[OATZ] Tippz - Entwicklung

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mi Jun 18, 2008 8:24 pm

also ich find Grent sein System nicht so schlecht.

Nochmal zu den negativen Punkten: es wär ja oag, wenn man für einen Tipp, der die richtige Mannschaft voraus sagt 0,1 Punkte Minus kriegt und wenn man bspw. ein X tippt ungeschoren davon kommt.

Dass ich nach dem von Grent ausgerechneten 1. Spieltag einen Platz verliere, seh ich ein, da ich fast immer getippt habe, dass beide Mannschaften ein Tor schießen und es waren aber viele "zu Null Siege" dabei.
:banana:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

[OATZ] Tippz

Beitrag von Grent » Sa Mai 22, 2010 3:43 pm

:OATZ: präsentiert: :OATZ: Tippz - http://tippz.oatz.net

Wie schon 2008 versprochen, handelt es sich dabei um ein :OATZ: -eigenes Kicktipp.


Was ist neu:

- Ein Bewertungssystem, dem zwar nach wie vor 1-2-X zugrunde liegt, bei dem aber eher der tatsächliche Spielverlauf als das Torverhätnis belohnt wird. Es gibt wesentlich mehr Abstufungen und Unentschieden sind wertvoller. (Beispiele gibt es auf der Tippz-Seite unter Infos)

- Awards, wie den WM- bzw. EM-Pokal in Gold, Silber und Bronze, Medaillen in Gold, Silber und Bronze für den Tagessieg und einen Spezialpreis sowie einen Trostpreis. Die Awards bleiben natürlich erhalten und mögen im Verlauf der kommenden WMs und EMs gesammelt werden.

- Stats, die nicht unbedingt sinnvoll, aber eventuell doch interessant sind.

- Ein Archiv.


Was gibt es nicht:

- Die Zusatzfragen. Kann ich evtl. noch implementieren, falls der Bedarf groß ist und jemandem wirklich interessante Fragen einfallen.

- Punkte für einen 'Tagessieg' (dafür gibts Awards)



Optisch ist es nicht ganz auf der Höhe. Falls sonst noch etwas auffällt (bugs etc.), bitte Posten. Auch Vorschläge für Funktionen sind willkommen (auch wenn das alles nicht so leicht und schnell geht, wenn überhaupt).

Ansonsten kann es bereits losgehen! :)

:banana: :kicken:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Sa Mai 22, 2010 3:58 pm

Genial. Mir fällt bis dato nicht negatives auf.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Sa Mai 22, 2010 4:03 pm

Die wenigsten gesetzten Tore sind ev. etwa schwach. Wenn sich zB jemand registriert und kein oder nur ein Match tippt, gewinnt er wohl den Award, nehm ich an.

Edit: Bumm, mir ist grad das interaktive Diagramm aufgefallen, Respekt!

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Mai 22, 2010 4:10 pm

Freut mich! :)

Die Awards sollt ich genauer aufschreiben. Die Stats sind davon nämlich unabhängig (überschneiden sich bloß an 2 Stellen).

Awards gibt es (vorerst?) nur für Gesamtsieg (1.-3.), Tagessieg (1.-3.), Meiste Punkte mit X und Wenigste richtige Tendenzen (bei mind. 60 Tipps).

Kommt in die Infos!
wiesl hat geschrieben:Edit: Bumm, mir ist grad das interaktive Diagramm aufgefallen, Respekt!
Thx! Ist zwar irgendwie hässlich, aber recht anschaulich. Könnte dem Flo gefallen. :)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Mai 22, 2010 4:35 pm

Bistu gelähmt, was für ein Aufwand! :eek: :thumbsu:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Mai 22, 2010 4:39 pm

:hail:
Ich hoffe, es zahlt sich aus, und wir können sämtliche WMs und EMs des 21. Jahrhunderts damit spielen. :)
Aber halb so wild. Viele alte Codefetzen. Eine dementsprechende einzige Katastrophe ist der Code.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Sa Mai 22, 2010 5:47 pm

Mir ist noch etwas aufgefallen. Einen Tagessieg in Halbfinale und Finale zu erreichen ist wesentlich einfacher, als zB an Spieltag 1-3. Trotzdem gibts den gleichen Award ...

Ich habs nun so geändert: Alle Spiele von AF-FI zählen (nur in Bezug auf die Medaillen) als ein Spieltag. (entspricht einer gleichmäßigen Verteilung)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5906
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Mi Mai 26, 2010 1:48 am

also die Spielregeln finde ich echt erstklassig (insbesondere die Aufwertung der Unentschieden-Tipps), auf die Stats bin ich schon sehr gespannt! :flag: :kicken:

Das einzige, was man imho fuer die WM 2014 noch unter Umstaenden in der Bewertung mit beruecksichtigen koennte, waere das erhoehte Risiko, das man eingeht, wenn man darauf setzt, dass viele Tore fallen. So tippe ich im Zweifel doch noch lieber auf ein 1:1 als zB auf ein 5:5. Letzteres zu tippen, waere dann naemlich fuer mich so, wie wenn ich im Roulette auf eine einzelne Zahl setze, aber nur den einfachen Gewinn ausbezahlt bekomme, wenn sie faellt.

Die Grafik finde ich eigtl. gar nicht so schlecht, auf jeden Fall kann sie mit kicktipp locker mithalten.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Mai 26, 2010 8:31 pm

Is sehr gut gelungen :thumbsu:
Den einzigen Nachteil würde ich darin sehen, dass man sich im Forum anmelden muss um mitspielen zu können. Wird vielleicht einige abschrecken, bzw. kenn ichs ja von mir, je weniger Registrierung desto besser.
Waren ja letztes jahr doch einige Nicht-Forumsmitglieder dabei.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Antworten