Quake Live

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Cannibal

Beitrag von Cannibal » Mo Feb 23, 2009 8:19 pm

Könntet ihr mir eine Einladung schicken? Würd's gerne mal probieren.

vorname.nachname@gmail.com

Danke!

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Mo Feb 23, 2009 10:39 pm

Die Server sind leider momentan für alle geschlossen (die 36 stunden meldung).
Danach sind sie dafür für alle offen, d.h. Einladung wird dann keine mehr benötigt.
Hab übrigens grad für dich nachgeschaut, obs auch auf Apple Systemen läuft. Wie es ausschaut, geht das zumindest in der beta leider noch nicht. Aber vielleicht hast du ja irgendeinen Windows Emulator? Probieren würde ich es jedenfalls.

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Mo Feb 23, 2009 10:42 pm

Dafür hab ich jetzt da nachgelesen, dass es für Mac sicher kommt.
http://www.geeklike.de/2009/02/08/heiss-auf-quake-live/

Hannes

Beitrag von Hannes » Mo Feb 23, 2009 10:50 pm

Ich versteh diese Hysterie nicht. Ich find, dass Quake extrem fad ausschaut. Man hüpft ja nur rum und fetzt sich ab. Mir fehlt da irgendwie der Reiz, den Gegner taktisch "auszutricksen" oder sowas.
Aber da Quake Live auch auf ganz miesen Systemen laufen dürfte und gratis is, werd ichs mir bei Zeiten mal geben. Irgendwas muss ja dran sein :)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Feb 23, 2009 10:55 pm

In Wahrheit gehts da, bei den Pros, sehr wohl um viel Taktik. Die sprechen sich dann auch total ab, usw. Du musst dir die Items wie Schlüsselpositionen im Krieg vorstellen. Nur halt auf Comic. Hab ich das Red Armor [erhöhter Schutz] (beim 1on1, oder im Team Deathmatch), oder das Quad Damage [4facher Damage] oder das Mega Health etc., dann verschaff ich mir einen erheblichen Vorteil. Diese Items erscheinen immer nach einiger Zeit neu. Es gilt also, dafür taktisch zu sorgen, dass ich sie mir jedes mal aufs neue krallen kann.

Im Free For All, was ich am liebsten spiel, wird natürlich einfach nur vollkommen geisteskrank herumgeballert. Da muss man halt einfach schnell sein und ordentlich Adrenalin haben / tanken. Das wird das sein, was nicht zu dir passt. (trotz 'Frontschwein' :D )

Irre schnell Waffen sammeln, wechseln, drehen springen, schießen, pummeln ... :D
Das ist das geile. Ohne Pause. Ohne wirklichen 'Plan'. Im Prinzip gewinnen - abgesehen von den simplen Skills - wahrscheinlich trotzdem die, die ein klein wenig Taktik einbringen. Bestimmte Pfade, und halt die Items.

Aber dir könnte zB Instagib mehr taugen. Ist aber halt auch extrem schnell und kommt auf die präzise Reaktion an. Aber da stell ich mir dich sehr stark vor.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Cannibal

Beitrag von Cannibal » Mo Feb 23, 2009 11:03 pm

Also meiner Meinung ist es bei Quake so wie wir es gespielt haben, auch enorm wichtig, dass man mit jeder Waffe umgehen kann. Bei so vielen Spielern kann man einfach nie damit rechnen, dass jedes mal der rocket launcher oder die railgun verfügbar sind.

Hab übrigens zumindest zeitweise eh einen PC zur Verfügung. :)

PS: Railgun konnte ich nie leiden. :D

JesuZ
Beitrag von JesuZ » Mo Feb 23, 2009 11:20 pm

ja ab morgen wär ich auch dabei
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Di Feb 24, 2009 1:00 am

Das Schöne sind die praktisch unmerkbaren Wartezeiten. Ich könnt jetzt noch 10min. spielen und netto 10:30 min. brauchen. Bei BF2 brauch ich allein 3min. um auf dem Schlachtfeld zu stehen. Vom Aufbau des Lenkrads für rFactor ganz zu schweigen. ;)

RocketLeague:

Bergsalz

Beitrag von Bergsalz » Di Feb 24, 2009 11:50 am

Hannes hat geschrieben:Ich versteh diese Hysterie nicht. Ich find, dass Quake extrem fad ausschaut. Man hüpft ja nur rum und fetzt sich ab. Mir fehlt da irgendwie der Reiz, den Gegner taktisch "auszutricksen" oder sowas.
Genau das ist auch mein "Problem" (weil ich keine anderen hab'): Ich stells mir ur lustig vor, wenn wir da alle mitsammen spielten. Ich meine, von der Interessenslage her könnten wir als mindestens 6 Mann starker Clan daherkommen (und meinetwegen gegen einen anderen Clan spielen, keine Ahnung).

Aber - man youtubet ja - das Spiel spricht mich so auch nur herzlich wenig an. Ich hab zB immer gerne die Bond-Spiele am Nintendo gespielt, das war sehr taktisch. Und solche Spiele geben mir im Grunde mehr; vielleicht seh ich aber nur nicht, wo der Spaß an diesem Amokhaften liegt...

Wie gesagt, mit vielen Freunden online spielen hätt mich schon seit Q3 gereizt, aber das Spiel ist halt so eine Sache...
"Hey hey hey!" That's what I say.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Di Feb 24, 2009 1:36 pm

Also so sehr weniger Taktik als bei Bond gibt es sicher nicht. Ich würd sogar sagen, mehr. Bloß ists halt so irre schnell. Aber wenn du auf großen Maps zu viert oder sechst spielst, ists nicht so 'wild', und man kann die Spiele sehr miteinander vergleichen.

Und im Prinzip könnten wir uns bei Clanwars tatsächlich Taktiken überlegen, wer wo vorzüglich mit welchen Waffen kämpft, etc. Und dann gibts ja noch CTF (Capture the Flag). Wer verteidigt, wer greift an, etc.

RocketLeague:

Antworten