Call of Duty

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Call of Duty

Beitrag von wiesl » Fr Sep 14, 2007 9:19 pm

Ich hab grad die beta von Call of Duty 4 gespielt, die Grafik ist echt der Hammer.
Dazu gibts wieder wie im ersten Teil die KillCam, den Mod Search and Destroy, einen Klasse netcode, ein Ranking System ala bf2, realistische Schauplätze im ala Irak und USA.
Besser kanns glaub ich gar nicht mehr werden.

Edit: aja, die Camper waren ja im ersten Teil recht nervig. als Lösung hat man im vierten Teil das schießen durch Wände eingebaut, sowie Airstrikes und Artillerie.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Fr Sep 14, 2007 9:39 pm

gut, ich kann das spiel sicher gleich vergessen mit meinem pc :(
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7371
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Sa Sep 15, 2007 10:23 am

für COD 4 würd ich mir sogar einen neuen pc zulegen
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Sa Sep 15, 2007 10:43 am

wennst willst kannst es dir bei mir auf der xbox 360 anschauen, ich hab wie gesagt die multiplayer beta version, d.h. den vollen multiplayer umfang, aber zeitlich begrenzt.

(PS: wennst mir deine emailadresse gibst, könnt ich dir meinen dienstplan schicken)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » So Sep 16, 2007 2:53 pm

Einige sehr interessante Facts (sind schon ein bissl älter)

1. Jeder kann sich selbst 3 Spezial Eigenschaften (Perks) aneignen, zB dass wenn man stirbt noch am Boden liegend eine Pistole in der Hand hat. Oder dass man, wenn man stirbt automatisch eine Granate fallen lasst! :)

Diese sogenannten Perks sind auch serverseitig veränderbar, das klingt auch sehr interessant.

2. Man kann Granaten zurückwerfen. :D

3. Es gibt auch schon im Grundspiel einen Realism Mod. (Kein HUD; schneller Tod..)

4. steht aber nicht auf der Seite:
es gibt auch spezielle Eigenschaften, die man als Belohnung bekommt, zB UAV-Aufklärung, Artillerie, Hubschrauberverstärkung, etc.. Diese Dinge gefallen mir in meiner Beta besonders..

EXTREM geil.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » So Sep 16, 2007 7:00 pm

Hab auf amazon eine "rezension" dazu gelesen (wollte wissen wann das spiel erscheint, angeblich zwischen 5 und 8 november), die war relativ gut.


http://www.amazon.de/Call-Duty-Modern-W ... B000UKW3AK

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » So Sep 16, 2007 8:12 pm

also wenn die gerüchte über die system requirements im internet stimmen, müsste es ungefähr so laufen wie battlefield 2 bei mir und dann kann ichs halt nicht mit den ganzen geilen effekten spielen, aber möglich wärs zumindest.

ich kenn die CoD nicht so genau, aber war das nicht immer eher ein shooter ohne taktik? weil mir würden solche dinge wie squads und das taktische vorgehen enorm abgehen. das macht für mich den eigentlichen reiz beim spielen aus

P.S.: @wiesl: was hast du eigentlich für ein pc-setup, wenn dus anscheinend mit so hohen details spielen kannst?
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » So Sep 16, 2007 9:51 pm

Ich spiel derzeit die Beta MultiplayerVersion (gratis) auf der xbox 360.

Allerdings hab ich mir kürzlich in Deutschland einen neuen PC bestellt, da sollt ichs dann auch recht gut spielen können..

Also bei CoD gibt es mehrere Mods, u.a. Teamdeathmatch etc. die sind natürlich weniger takitsch, ABER:

Dann gibts aber auch (meinen lieblingsmod überhaupt) Search and Destroy, vergleichbar mit Counterstrike.
Sprich, einer nimmt die Bombe und muss sie entweder auf Ziel A oder B legen und scharf machen. Dann dauerts so um die 30 Sekunden bis sie explodiert.
Gespielt wird meist 4vs4 oder 6vs6 oder 8vs8 bei diesem Mod. Das besondere daran: Man hat nur ein Leben. (bis zur nächsten Runde/Bombe)
Diesen Mod haben wir schon [OATZ] mäßig vor ein paar Jahren recht oft gespielt, war extrem geil.

Bei CoD 4 gibts aber 8 Mods, wobei ich noch nicht alle kenn. In der Beta brauch ich noch einen höheren Rang, damit ich die spielen kann. Zumindest einer davon dürfte aber mit Battlefield vergleichbar sein, das gabs nämlich schon im zweiten Teil.
* Free-for-All (Deathmatch)
* Team Deathmatch
* Capture the Flag
* Search and Destroy
* Headquarters
* Sabatoge
* Oldschool (Keine Info's bisher)
* Domination (Keine Info's bisher)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » So Sep 16, 2007 10:06 pm

Was aber enorm viel ausmacht find ich, ist die Killcam.
Wenn man zB einmal von einem Sniper erwischt wird, der irgendwo liegt, sehr ich nach meinem Tod die letzten 5 Sekunden aus seiner Ansicht.
So lernt man sehr viel von seinen Gegnern, und die Lernkurve steigt steil an.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Nov 08, 2007 11:18 am

tsts, ärgerlich, amazon verspätet sich:
Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung vom 15. Oktober 2007 09.37 MEST geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Call of Duty 4: Modern Warfare (PC) - SteelBook Edition
bei Amazon" [Computerspiel]
Voraussichtliches Lieferdatum: 14.11.2007 - 16.11.2007
das spiel ist schon seit letzter woche im saturn erhältlich, aber amazon verpätet sich aus unersichtlichen gründen um über 2 wochen.

und das bei dem ersten produkt überhaupt, dass ich vorbestellt habe..
ärgerlich ist nämlich, dass ichs nicht mehr abbestellen kann, sondern wenn, dann nur zurückschicken.

Antworten