freunden ists wahrscheinlich sinnvoller und hält das Rennen spannend.
"Hey hey hey!" That's what I say.
Bei dem Spiel ist so gut wie alles auswählbar. Das ist ja das Schöne.
Es hat den Anspruch, so realitisch wie möglich zu sein und in zweiter Linie (trotzdem) so viele Leute wie möglich anzusprechen.
Ein genialer Mix, wie ich finde.
Ich halte zB genau 0 von "eine Streckenmap am Bildschirm ist völlig unrealistisch" etc.
Weil: wenn ich sie nicht brauch, weil ich die Strecke kenne, dann dreh ich es ab.
Und wenn meine Freunde mit so einer Map mit mir racen, nämlich ohne ständig von der Strecke zu fliegen, weil sie vergessen haben, in welche Richtung die nächste Kurve geht - dann bin ich heilfroh über diese Option.
Grad bei rFactor war sehr vieles - "brauchen wir nicht, gibt es in echt auch nicht".
Wie du sagst, unter Freunden könnte man zB mit Respawn probieren und es im Laufe der Zeit abschalten. Das vermeidet einfach viel Frust, auch wenn's dann (zu Beginn) kein echtes Racing ist. Aber immerhin ist es Racing.
Ich glaub, mit solchen Dingen kann man viele Leute ködern, die es möglichweise später dann auch lieber 'realistisch' haben (sprich manuelles Schalten, 100% Schaden, usw.). Es ist schlicht und einfach einsteigerfreundlicher. Ich selbst zB würd die Nordschleife sicher mit Map spielen, vorallem um sie frustfrei zu lernen.
Es hat den Anspruch, so realitisch wie möglich zu sein und in zweiter Linie (trotzdem) so viele Leute wie möglich anzusprechen.
Ein genialer Mix, wie ich finde.
Ich halte zB genau 0 von "eine Streckenmap am Bildschirm ist völlig unrealistisch" etc.
Weil: wenn ich sie nicht brauch, weil ich die Strecke kenne, dann dreh ich es ab.
Und wenn meine Freunde mit so einer Map mit mir racen, nämlich ohne ständig von der Strecke zu fliegen, weil sie vergessen haben, in welche Richtung die nächste Kurve geht - dann bin ich heilfroh über diese Option.
Grad bei rFactor war sehr vieles - "brauchen wir nicht, gibt es in echt auch nicht".
Wie du sagst, unter Freunden könnte man zB mit Respawn probieren und es im Laufe der Zeit abschalten. Das vermeidet einfach viel Frust, auch wenn's dann (zu Beginn) kein echtes Racing ist. Aber immerhin ist es Racing.
Ich glaub, mit solchen Dingen kann man viele Leute ködern, die es möglichweise später dann auch lieber 'realistisch' haben (sprich manuelles Schalten, 100% Schaden, usw.). Es ist schlicht und einfach einsteigerfreundlicher. Ich selbst zB würd die Nordschleife sicher mit Map spielen, vorallem um sie frustfrei zu lernen.
Wird doch nix, diese Woche.
Das von der Crowd aufgestellte Budget erreicht übrigens bald 1.000.000 EUR. Das ist schon ein Wahnsinn.
Sie sperren ja das Testen zu, wenn das Finale Budget erreicht ist. (ich glaub, das sind 3.0 Mio wobei die Entwickler selbst auch 1.5 Mio reingepumpt haben - und es gibt Verhandlungen mit einem Großinvestor, der soll aber kein inhaltliches Mitspracherecht bekommen)
Das sind übrigens (vorläufig) die Strecken:
Das von der Crowd aufgestellte Budget erreicht übrigens bald 1.000.000 EUR. Das ist schon ein Wahnsinn.
Sie sperren ja das Testen zu, wenn das Finale Budget erreicht ist. (ich glaub, das sind 3.0 Mio wobei die Entwickler selbst auch 1.5 Mio reingepumpt haben - und es gibt Verhandlungen mit einem Großinvestor, der soll aber kein inhaltliches Mitspracherecht bekommen)
Das sind übrigens (vorläufig) die Strecken:
In-game Modern Tracks
- Anhalt - Oschersleben (GP, National)
- Badenring - Hockenheim (Post 2002, National, Short)
- Bathurst - Mount Panorama
- Belgian Forest Circuit - Spa Francorchamps
- Besos - Circuit de Catalunya (Pre/Post 2007)
- Bologna (Reverse) - Imola (Reverse)
- California Raceway - Willow Springs
- Connecticut Hill GP - Watkins Glen - (Short, Reverse)
- Derby - Donington Park (GP, National)
- Florence - Mugello
- Heusden - Zolder
- Jin Ding - Zhuhai
- Loire 24 - Circuit de la Sarthe (Le Mans)
- Loire National - Bugatti Circuit
- Milan - Monza (GP, Short)
- Monterey - Laguna Seca
- Moravia - Brno
- Northampton - Silverstone
- Sakitto - Suzuka (GP/East/West)
- Wisconsin Raceway - Road America
In-game Historic Tracks
- Historic Badenring - Hockenheim (Pre 2002)
- Rouen Les Essarts
- Historic Milan - Monza (1967. GPL2.)
In-game Oval Tracks
- Harrison Pike Raceway - Indianapolis Speedway**
In-game Country Roads
- California Highway
- Azure Coast
In-game Fictional Tracks
- Test Track
Planned/Confirmed Tracks
- Solitude Rennstrecke
- Nordschleife
- Brands Hatch*
- Oulton Park*
- Snetterton*
- Cadwell Park*
- Old Spa
- Monaco
- Milan Oval
In-game Kart Tracks;
- Chesterfield
- Glencairn (Reverse, East, West)
- Summerton
* - Laser Scanned
** - Not an exact replica. Fictional Infield.
Correct as of 6/5/12