Company of Heroes

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Company of Heroes

Beitrag von Hannes » So Okt 15, 2006 12:19 pm

Ich hab mir grad das Demo gesaugt (1.8 GB - leider sehr happig), aber ich muss sagen: Endlich ein Spiel dass Strategie, mit Action und Realismus verbindet und noch dazu im WW2 spielt.

Mich erinnert die Mischung an eine Mixtur aus Blitzkrieg und Command and Conquer. Man kann einige Gebäude bauen um Soldaten etc. auszubilden, braucht dafür aber auch Rohstoffe wie Benzin, Munition und Manpower. Diese kriegt man indem man taktisch wichtige Landstriche erobert (mittels Flaggeneroberung) und sie hält. Man kann hierfür MG Stellungen bauen, Sandsäcke setzen, praktisch alle Gebäude und Mauern als Deckung benutzen....Aber das genialste is, dass die KI verdammt gut is. Die Soldaten suchen sich automatisch Deckung, fliehen wenn es sinnlos is, oder können zB festgenagelt werden, wenn eine MG Stellung sie beschießt. das heisst sie liegen am boden und trauen sich nicht weg etc. Kameraden schleppen aber dann teilweise Verletzte auf mit und tragen sie auf dem Rücken. Wahnsinn :)
Alle Einheiten können weiter aufgerüstet werden gegen Rohstoffe. So kann man einer Einheit Flammenwerfer verschaffen oder sie zum Entminungstrupp werden lassen.
Die Panzer haben ein sehr geiles Schadenssystem. So können sie Motorenschäden bekommen, anfangen Feuer zu fangen, die Kette kann brechen oder der Geschützturm Schaden nehmen.

und ALLE Gebäude und Objekte im Spiel können beschossen und zerstört werden. Wenn eine Granate ein Haus trifft, stürzt die Mauer auch an der Stelle ein. Also die Engine is recht komplex programmiert worden. Auch der Boden is nach ein paar Gefechtsminuten durchlöchert und die Panzer rollen dann bildschön über die Muggelpiste :)

Ich lege dieses Spiel jedem WW2 Fan der Taktik und liebevolle Animationen liebt ans Herz (besonders dem Cannibal)

Link: http://www.gamershell.com/download_15378.shtml
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » So Okt 15, 2006 12:44 pm

wird gesaugt.

Bild

Benutzeravatar
WiNsToN
Beiträge: 106
Registriert: Fr Dez 10, 2004 9:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von WiNsToN » So Okt 15, 2006 12:50 pm

Das gibts doch eh schon voll, wer ladet sich dann noch die demo? ;)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Okt 18, 2006 6:00 pm

schad, hab die vollversion zwar runtergladen, aber leider funktionierts nicht, hinniger download..

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Fr Okt 20, 2006 4:52 pm

sehr geil die demo, die grafik ist fantastisch, und dieser victory-points mod ist auch recht leiwand, weil man da nämlich eigentlich die ganze zeit so offensiv wie möglich spielen muss. :thumbsu:

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Fr Okt 20, 2006 5:39 pm

ja aber hast dus schon mal auf "normal" gecheckt? ich find das extrem schwer und im endeffekt verreck ich dann immer
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Fr Okt 20, 2006 6:00 pm

schwierigkeitsstufe?
ja, ich gwinn schon, allerdings is es wie gsagt recht stressig, weil man die ganze zeit in bewegung sein muss. wenn du bei der demo gleich am anfang die beiden äußeren victory points einnimmst, und danach einen bunker zum mittleren, is die gschicht eigentlich schon halb gegessen.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Sa Okt 21, 2006 12:54 pm

jetz hab ich grad wieder ziemlich abgebissen.. :rolleyes:

das mit den generälen is sehr nett, wie bei c&c generals halt, der tank general zb kann für gratis panzernachschub sorgen, während der luftwaffengeneral supplies bringt. grad den airstrike check ich nicht ganz, gebäude kann man damit glaub ich nicht zerstören, oder?

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Sa Okt 21, 2006 7:03 pm

Also das mit den Generälen hab ich noch nicht ausprobiert. Kommt das echt in der Demo vor? Ich find das Spiel schon sehr heavy, weil ich normalerweise eher aufbaue, mich danach einigel und erst dann angreife. Aber diese Taktik funktioniert hier ja absolut nicht und ich bin einfach zu langsam. Wenn ich noch mit den ersten Infanteristen rumrenn und vielleicht a paar Pioniere mit Flammenwerfern hab, kommen schon gegnerische Panzer und gegen die kann man dann kaum was ausrichten, ausser deppat Sticky Bombs werfen (wodurch man aber viel zu viel Zeit verliert, weil man das manuell machen muss). Ich muss viel offensiver werden. der PC zermalmt mich in 8 von 10 Fällen :)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Nov 16, 2006 6:37 pm

hab jetz endlich die vollversion.
davor hab ich 2 oder 3 mal defekte versionen runtergeladen.
cr4ck braucht man keinen, d.h. auch patchen is möglich.

taugt mir schon sehr das spiel, nur is es wirklich schwer und stressig..
falls du auch irgendwie zur vollversion kommst Hannes, könntmas ja mal online (über all seeing eye) probieren.

Antworten