Eingabeaufforderung mit Administratorrechten starten und dann eingeben:
sc config secdrv start= demand
[OATZ] Notebook LAN
Jetzt haben wir also tatsächlich ein neues LAN Game: den Alarmstufe Rot 2 Clon: Openra.net 
Dadurch inspiriert habe ich gerade etwas anderes "neues" gefunden: https://ioquake3.org
Man lädt sich IOQUAKE runter und kopiert ein paar Files von der eigenen Quake Installation rein.
Der Vorteil: Ist auch auf MAC und Linux nutzbar und auch online spielen geht.
Außerdem gibts High Res Texturen zum einfügen. 
Habe Quake nun ausprobiert. In Full HD mit besseren Texturen macht es schon was her. Aber online spielen war mir dann doch zu mühsam, hab nur kurz probiert, ob es eh funktioniert.

Dadurch inspiriert habe ich gerade etwas anderes "neues" gefunden: https://ioquake3.org
Man lädt sich IOQUAKE runter und kopiert ein paar Files von der eigenen Quake Installation rein.
Der Vorteil: Ist auch auf MAC und Linux nutzbar und auch online spielen geht.

Habe Quake nun ausprobiert. In Full HD mit besseren Texturen macht es schon was her. Aber online spielen war mir dann doch zu mühsam, hab nur kurz probiert, ob es eh funktioniert.
- mastastefant
- Schnapsbar
Ist allerdings noch das gute alte Red Alert 1
Ist allerdings kein ganz exakter Klon, ein paar Dinge wurden verändert:
- Anscheinend kann man nur innerhalb eines definierten Radius zur Basis bauen
- Es gibt ein paar neue Einheiten, wie das Missile Sub
- Es gibt anscheinend keinen LAN modus (Könnte aber auch an der Firewall gelegen haben)
- Man sieht die Einheiten die einen angreifen nicht sofort, sondern nur wenn sie in Sichtweite sind
- Die Grafik ist hochauflösender und es gibt jede Menge Hilfslinien.
- Die Menüs kann man über Shortcuts bedienen und es gibt Tooltips für die Einheiten.
- Anscheinend kann man im Leveleditor mehr Dinge einstellen, wie Bereiche in denen man nicht bauen kann .. oder es gibt da noch Bugs.
- Singleplayer gibts nicht, und die AI ist auf den meisten Maps extrem dämlich, auf manchen Maps ist sie gar nicht unterstützt. Ist also nur für die LAN oder Online brauchbar.
Fühlt sich aber trotzdem sehr wie das Original an.
Anscheinend braucht man nicht mal die CDs, er lädt sich die Dateien einfach beim ersten Start eines Mods runter (RA, Dune, Tiberianwars).

Ist allerdings kein ganz exakter Klon, ein paar Dinge wurden verändert:
- Anscheinend kann man nur innerhalb eines definierten Radius zur Basis bauen
- Es gibt ein paar neue Einheiten, wie das Missile Sub
- Es gibt anscheinend keinen LAN modus (Könnte aber auch an der Firewall gelegen haben)
- Man sieht die Einheiten die einen angreifen nicht sofort, sondern nur wenn sie in Sichtweite sind
- Die Grafik ist hochauflösender und es gibt jede Menge Hilfslinien.
- Die Menüs kann man über Shortcuts bedienen und es gibt Tooltips für die Einheiten.
- Anscheinend kann man im Leveleditor mehr Dinge einstellen, wie Bereiche in denen man nicht bauen kann .. oder es gibt da noch Bugs.
- Singleplayer gibts nicht, und die AI ist auf den meisten Maps extrem dämlich, auf manchen Maps ist sie gar nicht unterstützt. Ist also nur für die LAN oder Online brauchbar.
Fühlt sich aber trotzdem sehr wie das Original an.
Anscheinend braucht man nicht mal die CDs, er lädt sich die Dateien einfach beim ersten Start eines Mods runter (RA, Dune, Tiberianwars).
I find your lack of platform support disturbing.
- mastastefant
- Schnapsbar
Aber auch nur weil ich mit meinen Ubooten ewig nicht durch die Brücke durchgekommen bin..Grent hat geschrieben:Man muss auch festhalten, dass ich nicht nur das Free For All gewonnen habe (das passiert schnell mal ... "freut sich der Dritte"), sondern auch das 1on1 gegen den Stefant - der das Spiel mit dem flo früher gesüchtelt hat!
![]()
I find your lack of platform support disturbing.
Beim 1on1 hab ich ausnahmsweise garnicht gerushedwiesl hat geschrieben:Das stimmt. Dein Rush war wirklich heftig (gut). Vielleicht ergibt sich ja nochmal, dass wir spontan eine weitere Partie zambringen.

Aber das war echt lustig.
Warst du nicht schon ziemlich hin, als du den Hafen gebaut hast?masta_stefant hat geschrieben:Aber auch nur weil ich mit meinen Ubooten ewig nicht durch die Brücke durchgekommen bin..
Ich wär auch für einen neuen Termin!

- mastastefant
- Schnapsbar
- Schnapsbar