[OATZ] Notebook LAN
- mastastefant
- Schnapsbar
Ja.. weil ich sieben Rechner betreibe und die anderen 0 bis 1...
- mastastefant
- Schnapsbar
2. Jänner ist aber Sonntag, du meinst eher 3. Bis 6. ?
- florianklachl
6. Jaenner ist aber Feiertag! Ich glaub der Jesuz meint die Tage vom 3. bis zum 4. Jaenner, sonst haette er nicht "zwischen 2. und 5. Jaenner" sondern "vom 2. bis zum 5. Jaenner" geschrieben. Demgemaesz waere der Jesuz dann aber im heurigen Jahr nur vom 27. Dezember bis zum 30. Dezember top motiviert, was ich auch nicht ganz glauben kann.
Re: [OATZ] Notebook LAN
Schwierig für mich. Bin vor Sylvester Ski fahren und ab 3.1. arbeiten. :/
- mastastefant
- Schnapsbar
Ich denke, es war ausgemacht, heuer Finders bereits beim Grent statt
Das heißt auch, Grent zahlt heuer die neue Grafikkarte
Voraussichtlich geht bei mir 27. Bis 6., - möglicherweise auch bei mir - Aber kanns noch nicht fix zusagen.
Rechner schrauben Werd ich heuer aber sicher nix, ich hab dann möglicherweise einen halbwegs brauchbaren PC, einen mittelmäßigen Laptop (nicht ganz BF2 tauglich) vielleicht noch einen quake 3 fähigen Rechner übrig.
LAN Maschine und ein anderer mittelmäßiger Rechner von mir sind derzeit hin - falls sich denen jemand annehmen will
Wir haben im Büro auch Mal LAN Abend online via streaming per Stadia oder GeForce Now probiert.
War auch ganz witzig, gibt auch ein paar gratis Shooter (Paladin, Destiny,..)
Mein LTE Netz schafft zwar Bild streaming Recht flüssig, aber input lag war leider praktisch nicht spielbar - keine Ahnung warum (und nein, mein LAN ist es nicht, bei der LAN party funktioniert es ja).
Wäre gegebenenfalls auch eine Option, aber nur remote, im LAn zu mehrt wird das denke ich nur Glasfaser oder Kabel schaffen.
- mastastefant
- Schnapsbar
GeForce Now kann man auch mit Steam und ich glaub Epic Verknüpfen, dann hat man einige (aber bei weitem nicht alle) der gekauften Spiele auch per streaming verfügbar, man kann Spielstand sogar per Cloud synchen.
Re: [OATZ] Notebook LAN
Ich möchte hosten.
Hätte aus Zeitgründen eher ans neue Jahr gedacht. Mal schauen, ob es früher geht. Corona technisch ist es halt auch ein bisschen blöd.
Grafikkarten stecken 2 in der LAN Maschine.
Die Zukunft sieht aber anders aus. Ich arbeite an einer lokalen Streaming Lösung mit Proxmox und Moonlight (open source GeForce Now Client).
Dann müsste jeder nur einen Laptop mitnehmen, der HD Videos abspielen kann, und den Moonlight Client installieren.
Hätte aus Zeitgründen eher ans neue Jahr gedacht. Mal schauen, ob es früher geht. Corona technisch ist es halt auch ein bisschen blöd.
Grafikkarten stecken 2 in der LAN Maschine.
Die Zukunft sieht aber anders aus. Ich arbeite an einer lokalen Streaming Lösung mit Proxmox und Moonlight (open source GeForce Now Client).
Dann müsste jeder nur einen Laptop mitnehmen, der HD Videos abspielen kann, und den Moonlight Client installieren.
- mastastefant
- Schnapsbar
Nice!