Project Cars - Slightly Mad Studios

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Mär 06, 2012 10:11 pm

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie war mein erster Gedanke bei dem zweiten Video, so würd Stunts mit moderner Grafik aussehn :)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Mär 06, 2012 10:16 pm

http://www.youtube.com/watch?v=YhOHJ9zw3rM
Möglicherweise liegts an den grünen Ardennen und an der steilen Eau Rouge. :D

Angesichts der Tatsache, dass es irgendein User-Video ist und sich das Spiel laut Hersteller in der pre-Alpha Phase befindet, sieht das Licht zum Teil unfassbar realistisch aus, find ich.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11841
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mär 07, 2012 6:53 am

Schaut wirklich sehr gelungen aus, was die da mit dem Licht machen.
Wie damals, beim Wanderurlaub im Frühtau zu Berge.
@Stefant: Bin ganz bei dir. Ich glaub aber, das machen die harten Schatten, die in dem Fall aber wahrscheinlich so gehören (bei quasi 0 Ambient Anteil).

Ich hatte vor ca. 12-15 Jahren beim Preisausschreiben ein F1-Spiel von EA Sports gewonnen und war leider viel zu patschert dafür. Es war meine erste DVD-Hülle und ich hab den Datenträger zerstörungsfrei herausbekommen, okay. Fürchte jedenfalls, dass das nach wie vor nix für mich is. Trackmania geht :) .
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Mär 07, 2012 11:51 am

Das muss dann F1 2000 sein. Meines Wissens das erste F1 Spiel von EA. Damals beim Libro erstanden ... aber es konnte nicht gegen GP3 von Crammond heran. Hab's daher "umgetauscht" gegen Nascar 4 - das war ziemlich leiwand online. Ich hab F1 2000 vor wenigen Jahren wieder ausprobiert ... und es lief (immer noch) nicht flüssig.

F1 2000 war aber ziemlich schwierig. GP3 hingegen der perfekte Einsteiger, v.a. mit Tastatur.
Dahin gehend würd ich GP4 empfehlen.

Die EA F1 Entwickler sind übrigens die gleichen von rFactor und rFactor 2.
Leider haben sie den Code aber gänzlich an EA verkauft, sodass die KI zB in rFactor im Gegensatz zu allen EA Titeln davor interessanterweise eine Katastrophe war.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Mär 07, 2012 1:08 pm

Das Spiel kann man übrigens für 10€ schon spielen. Dabei erhält man einmal im Monat die neueste Version.
Bei dieser Art der Vorfinanzierung bezahlt man für die Vollversion dann dementsprechend weniger.

Da ich keinen entsprechenden PC hab, ist das keine Option. Aber reizen würds mich schon.
Zurzeit wird u.a. der Multiplayer Modus gebaut. Und es gibt tatsächlich mind. 1x pro Woche ein Update.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Mär 07, 2012 4:54 pm

Spitze, sieht genial aus. Aber wieso ist rFactor 2 tot?

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Mär 07, 2012 5:16 pm

Weil es im Vergleich dazu ganz furchtbar schlecht aussieht. Für 2012 eigentlich fast erbärmlich.
Und selbst, wenn's beim Rennfahren nicht so arg drauf ankommt, steckt in jedem von uns eine Eye-Candy-Whore.
Auch der Schaden ist bei rFactor 2 voraussichtlich kaum besser als bei rFactor 1. rF2 ist zwar noch Beta, aber die entwickeln schon ewig und es geht kaum wirklich was weiter.

Und den bisher größten Vorteil, nämlich den der Modbarkeit, der verschiedenen Rennklassen und des Tag/Nacht-Fahrens haben sie damit auch eingebüßt, wie's scheint.

rf2 wird sich voraussichtlich nicht soo unglaublich viel besser / realistischer fahren, dass es die Freude an der Vielfalt und Optik von CARS übertreffen könnte.
Vielleicht wird Multiplayer mit 64 Fahrern nicht so stabil wie rF2, aber ich denke, für zumind. 8-16 Fahrer werden die das schon hinbekommen.

[video=youtube;rRgQXoEkEx8]http://www.youtube.com/watch?v=rRgQXoEkEx8[/video]
[video=youtube;d-Mo5Uye_Y4]http://www.youtube.com/watch?v=d-Mo5Uye_Y4[/video]
[video=youtube;BUcBMSuBbzM]http://www.youtube.com/watch?v=BUcBMSuBbzM[/video]
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2080
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Mi Mär 07, 2012 5:47 pm

Ich bin an sich bitter enttäuscht, wenn ein Nachfolgerspiel nicht die glorreiche Tradition fortführt. Und angesichts dessen, wie gut rF war, kombiniert mit der immer besser werdenden Hardware, ließe mich fast dazu tendieren, weiterhin rF zu spielen (in 2 Jahren läuft das auf jedem Küchenmixer - dann gibt's wenigstens da keine Probleme).

Aber ich gebe zu, das sieht magnificient aus.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Mär 09, 2012 11:14 am

Die neuesten Screenshots:
http://www.wmdportal.com/projectnews/pr ... allery-11/

Einfach unpackbar.
Es steht zwar 'unedited' aber gleichzeitig "built-in depth of field editors". Also es scheint, als gäbe es im Spiel eine Option um Screenshots mit Tiefenschärfe aufzuhübschen ... und das geht dann als "purely unedited in-game footage" durch ... :rolleyes:
Aber auch ohne Tiefenschärfe extrem beeindruckend.

Ich glaub, ich investier 100€ in eine Grafikkarte und weitere 10€ in das Spiel.
Im März kommt die Geilheit aufs Rennfahren eh schon von selbst. ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten