Battlefield 3

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Mo Okt 31, 2011 8:09 pm

Die Performance des Spiels ist deutlich besser als in der BETA.

Ich sag nur: saugeil!!!
......!

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Nov 01, 2011 12:13 am

Haha, dafür schießt EA mit ihrer EULA mal wieder so richtig selbst in den Fuss ..
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 68221.html
Tatsächlich lässt sich EA in der EULA vom Spieler unter anderem bestätigen, "dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne dich separat darüber zu benachrichtigen" [..] Darin stimmt man zu, "dass die Anwendung Informationen über deinen Computer, Hardware, Medien, Software und deine Nutzung der Anwendung benutzen kann, um deine Lizenzrechte zu prüfen."
[..]
Zu den Daten, die EA nach eigenen Angaben erfasst, gehören unter anderem Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse, Verbindungen sowie Freundes-Listen. Diese sind nach Einschätzung von EA "nicht-personenbezogen". Der Publisher lässt sich zudem das Recht einräumen, personenbezogene Daten eines Spielers zu veröffentlichen "bei begründeter Annahme, dass eine erforderlich ist für die Behandlung einer potentiellen oder tatsächlichen Verletzung oder Beeinträchtigung unserer Rechte."
Aber keine Sorge, EA hat bereits auf die Kritik reagiert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 69022.html
In der überarbeiteten Fassung (PDF-Datei) betont EA, dass das Unternehmen "gewissenhaft und zweckmäßig" mit den Kundendaten umgehe.
BWAHAHAHAHAA!!

Haha!! .. natürlich, klar, was kann da jetzt noch schiefgehn? .. :cat:

Nicht das EA da jetz irgendwie besonders wär (wenn man was zu Lachen haben will, braucht man sich nur mal z.B. die PayPal AGB, Punkt 9 und 10.2 durchzulesen), aber da war wohl das Timing mit dem Staatstrojaner wohl grad besonders ungünstig ;)
Und für diesen Origin-Mist verdienen sie ruhig ein bissl auf die Nase (ich mein, wirklich, warum muss ich ein Programm starten, dass mir eine Webseite im Browser aufmacht, die mir dann ein Programm startet, wenn ich einfach ne Singleplayer-Campaign spielen will? Zumindest war das in der Beta ja so, ich vermute aber mal dass das bei der Release (oder bei irgendeinem zukünftigen EA game) nicht anders ist .. )
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Nov 02, 2011 1:38 pm

version4x hat geschrieben:Die Performance des Spiels ist deutlich besser als in der BETA.



Ich sag nur: saugeil!!!


Kann ich beides bestätigen. :D

@ Vers4x: Ich kann dir übrigens den Modus "Squad Rush" empfehlen. Da spielt man 4 gegen 4 und es geht simpel gesagt darum, den Punkt A zu zerstören oder zu verteidigen. Rein vom Spielerlebnis erinnert es mich sehr an den Multiplayermodus von Call of Duty 1+2. Taugt mir vl. auch deswegen, weil mir kleinere Maps generell gefallen.
P.S.: Falls du's nicht weißt, den Modus kannst du aufrufen, indem du bei <Multiplayer> <Server Browser> den Modus auswählst, und von dort dann das Spiel startest.

@ Stefant: Ich versteh zwar, dass das von EA nicht in Ordnung und ziemlich verwerflich ist, aber dennoch geht mir die "Datenschnüffelei" und das damit verbundene Medieninteresse ziemlich am Allerwertesten vorbei. Dass ich ein Facebook Profil besitze, stört mein Gefühl von geschützter Pravatsphäre wesentlich mehr. Wenn das übrigens der einzige Punkt ist, der dich beim Spiel stört, dann kannst du dir auch einen Crack draufhauen, der Origin daraufhin deaktiviert. Es wird nur vorrausgesetzt, dass Origin im System installiert ist. Ich habe übrigens auch nachgelesen, was es mit dem Mausbug zu tun hat, und die meisten Antworten sind, dass da wohl weitere USB Geräte wie insbesondere Joystick etc. Schuld daran sind. Kanns sein, dass das auch bei dir der Fall ist?

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Nov 02, 2011 9:50 pm

Ich hab da mal in dem Forum bissl rumgeschaut, noch zu Beta-Zeiten, wegen dem Joystick und Co, obs da bugreports gibt .. Also, ja, da gabs bugreports :) Ich hab dann aber nach dem 4. 2m langen Thread zu (unterschiedlichen) Problemen mit Joystick dann aufgegeben, zumindest in der Beta war Joystick-Support offensichtlich nur irgendein schneller hack (versteh ich allerdings nicht, ist ja nicht das erste Spiel dass die mit Joystick-Support machen). Vllt. habens das in der Release ja jetzt gefixt, aber nachdem das irgendwie so 1 Woche vor Ende der Beta war, als ich geschaut hab, glaub ich irgendwie nicht so ganz das die das alles in der kurzen Zeit hinbekommen haben ;)

Was mich bei dem Origin halt besonders stört ist, dass es mit meinem Standardbrowser (Opera) mangels Plugin nicht hinhaut (auch Beta, vllt auch in der Final gefixt, aber die Liste der dinge, die in 2 Wochen oder so gefixt worden sein könnten ist irgendwie schon ziemlich lang ;) ).. Läst sich mit Firefox-Bookmarks auch umgehn ala BF4PF, aber ich finds halt einfach komplett unnötig. Allerdings fehlt mir im moment halt mal wieder bissl die Zeit zum (rum)spielen, außerdem muss ich vorher ja auch noch Rage, Arkham City, und Fallout 3 spielen ;) (ok, das mit Fallout 3 wird wohl nix mehr, das stürzt bei mir nach 10-15min regelmäßig ab. es gibt zwar nen Community Patch, der mittlerweile so ~10.000 (!) bugs fixt, aber trotzdem ist der Spielspaß irgendwann dann nicht mehr gegeben..)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Nov 10, 2011 12:21 pm

Battlefield Galerie mit sehenswerten Screenshots: http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 61611.html
ZB: (eine Map, in der der erste Teil der Map am Berggipfel ist und der zweite Teil im Tal unten, runter kommt man nur mit Fallschirmsprung)
Bild

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Fr Nov 11, 2011 3:03 pm

Hab keine Ahnung, wann ich wieder zum Spielen komm...
Ich bin froh, wenn ich ein bis zwei mal ins Forum schaun kann :)
......!

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Nov 22, 2011 4:32 pm

Es ist zwar eigentlich ein Waffentrailer für BF3: Back to Karkand, aber man sieht durch die zerstörbare Umgebung sehr schön die Änderungen zu BF2:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64072

Gigantisch, wie bei der "Mittleren Flagge" von Karkand die Banden (/ der Sims) weggeschossen werden. :) (Sekunde 47)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Nov 29, 2011 3:03 pm


Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Nov 30, 2011 10:38 am

version4x hat geschrieben:Hab keine Ahnung, wann ich wieder zum Spielen komm...
Ich bin froh, wenn ich ein bis zwei mal ins Forum schaun kann :)
Je fruchtbarer desto furchtbarer.

Immer noch so schlimm? Ich muss sagen, ich merk gar nicht so stark, dass ich jetzt zwei Kinder hab. Beim kleineren muss man halt sehr aufpassen, dass man nicht darüberstolpert. Aber sonst ...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Nov 30, 2011 11:07 am

wiesl hat geschrieben: :homer: Wake Island & Co
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64158
Sieht sehr gut aus. Aber schon ur schwierig.
Auch faszinierend zu sehen, wie es immer besser wird, und man doch jedesmal ein bisschen das Gefühl hat, schöner geht's eigentlich kaum noch.
Jetzt ja auch wieder - wobei mir die Stimmung (auch wenn die Sonne nicht scheint) schon ein bisschen arg blau ist. Und der Kontrast sehr sehr hoch.
Wer weiß, wie Wake in 5 Jahren aussehen wird. :) Bei den Bäumen und Wetter seh ich das meiste Potenzial.

Und die Zerstörbarkeit der anderen Maps .... bist - du - deppat ! :eek:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten