[OATZ] Tippz - Entwicklung

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jun 10, 2010 8:32 pm

Übrigens: Ich muss diesmal noch die Spielergebnisse manuell eintragen (später würd ich versuchen, das über einen RSS feed zu automatisieren). Also nicht wundern, wenn die Punktevergabe nicht immer sofort erfolgt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Fr Jun 11, 2010 8:50 am

Skandal!!
Ich werde schon gleich tippen.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Jun 11, 2010 5:41 pm

Wenn's so bleibt (1:1) hätte der Don_R die maximale Punkteanzahl von 6 Zählern ... alle anderen hätten 0 !! :eek:

Edit:

=> :rofl:

Geschichten, die nur Tippz schreibt. :D
@Don_R: Congratz ! :hail:

:OATZ:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Don_R
Beiträge: 762
Registriert: Mo Feb 14, 2005 12:14 am
Kontaktdaten:

Die Letzten werden die Ersten sein...

Beitrag von Don_R » Fr Jun 11, 2010 6:25 pm

Zu geil! :D

Ich bin für einen sofortigen Abruch bei gleichzeitig voller Wertung des :OATZ: Tippz! ;)

Btw, der aktuelle Stand erinnert mich an einen Informatik-Test in der 5. Klasse, als ich ein Sehr gut und alle anderen ein Gut hatten.


Auch noch cool, dass ein Rafael den Ausgleich geschossen hat.


Hoffentlich geht's so weiter! Diesmal wird's aber schwer für mich, letzter oder vorletzter zu werden, mit dem riiiieeesen Vorsprung. Haha.
Dateianhänge
[OATZ] Tippz WM 2010 - nach Spiel 1.pdf
(103.51 KiB) 131-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5906
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Sa Jun 12, 2010 2:13 pm

@Grent:
ich glaub, du hast vergessen, auch den Leuten Punkte zu geben, die zwar nicht die richtige Tendenz, aber fast die richtige Toranzahl getippt haben (zB 0:1 bei einem 0:0). Jedenfalls steht das so in den Faustregeln und im Wertungsdiagramm der Spielregelbeschreibung. ("Fehlt nur 1 Tor zum perfekten Ergebnis (oder ist nur 1 Tor zu viel gefallen), dann gibt es 3 Punkte.")
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Sa Jun 12, 2010 2:59 pm

florianklachl hat geschrieben:@Grent:
ich glaub, du hast vergessen, auch den Leuten Punkte zu geben, die zwar nicht die richtige Tendenz, aber fast die richtige Toranzahl getippt haben (zB 0:1 bei einem 0:0). Jedenfalls steht das so in den Faustregeln und im Wertungsdiagramm der Spielregelbeschreibung. ("Fehlt nur 1 Tor zum perfekten Ergebnis (oder ist nur 1 Tor zu viel gefallen), dann gibt es 3 Punkte.")
Streng genommen stimmt das. Aber ich denk, der Grent hat vergessen dazuzuschreiben, dass für eine Punktevergabe grundsätzlich die Tendenz zu erraten ist (1,2,X) - zumindest sieht das in der Wertung so aus. Im Diagramm kommt das nicht ganz so gut raus, weil bei den Ergebnissen, die der Grent als Beispiele gegeben hat, immer die richtige Tendenz "erraten" wurde.
Es ist jetzt fraglich was sinnvoller wäre:
A - Punktevergabe nach richtigem Ergebnis, also rein basierend auf der Anzahl der geschossenen Tore, ungeachtet der Tendenz (bei einem realen 2:1 gibt's Punkte für ein getipptes 1:1)

B - Punktevergabe nach Tendenz und richtigem Ergebnis (bei einem realen 2:1 gibt's nix für ein getipptes 1:1)

:confused:
......!

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Sa Jun 12, 2010 4:00 pm

version4x hat geschrieben:Streng genommen stimmt das. Aber ich denk, der Grent hat vergessen dazuzuschreiben, dass für eine Punktevergabe grundsätzlich die Tendenz zu erraten ist (1,2,X) - zumindest sieht das in der Wertung so aus. Im Diagramm kommt das nicht ganz so gut raus, weil bei den Ergebnissen, die der Grent als Beispiele gegeben hat, immer die richtige Tendenz "erraten" wurde.
Es ist jetzt fraglich was sinnvoller wäre:
A - Punktevergabe nach richtigem Ergebnis, also rein basierend auf der Anzahl der geschossenen Tore, ungeachtet der Tendenz (bei einem realen 2:1 gibt's Punkte für ein getipptes 1:1)

B - Punktevergabe nach Tendenz und richtigem Ergebnis (bei einem realen 2:1 gibt's nix für ein getipptes 1:1)

:confused:
stimmt. bin für b.
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Sa Jun 12, 2010 6:46 pm

Mir ist eigentlich egal, ich denk, es wird so bleiben, wies jetzt ist.
Aber super, dass das System bisher so gut funktioniert, wenn noch die Ergebnisse per RSS kommen, gibts überhaupt nix mehr zu meckern.

Mit den Tipps hats ja bisher noch nicht so hingehauen, wenigstens läuft das bei kicktipp (für manche) besser! :)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Jun 12, 2010 7:47 pm

@all:

Ja, die Tendenz ist grundlegend. Ich werd es präzisieren.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Jun 12, 2010 8:47 pm

Immerhin hat man bei dem Bewertungssystem keine allzugroßen Nachteile, wenn man so wie ich ein paar Spiele zu spät einsteigt :cat:

Antworten