[OATZ] Tippz - Entwicklung

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Grent
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Re: [OATZ] Tippz - Entwicklung

Beitrag von Grent » Mo Nov 28, 2022 12:52 pm

Grent hat geschrieben:
Mo Nov 28, 2022 11:51 am
Sonst wäre ein 1:0 Volltreffer weniger wert, als ein 3:2 Volltreffer ... hm, aber eigentlich wär das garnicht verkehrt. Das hätt schon was.
Es müsste halt sichergestellt werden, dass ein Volltreffer immer mehr Wert ist, als ein Nicht-Volltreffer.

Und geniale Tippz (aka Glückstreffer) sollten nicht zu viel Vorsprung bringen.
Wenn man zB sagt: Volltreffer = 5 Punkte + Anzahl der Tore ... dann wäre ein richtiges 4:1 gleich 9 Punkte wert. Andererseits ... so oft kommt es ja nicht vor, und eine "Bank" wär's dann wohl auch nicht.

Ich würd vielleicht alle Versionen eines neuen Systems gegen die bisherigen Großereignisse gegenrechnen.
Der Einfluss soll dann gering bzw. reasonable sein.
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Re: [OATZ] Tippz - Entwicklung

Beitrag von Grent » Mo Nov 28, 2022 1:18 pm

Auf der anderen Seite steht mein ewig gleiches Argument:
Wenn du hoch tippst und es geht auch hoch aus, kriegen die anderen alle nur 1.0, und du kriegst wahrscheinlich 1.5, 2.5, 3.0 oder gar 5.0.
Es wird also - im Vergleich zu den Mitspielern - eh belohnt.
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