Grent hat geschrieben:Dachte, man modelt sowas mit 3DSmax (wär das bei euch möglich?)
So einfach ists nach Stand der Dinge leider bei weitem nicht

Mit einem Modeler á la 3DS Max könnt ma vllt. das Terrain selbst und das Wasser-Mesh machen.
Aber bevor das nächste Level kommt, müssma da definitiv was ändern...
Lässig wäre ja folgendes: Man hat ein Terrain (Zufallsgenerator, GIS-Daten, händisch) und setzt in einem Editor ein paar Quellen, oder definiert Wasserdurchlässigkeiten, Absickerungsraten. Der Rest wird generiert
Grent hat geschrieben:Das tauchen bringt (in dem Level) nix,
Ja, leider. Wie eng es sich wirklich anfühlt (du meine Güte, das klingt furchtbar), konnt ich zum Zeitpunkt, wo ich die Heightmap gemacht hab (das war übrigens auch nicht ganz trivial, wie man vllt. annimmt), noch nicht wissen. Änderungen waren auch nicht drin. Im untern Part des Levels gehts aber schon recht leicht, vor allem auf der Strecke bis vors Ziel. Aber es macht nicht wirklich Sinn dzt. ]Außerdem würd ich die aktiven Wasserkräfte generell stark reduzieren, und das Wasser eher rein durch Trägheit der Ente simulieren. (als obs also fast Stilles Wasser wär)[/QUOTE]
Grad da erwarten wir uns noch ziemliches Fun-Potential. Es soll später der Reiz entstehen, den auch ein Kajakfahrer an seinem Sport hat.
Man soll SEHEN, wos wie zum Fahren ist und entsprechend steuern.
Momentan sieht man halt nur ein flat shaded polygon.
Was dazukommt: Die Kräfte, die vom Wasser her wirken sind nicht wirklich plausibel (oftmals gegen das Ufer viel zu stark, in der Natur normalerweise eher 0). Die Richtungen sind derweil noch ganz grob reingerechnet.
Auch die Art, wie die Kräfte auf die Ente wirken, ist noch eher mies. Da hab ich aber eh schon einige Ideen.
Aber im Prinzip sehr leiwand.

Fehlt nur noch der Hubschrauber, der überm Terrain kreist.
Freut mich sehr, wenns gefällt. Vor allem haben die diversen Übungsbetreuer und ein vortragender Gamedesigner mehrmals betont, daß es bei Programmierern ein Defizit ist, daß sie sich meistens in der Technologie verlieren und dann nix mehr für die Gestaltung überbleibt. Ich hab versucht, dem (als Programmierer-Nurmi notgedrungen

Wenn ich codemäßig nicht weitergewußt hab, hab ich mich ja irgendwie anders beschäftigen müssen ) ein Bißchen entgegenzuwirken.
Apropos: Die Musik hamma dann noch ausgetauscht, das ist jetzt also nicht Fu Manchu, sondern das is von der Futureloop Foundation. Eher stupid, aber man muß eh min Level konzentriert sein ;-)
Fu Manchu hat besser gepaßt (amerik. Hardrock), aber die Nummer war leider vor Erreichen des Ziels aus und wenns dann Vollgas endet und wieder mit glattem HiHat-Intro losgeht, kann das eher nix.