Quake Live

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Mi Jun 27, 2012 9:02 pm

@Grent: spielst wieder Quake Live? Das Forum-Logo hat sich geändert ;)
......!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 27, 2012 10:28 pm

Noch nicht. :uzi:
Ich wollt das Logo eigentlich auf ein Fußball-Logo ändern ... hab mich dann aber für Quake Live entschieden. Aber nur, weil's optisch schön ist.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Aug 17, 2012 9:18 am

Leider rennt das laut eigenen Angaben mit der Werbung überhaupt nicht, wie geplant. Ich hab zwar mittlerweile tatsächlich ingame Werbung gesehen (das Prinzip find ich super), aber sie haben dann doch Premium-Abos eingeführt.

Etwas eigenartig: Den Award 'fragged someone with machinegun' gibts nur für Premium-Kunden ... :rolleyes: Ein klein wenig billig, grad bei so einem Award.

Jedenfalls, kurz bevor ich erstmals seit 2009 wieder ein paar Partien gespielt hab, kam ein Patch, der das Spiel offenbar ziemlich zerstört hat.
Damit die User mehr Abos kaufen (die Abos ermöglichen das eröffnen eigener Server inkl. Goodies - da die aber immer leer waren, sind sogar die Premium-User lieber auf die Free-Server spielen gegangen), gibts auf den Freeservern jetzt nur noch ganz eingeschränkte Maps. Außer Campgrounds ein paar wenig beliebte, und nur wenig bekannte. Das hat die Spielerzahl ziemlich reduziert. Sogar die Premium-Leute fuckt das an, weil sie quasi niemanden mehr zum Spielen haben ...

Natürlich soll das die User zu den Premium-Servern führen, aber der Schuss ist vermutlich nach hinten losgegangen. Man wird sehen, wie das weiter geht - ob Quake Live überleben kann. Es scheinen sich generell nicht mehr sooo viele zu interessieren.


Deswegen hab ich auch Quake Single Player wieder angerissen und auf Hardcore an 2 Nächten durchgespielt (plus ein paar Nightmare-Klassiker natürlich). Immer noch ein saugeiles Spiel. Sogar gegen Bots.
Wenn die Zeit reif ist, werd ich Quake-Laptop-Abende organisieren. :quake:

Das geilste ist ja Gore ! Wenn du vor lauter Gedärmen und Rauch nicht mehr siehst, wo du ihn fetzt! :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Fr Aug 17, 2012 11:43 am

Quake-Abend bin ich sicher dabei, und wenn ich mir Urlaub nehmen muss ;)
Mit meinem Lenovo mach ich euch alle platt! Harhar..

Dieses Free-To-Play ist sowieso noch so eine Blase die auch mal platzen muss, wenn da keiner auf bessere Ideen kommt wie mans richtig macht. Die Idee ist ja grad, dass ein paar Premium-User dann doppelt zahlen, und damit man die Leute zu Premium motiviert, macht man dann entweder die Free-Variante Scheiße oder die Premium-User bekommen irgendwelche unfairen Vorteile wie bessere Waffen, womit indirekt die Free-Variante Scheiße ist. Kein Wunder dass die Leut dann alle abspringen. Und noch eine weitere Industrie ganz über Werbung finanzieren kann ja auch nicht gut gehn. Ich finds schon erstaunlich, dass sich Firmen wie Google und Facebook praktisch ganz über Werbung finanzieren, aber die anderen Firmen können ja auch nicht Ende nie Geld für Werbung raushaun.
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » So Aug 19, 2012 11:15 am

Grent hat geschrieben:Leider rennt das laut eigenen Angaben mit der Werbung überhaupt nicht, wie geplant. Ich hab zwar mittlerweile tatsächlich ingame Werbung gesehen (das Prinzip find ich super), aber sie haben dann doch Premium-Abos eingeführt.

Etwas eigenartig: Den Award 'fragged someone with machinegun' gibts nur für Premium-Kunden ... :rolleyes: Ein klein wenig billig, grad bei so einem Award.

Jedenfalls, kurz bevor ich erstmals seit 2009 wieder ein paar Partien gespielt hab, kam ein Patch, der das Spiel offenbar ziemlich zerstört hat.
Damit die User mehr Abos kaufen (die Abos ermöglichen das eröffnen eigener Server inkl. Goodies - da die aber immer leer waren, sind sogar die Premium-User lieber auf die Free-Server spielen gegangen), gibts auf den Freeservern jetzt nur noch ganz eingeschränkte Maps. Außer Campgrounds ein paar wenig beliebte, und nur wenig bekannte. Das hat die Spielerzahl ziemlich reduziert. Sogar die Premium-Leute fuckt das an, weil sie quasi niemanden mehr zum Spielen haben ...

Natürlich soll das die User zu den Premium-Servern führen, aber der Schuss ist vermutlich nach hinten losgegangen. Man wird sehen, wie das weiter geht - ob Quake Live überleben kann. Es scheinen sich generell nicht mehr sooo viele zu interessieren.


Deswegen hab ich auch Quake Single Player wieder angerissen und auf Hardcore an 2 Nächten durchgespielt (plus ein paar Nightmare-Klassiker natürlich). Immer noch ein saugeiles Spiel. Sogar gegen Bots.
Wenn die Zeit reif ist, werd ich Quake-Laptop-Abende organisieren. :quake:

Das geilste ist ja Gore ! Wenn du vor lauter Gedärmen und Rauch nicht mehr siehst, wo du ihn fetzt! :D

Hab z.Z. Urlaub - wenn sich bis inklusive nächsten Freitag (24.08.) abend was ergibt, wär ich dabei.
......!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Mär 24, 2015 6:25 pm

Mein Account ist leider expired ... hab im Urlaub die entsprechende Nachricht übersehen.
Ich hab's eh nicht mehr gespielt, weil seit ein paar Jahren nur noch Scheiß-Maps online waren und man für ganz viele Klassiker bezahlen musste, aber schade um die Stats ... :(
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten