Neues aus der Computer-Spiele-Welt

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Feb 08, 2015 1:15 pm

Wirklich schade. Dabei hätte mich das Genre durchaus interessiert.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Sa Mai 16, 2015 10:42 pm

Grent hat geschrieben: @The_Door:
Geh mal auf WINDOWS+PAUSE (oder Systemsteuerung\System und Sicherheit\System) und schreib, was bei dir bei "Prozessor" steht, und bei "Installierter Arbeitsspeicher".
Und dann geh links auf "Geräte-Manager", klappe dort "Grafikkarte" auf, und schreib, was dort steht.
@Grent:
Ich hab mir jetzt auch mal die Unreal Engine 4 mit Editor installiert. Der Source-Code ist wirklich komplett offen auf Github, Engine, Editor, alles! :eek:

Auf meinem 30" Monitor geht allerdings selbst mein Rechner bei den Demo-Szenen ziemlich bis komplett in die Knie :D (i7-3770 @ 3.4Ghz 3.9Ghz Turbo, 16Gb RAM, Windows Index 5.9) Allerdings hab ich auch den 30-Zöller 'nur' auf einer etwas älteren Geforce 560 gemeinsam mit einem zweiten FullHD-Display drin, und noch eine Geforce 210 für den dritten Monitor drin ;) Als ich damals den neuen PC zusammengestellt hab, gabs die Geforce 960 (lechts) leider grad immer noch nicht..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Mai 17, 2015 4:06 pm

Ich hab eine Radeon HD6850. Deine ist ansich stärker: http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-6870- ... GTX-560-Ti

Aber ich hab nur 1680x1050 plus 1280x1024. Läuft bisher absolut ok. Mindestvoraussetzung bzw. empfohlen ist übrigens eine 6870, also müsste es bei dir auch recht gut gehen. Ich hab nur 4GB RAM.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mo Mai 18, 2015 3:12 pm

Ich hab die Vermutung dass das auch etwas daran liegt, dass ich den Desktop über zwei Grafikkarten verteilt hab. Ich weiß nicht wie Windows/Nvidia das heute macht, zumindest früher gabs da schon ein paar Einbußen, wobei sich da zwischenzeitlich viel getan hat, und ich habs schon länger nicht mehr getestet (am dicken Rechner kompilier ich hauptsächlich ;) ). Die hohe Auflösung ist aber halt auch ein rechter Hammer für die Grafikkarte, sind immerhin 2.3x soviele Pixel wie bei deinem großen Monitor, und ich hab auch auf Fullscreen geschalten und z.B. die Particles-Demo gestartet .. da war der Rechner dann mal beleidigt ;)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Mai 18, 2015 4:32 pm

Die hab ich noch garnicht getestet. Muss mal Benchmarken. Aber verändern werd ich eh nix.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Mai 19, 2015 2:10 pm

Arrrgghll ... Jetzt wollt sich gestern bei mir der Virenscanner updaten -> Ich hab ihm gesagt er soll gefälligst warten. Dann hat sich der Firefox mal eben selbst aktualisiert und wollt neustarten -> Ich hab ihm gesagt, meinentwegen soll er halt mal machen. Dann wollt sich der Nvidia Grafiktreiber über dieses tolle neue Nvida Experience Klumpert upgraden, und in einem schwachen Moment hab ich ihm gesagt, na gut, zeig halt mal wie gut das automatisch geht..

Nach dem Firefox Update sind jetzt alle Einstellungen, Plugins, und alle Einstellungen aller Plugins weg! (Ich hab Backups, aber trotzdem, das alles wiederherstellen.. nachdem man beim Firefox im Gegensatz zu Opera ja jedes Usability-Feature per Plugin nachinstallieren muss .. hass, hass!). Der neue Nvidia Treiber hat von Version 341 auf 352 irgendwo den Support for die alte Geforce 210 weggeworfen, checkt aber nicht beim Update ob wirklich alle Grafikkarten mit dem neuen Treiber kompatibel sind (way to go Nvidia!! *facepalm* Bisher hatten die immer einen einer-für-alles-Treiber), damit bleibt derzeit mein dritter Monitor ohne Bild. Ich hab versucht, über die Systemwiederherstellung den alten Treiber herzustellen, aber das ist fehlgeschlagen, weil dann das Antivirus-Programm sich doch mal aktualisiert hat und damit die Wiederherstellung verschreckt hat. Waah.

Ich spiel mittlerweile öfter Updates ein, als ich die Programme tatsächlich starte, und üblicherweise bekomm ich dadurch nur neue Probleme als dass irgendwas gefixt wird.
Schnelle Updates raushaun war noch nie eine gute Strategie, und mir geht das schon extrem auf den Senkel dass Qualitätssicherung überhaupt keinen Stellenwert mehr gegenüber Time-To-Market hat.. Bissl mehr ordentliches Engineering und Inhouse-Testing wieder, liebe Industrie bitte..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Mai 19, 2015 7:23 pm

Omg. Das ist wirklich bitter, aber voll und ganz nachziehbar. In der Arbeit benutz ich ein paar Rechner parallel, die ich noch dazu regelmäßig neu aufsetzen muss, was das ganze Update-upgrade Prozedere zu einer ganz schönen Aufgabe macht. :/

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » So Jun 28, 2015 10:07 pm

Uiuiui.. Die PC-Version vom neuen Batman-Spiel hat so dermaßen viele und schwere Fehler, dass sie es auf unbestimmte Zeit wieder aus dem Verkauf zurückgenommen haben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... &hgf=false

Die haben es nämlich anscheinend zuerst mal bei Steam offline genommen, nur dummerweise muss man die im Laden gekauften Spiele auch über Steam aktivieren, und das funktioniert dann eben nicht mehr, womit man eine Haufen Kunden mit teuren Pappschachteln rumsitzen hat.. und grad diese Klientel ist ja nicht immer die zurückhaltenste wenns um Feedback geht ;) Außerdem munkelt man, dass es da auch einen Zusammenhang damit geben könnte, dass es jetzt bei Steam angeblich ein neues Feature gibt, dass man das Geld zurückverlangen kann wenn das Spiel Mist ist..

Und der Hintergrund kommt auch bekannt vor: Firma sourced die Entwicklung von einem Kernprodukt an irgendeine windige Billigschmiede aus, released das ganze anscheinend ohne besonderes QS, und fährt damit frontal gegen die Wand..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » So Jun 28, 2015 10:27 pm

Das mit dem Steam Rückgabe Feature ist ja einmal eine interessante These. :)

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » So Jun 28, 2015 10:30 pm

Du wolltest Dich doch um Deine Diss kümmern und nicht um Batman...
"Hey hey hey!" That's what I say.

Antworten