Defcon

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Antworten
Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Defcon

Beitrag von Cannibal » Mo Mai 19, 2008 2:46 pm

Kennt dieses Spiel jemand?

http://www.youtube.com/watch?v=zCBoB9ec ... re=related

Sehr verstörende Spielidee, unheimlich.

Spiel-HP: http://www.introversion.co.uk/defcon/ab ... shots.html

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Mai 19, 2008 11:37 pm

Nie gehört. Dürfte aber eine recht große Community haben, dem Forum nach zu schließen. Ist zwar sehr derb, aber intessant. Und funktioniert über Lan.

Verstehen tu ichs nach dem Video nicht ganz. Wirkt auf mich wie Schifferl versenken mit ein bisschen Taktik auf der Weltkarte.
You play the role of a military Commander hidden deep within an Underground bunker. Your mission - to successfully exterminate your enemy's civilian population whilst disabling their ability to attack your own. Start by launching your battleships, subs and bombers in order to decimate your opponent's defences.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Mai 20, 2008 11:48 am

Ich habe mir die Demo heruntergeladen. Ist von den Spielfunktionen voll funtionsfähig, nur dass man nicht im Netz(werk) und nur gegen einen CPU-Gegner spielen kann. Das Prinzip funktioniert folgendermaßen: man beginnt in Defcon 5, hat dort gewisse Zeit, Einheiten und Gebäude zur Verfügung, die man über sein "Reich" verteilt, also zum einen Radarstationen, Raketensilos und Luftwaffenstützpunkte. Die sollte man taktisch verteilen, da z.B. Raketensilos erst ab Defcon 1 die volle Reichweite haben. Von den Luftwaffenstürtzpunkten können Abfangjäger starten oder Langstreckenbomber mit Nuklearwaffen. Zusätzlich gibt es eine Marine, die man sich zusammenstellen muss. Da gibt es wiederum 3 Typen von Einheiten: U-boote, Schlachtschiffe und Flugzeugträger (welche über Abfangjäger und Langstreckenbomber verfügen). Im Laufe der Zeit (die man beschleunigen kann) kommt man dann in höhere Defcon Levels, zwischendurch wird man es mit der gegnerischen Flotte zu tun bekommen, oder einen feindlichen Aufklärer abschießen. Wenn man sich schlau positioniert hat, bzw. seine Flotte oder Luftwaffe, kann man z.B. schon ab Defcon 3 "nuken".

Habe gestern als Chinese sämtliche große Westküstenstädte der USA mit mehr als 47 Megadeaths (ja, ganz richtig, es wird in Millionen Toten gezählt...) ausgelöscht.

Ein echt perverses Spiel.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Mai 20, 2008 11:49 am

Ist übrigens angelehnt an den Film "War Games". Der ein oder andere OATZ kennt ihn ja. :D

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Di Mai 20, 2008 12:10 pm

Cannibal hat geschrieben:Ist übrigens angelehnt an den Film "War Games". Der ein oder andere OATZ kennt ihn ja. :D

Meine allererste Assoziation. ;) :D
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten