Brettspiele
Man könnte da sehr schöne, politisch inkorrekte Spiele kreieren, wo man Familien verschiedener Ethnien vertritt, die sich gegenseitig umbringen müssen.
Chinesen gegen Araber oder Eskimos gegen Russen z.B.
Wobei die Strategien bzw. Handlungsfähigkeit des Familienverbands sich im Spielverlauf sehr unterschiedlich wandeln können, je nachdem ob man den Papa beim Zeitung holen mit einer Rohrbombe überrascht oder lieber doch zuerst dem Töchterl was Böses in den Couscous mixt.
Titel: "Familienduell" ... das Spiel für die ganze Familie.
Chinesen gegen Araber oder Eskimos gegen Russen z.B.
Wobei die Strategien bzw. Handlungsfähigkeit des Familienverbands sich im Spielverlauf sehr unterschiedlich wandeln können, je nachdem ob man den Papa beim Zeitung holen mit einer Rohrbombe überrascht oder lieber doch zuerst dem Töchterl was Böses in den Couscous mixt.
Titel: "Familienduell" ... das Spiel für die ganze Familie.
Forma, Eier Gnodn.

Wir wollten ja auch einmal "Drunter & Drüber" inkorrekt politisieren, sodass man Nationalparks, Sehenswürdigkeiten usw. zubetonieren muss.

Aber auch ganz neue Horizonte sind möglich. zB der Hai frisst Rentiere, oder der Weihnachtsmann fährt im Boot zu den Kamelen usw.

Das könnt ich einfließen lassen in eine meiner zukünftigen Entwicklungen, nach einer Idee von mastastefant: Weihnachten, das Spiel.

Es ist an sich eh ein Witz, dass in einer Welt voller Thriller, Fernsehkrimis und Ego-Shootern bisher offenbar wenig Platz für Schweinereien im Brettspiel war.
Gut wär vielleicht auch ein Circus Maximus Spiel. Der jüngste Spieler ist der Cäsar, der darf die wilden Tiere verwalten, die anderen sind die Todgeweihten.
Zu Spielbeginn müssen die Todgeweihten den Cäsar grüßen und der darf dann entscheiden, welches Gitter er aus welcher Ecke der Arena öffnet, wo er ganz zu Beginn ...
Die Todgeweihten rennen dann in der Arena herum und jede Runde darf sich der Cäsar überlegen, ob er den Daumen rauf oder runter streckt, sprich er noch ein Gitter öffnen lässt oder gleich einen Gladiatoren hereinbittet, der einem angeschlagenen Spieler ein schnelleres Ende bereiten soll.
Auf jedes von einem Todgeweihten beschrittene Feld in der Arena wird ein Blutplättchen gelegt und der Todgeweihte, der am meisten Blut verloren hat, gewinnt das Spiel. Wenn der erste Liegengebliebene es nicht einmal bis zum Rand der Arena geschafft hat, gewinnt Cäsar, oder so.
Das Lustige ist, dass die Tiere verschieden angreifen, also die Schlangen

sicherlich anders als die Ameisenbären

oder die Großen Elche:

Man könnte also zum Einen den verschieden gerüsteten Todgeweihten Assets in Form ihres Schutzes oder sonstiger Charakterstärken (Wendigkeit, Tempo, Sprungkraft, ...) zuweisen bzw. sie auch Gegenstände in der Arena auflesen lassen, die bereits Verstorbene hinterlassen haben oder die von den Zuschauern hineingeworfen wurden.
EDIT: Man könnte auch sagen: Wenn am Ende weniger als die Hälfte der Arena mit Blut bedeckt ist, hat Cäsar gewonnen.
Gut wär vielleicht auch ein Circus Maximus Spiel. Der jüngste Spieler ist der Cäsar, der darf die wilden Tiere verwalten, die anderen sind die Todgeweihten.
Zu Spielbeginn müssen die Todgeweihten den Cäsar grüßen und der darf dann entscheiden, welches Gitter er aus welcher Ecke der Arena öffnet, wo er ganz zu Beginn ...
... verschiedene Tiere (versteckt) postiert hat.Aber wirklich geil sind die Tiere: http://www.spielematerial.de/de/spielma ... tiere.html
Die Todgeweihten rennen dann in der Arena herum und jede Runde darf sich der Cäsar überlegen, ob er den Daumen rauf oder runter streckt, sprich er noch ein Gitter öffnen lässt oder gleich einen Gladiatoren hereinbittet, der einem angeschlagenen Spieler ein schnelleres Ende bereiten soll.
Auf jedes von einem Todgeweihten beschrittene Feld in der Arena wird ein Blutplättchen gelegt und der Todgeweihte, der am meisten Blut verloren hat, gewinnt das Spiel. Wenn der erste Liegengebliebene es nicht einmal bis zum Rand der Arena geschafft hat, gewinnt Cäsar, oder so.
Das Lustige ist, dass die Tiere verschieden angreifen, also die Schlangen

sicherlich anders als die Ameisenbären

oder die Großen Elche:

Man könnte also zum Einen den verschieden gerüsteten Todgeweihten Assets in Form ihres Schutzes oder sonstiger Charakterstärken (Wendigkeit, Tempo, Sprungkraft, ...) zuweisen bzw. sie auch Gegenstände in der Arena auflesen lassen, die bereits Verstorbene hinterlassen haben oder die von den Zuschauern hineingeworfen wurden.
EDIT: Man könnte auch sagen: Wenn am Ende weniger als die Hälfte der Arena mit Blut bedeckt ist, hat Cäsar gewonnen.
Forma, Eier Gnodn.
- mastastefant
- Schnapsbar
- Beiträge: 3857
- Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
- Kontaktdaten:
Weil das anscheinend nicht bekant war: Loriot - Wir bauen uns ein Atomkraftwerk, das Brettspiel
http://www.youtube.com/watch?v=9hOpwTVqh_0
http://www.xkcd.com/1114/
http://www.humanist-news.com/us-republi ... ge-kinder/
Der Punkt geht eindeutig an den, da ist jede Mühe sinnlos, das wird man mit keinem Spiel toppen können.
http://www.youtube.com/watch?v=9hOpwTVqh_0
http://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA#t=6m24sUnd wenn man etwas falsch macht, dann macht es Puff, und die Kühe fallen um und alle kleinen Häuser, das ist dann immer ein großes Hallo
Hier noch ein xkcd Comic zum Thema Assets und CharakterstärkenWenn wir was falsch gemacht haben, dann soll es jetzt Puff machen - aber es macht nicht Puff!

http://www.xkcd.com/1114/
Wenns um politisch unkorrekt geht, könnte man sich bei den Republikanern ein paar gute Anregungen holen.. von dem Typ zum Beispiel, der in seinem Buch vorschlägt, bei widerspänstigen Kindern hilft am besten hinrichten.. Nicht alle, nur so ein paar, zur Abschreckung, versteht sich..".. and this dagger glows blue."
"Does it have Eldrich powers?"
"It gives the wearer +2 on cancer risk."
http://www.humanist-news.com/us-republi ... ge-kinder/
Der Punkt geht eindeutig an den, da ist jede Mühe sinnlos, das wird man mit keinem Spiel toppen können.
I find your lack of platform support disturbing.
- mastastefant
- Schnapsbar
- Beiträge: 3857
- Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
- Kontaktdaten: