[OATZ] Notebook LAN

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games

Zeit für eine Lan?

Im Bereich Fr, 06.03. - So, 08.03. könnt ichs mir vorstellen!
6
50%
Im Bereich Mo, 23.03. - Mi, 25.03 könnt ichs mir vorstellen!
3
25%
Ich mach so und so nicht mit.
1
8%
Ich habe einen besseren Vorschlag.
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Feb 09, 2009 6:27 pm

Meine ursprüngliche Idee war ja zu 5 Jahre :OATZ: zwei alte PCs nebeneinander zu stellen, auf denen dann je nach Lust und autoexec.bat Quake gespielt werden kann. Bloß wollten Windows 95 und Windows 2000 nicht so richtig miteinander ... :D

Dann ist mir ähnliches wieder für meinen Geburtstag eingefallen. Wenn da draus gleich eine 'leichte' (= hauptsächlich Notebooks) LAN wird, ist das natürlich ganz wunderbar.

Und für Nostalgiespiele sind (heutzutage) eh alle zu haben. Sind ja auch schon alt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mo Feb 09, 2009 6:57 pm

Sorry, mein "besserer Vorschlag" war irgendwann ende februar wo vielleicht noch mehr leute zeit haben wegen ferien etc. aber mir is eigtl wurscht.

Ich würd auch mit notebook kommen, sollt das meiste drauf laufen. Unbedingt will ich BF2 spielen, das is eh schon legacy.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Feb 09, 2009 7:07 pm

hmm, am letzen februar wochenende (28.02. + 01.03.) könnte ich auch, falls da mehr leute zeit haben.. im prinzip arbeit ich noch bis freitag 19.00 uhr und dann wieder ab montag 06.00 uhr.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Feb 09, 2009 7:09 pm

ich werd mal schaun, ob sich bf2 am laptop starten lässt.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mo Feb 09, 2009 7:17 pm

auf meinem schlepptop läuft bf2 einwandfrei, und der is schon 1 jahr alt.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Feb 09, 2009 7:46 pm

Ich kann möglicherweise am 28.02. nicht.
BF2 wär cool zu 8., aber ich denk, wir werden weniger sein, und dann läufts nicht überall.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Feb 09, 2009 8:33 pm

Ich dachte dass bf2 nicht laufen wird, weil ich ja eigentlich ein Subnotebook hab, aber nach einem erstem Test läufts bei mir tatsächlich problemlos. Ist ja doch schon wieder 4 Jahre alt, das Spiel.. :eek:

Grents Argumente versteh ich natürlich auch. Und gegen eine Nostalgie LAN hab ich auch nichts einzuwenden. :)

Ich spiel Q3 derzeit erstmals überhaupt durch, wenn auch nur auf Bring it On.
Bring it On deswegen, weils mit den Notebooktasten doch deutlich schwieriger ist.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Feb 09, 2009 8:55 pm

Ich muss bis dahin meine Maus noch modden.
Hab mit der Maus (die ist einfach zu leicht, deshalb zuviel Haftreibungs-Widerstand) noch kein BF2, Quake o.ä. gespielt, aber allein bei Minesweeper, GTA IV und Photoshop merk ich, dass das so nix wird. Sie hat aber einen Einschub für den (Wireless-)USB-Stick. Den müsst ich aus Holz mit Eisenkern nachbauen. Mit meiner alten Rollmaus war ich besser, als mit der Laser ...
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Di Feb 10, 2009 9:08 am

ich kann ja mal schaun ob bf2 bei mir läuft - aber ich denk die chancen stehen eher schlecht. :cat:
......!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Feb 10, 2009 10:30 am

Grad denk ich mir, man könnte mal über eine Maus mit Gyrokreisel für Special-Feeling nachdenken? Oder gibts sowas schon? Für Flugsimulatoren o. ä. könnt sowas lässig sein (vgl. Gyrotwister und Konsorten).
Was ich mir auch als i/o-device lässig vorstelle, wären Drucksensoren, die man unter jeden gewöhnlichen Sessel schieben könnte. An jedem Bein einer.
Man setzt sich dann im Türkensitz oder sonstwie auf die Füße obenauf und kalibriert das Ding einmal in Neutralposition. Dann durch Gewichtsverlagerung steuert man irgendwas :) .
Grent hat geschrieben:Ich muss bis dahin meine Maus noch modden.
Du könntest vllt. auch einen Luftballon mit Plastillin (Play-Doh, ...) anfüllen und da reinstecken. Dann wär die Masse einfacher justierbar und würd auch nicht herumscheppern in der Maus.

Antworten