Battlefield 3

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Okt 03, 2011 9:20 pm

Ich hab schon öfters gelesen, dass die Treiber bei BF3 sehr wichtig sind. Siehe zb hier: http://battlefield-3.playnation.de/3523 ... n-und-mehr

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Okt 04, 2011 11:39 am

version4x hat geschrieben:Das Spiel läuft leider nicht 100% flüssig und ich hab nirgends gesehen, wo man die Grafikeinstellungen bearbeiten kann :(
Im Spiel selbst, nachdem du gespawnt bist, gibts die Graphik Settings.

Ich bin erst jetzt grad draufgekommen, dass es eigentlich nur eine Map in der Beta gibt, aber die ist so groß, dass ich immer dachte, der Park und die U-Bahn wären 2 verschiedene Levels.. ^^

Mittlerweile find ichs aber echt leiwand!

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Okt 04, 2011 10:04 pm

JesuZ hat geschrieben:Als ob du mit dieser Zeit Probleme hättest. :cat:
Von 6h bis 23h wird gearbeitet :P
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Okt 04, 2011 10:07 pm

du meinst wohl von 23h bis 6h?

In jedem Fall: Ha Ha Ha!!!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Okt 05, 2011 2:04 am

Brett hat geschrieben:du meinst wohl von 23h bis 6h?
Na, das war früher, jetz bin ich ja berufstätig ;)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Mi Okt 05, 2011 7:28 pm

wiesl hat geschrieben:Im Spiel selbst, nachdem du gespawnt bist, gibts die Graphik Settings.

Ich bin erst jetzt grad draufgekommen, dass es eigentlich nur eine Map in der Beta gibt, aber die ist so groß, dass ich immer dachte, der Park und die U-Bahn wären 2 verschiedene Levels.. ^^

Mittlerweile find ichs aber echt leiwand!
Danke für die Hinweise - ich schau, dass es besser rennt
......!

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Mi Okt 05, 2011 7:41 pm

ich spiel jetzt auf 800x600 mit allem aus und es geht flüssig :D
Schaut aber immer noch um Welten besser aus, als das meiste, das ich bis jetzt gesehn hab :uzi:
......!

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Okt 05, 2011 7:49 pm

Es ist leider auch noch kein offizieller Grafikkartentreiber draußen, der die Frostbite 2 Engine bevorzugt behandelt, aber auch das kann nicht mehr lange dauern.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Okt 05, 2011 11:19 pm

Wahh..

Die Grafik ist ja wirklich ausgesprochen hübsch.. Und es funktioniert auch so flüssig, fullscreen und window-mode, selbst mit den 280 Nvidia Treibern (Geforce 460). Beta Treiber installier ich sicher nicht, das hab ich die harte Tour gelernt.

Aber ich vermisse *wirklich* die Zeit, als man Spiele (oder ganz generell Programme) einfach installiert hat, und dann einfach gestartet hat, und fertig. Nix Webbrowser-Plugin, die *natürlich* für Opera nicht gehn (und Firefox ist mal wieder kaputt, nachdem er sich mal wieder automatisch upgedated hat und mit dem major-Version Sprung sämtliche Plugins gekillt hat. was für ein Schwachsinn, nur um Google nachzuäffen), nix Starten nur per Browser (wozu???), nix ständig irgendein Upgrade nachkaufen (sogar bei Rage fangens schon so an.. die Doppelläufige Schrotflinte ist nur in einem 'Premium DLC Pack' drin .. bei einem id Spiel!!!), keine automatischen Updates bei jedem Starten wie den Steam zeugs, und schon gar kein ständiges Warten drauf dass ein Server frei wird..

Und dann auch noch das: Wir haben bald 2012, und es tritt *IMMER NOCH* das Problem auf, dass ich mich sofort nach dem Starten permanent um die eigene Achse dreh und nix dagegen machen kann. Mir kam zwar die Idee, dass es vllt wieder irgendein nicht-existenter Gamecontroller ist, der sich da als secondary input registriert hat, nur kann ich das nicht ausprobieren, nachdem das Browser-ding beim 'Matchmaking' einfach hängt (k.a. ob das plugin hängt oder die server voll sind. Warum können Programme nicht einfach die Fehler die auftreten auch tatsächlich als Meldung ausgeben??). Das ist der selbe Bug den ich mit Battlefield P4F hatte, nur dass es hier im Window-Mode auch nicht geht.

So. Flame-mode aus. Ich will gar nicht mehr wissen, ob das ein Problem mit Multihead ist (selbst Mainboards haben mittlerweile schon 2 Monitorausgänge, korrektes Maus-Capturing ist genau 1 zeile code), oder ein Problem mit irgendwelchen Input-Devices (wie schwer kann es sein, nach 2min lang durchgehend nach links drücken mal nachzufragen ob der Controller ein gültiges Input-device ist? Oder nicht-existente Controller einfach nicht zu verwenden..). Ich pfeif jetzt einfach auf weitere BF3-Versuche und fertig. Ich will Spiele spielen und nicht mit Konfigurationen rumspielen.

Mich überkommt gerade ziemlich Lust mal wieder an Duckrazor weiterzumachen..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Okt 06, 2011 5:27 am

Bumm, da haut ja vieles nicht hin.. Das kann man, denk ich mal, nicht mehr auf die angeblich etwas ältere Beta Version schieben, das wird sich bei der Vollversion auch nicht wirklich ändern..

Versteh ich, dass dir das zu mühsam ist. Bei mir war's aber lustigerweise genau das Gegenteil. Zuerst eine ~ 5 minütige Suche nach dem Download Server (was auch recht lang ist), dann der Download selbst, und dann die Überraschung, dass ich nicht einmal etwas installieren brauche, sondern einfach nur noch auf "Quick Match" klicken brauche. Ergo: überdurchschnittlich einfach, das Ganze. (mit Google Chrome)

Schade drum, hätte mich auf den Dr. Sorrent gefreut, das Spiel kann, wenn's denn einmal funktioniert, schon einiges.

Antworten