Project Cars - Slightly Mad Studios

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Fr Mär 09, 2012 11:51 am

Sehr gut. Hast du schon irgendwo gelesen, wie einsteigerfreundlich das Spiel ist?
D.h. Wird zb das xbox gamepad unterstützt?

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Fr Mär 09, 2012 11:58 am

Diese Seite hier dürfte recht übersichtlich sein:
http://www.speedmaniacs.com/

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Mär 09, 2012 1:00 pm

Build 160 is really nice on a 360 controller, but still not perfect.
Also don't ever drive Formula A or B with a gamepad. You will die so bad. The cars aren't balanced enough yet.
Das Spiel entwickelt sich halt wirklich ständig weiter.
Ich werds mal auf meinem Notebook testen, das erfüllt die Mindestvoraussetzungen.

Das Spiel folgt übrigens einem interessanten Prinzip: Was man jetzt bezahlt, wird einem vom Retail-Preis bei Release gutgeschrieben. Gleichzeitig ist es aber auch ein Investment - wenn das Spiel sich gut verkauft, bekommt man etwas zurück. Bei 1 Mio Verkauften Einheiten das 4-fache der Investition. Deshalb gibt es auch verschiedene Modelle von 10€ bis 25.000€. Konsolenspiele (Portierung ist natürlich geplant) verkaufen sich im Gegensatz zu PC-Spielen ziemlich gut. Also es ist garnicht so unrealistisch, dass man bei einer 'Investition' von 10€ das Spiel am Ende sozusagen 'gratis' bekommt. Aber auch wenn nicht, sind die 10€ nicht verloren.

Eine Option sind zB auch 45€ dafür bekommt man das releaste Spiel fix umsonst, auch wenn es dann am Ende 50€ kosten sollte (plus eventuelle 'Gewinne' durch den generellen Verkauf und ein paar Goodies wie extra Content). Das ist dann sozusagen eine waghalsige Vorbestellung. :D Das Spiel könnte dann ja auch Mist sein. Aber davon ist bereits beim derzeitigen Entwicklungsstand wohl offenbar nicht auszugehen.

Ich hab mal die 10€ berappt. Mal sehen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Fr Mär 09, 2012 2:04 pm

Grent hat geschrieben:Ich hab mal die 10€ berappt. Mal sehen.
Passt, gib Bescheid wie's läuft. Ich überlegs mir auch.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Mär 09, 2012 4:43 pm

Also mein Laptop ist doch (knapp) unter den Mindestvoraussetzungen. Es läuft zwar, aber selbst auf Low @ 640x480 nicht fahrbar. :D
Wahrscheinlich könnt ich's durch ein paar Tweaks verbessern (zB. kein zweiter Monitor, der an der Graka zehrt; außerdem soll die neueste Build, zu der ich aber noch keinen Zugriff habe, um 25% schneller sein), aber Sinn macht es nicht.

Aber der generelle Eindruck war sehr sauber. Hat auf Anhieb geklappt, Menü ist leicht überschaubar usw.
In der neuesten Version gibts auch 2 neue Strecken, zB. Hockenheimring (alt). Von dem war ich zwar nie ein Fan, aber cool, den wieder zu sehen.
Naja, die nächste Version für 10€-Member gibts Anfang April. Dann werd ich's nochmal inkl. Tweaks probieren, ansonsten muss ich schauen, ob sich eine neue Graka (für den Desktop) bereits rentiert - zB wenn CARS auch schon online halbwegs funktioniert.

Das sind übrigens die Mindestvoraussetzungen:
CPU - 3.0GHz Dual-Core, 2.4GHz Quad-Core
GRAPHICS - nVidia 9600 GT 512Mb, ATI Radeon HD 4750 512Mb
MEMORY - 2Gb RAM (3Gb-4Gb recommended)

RocketLeague:

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Fr Mär 09, 2012 10:55 pm

Ich hab mir auch eine Mitgliedschaft geholt. Das Lenkrad montieren ist mir aber derzeit zu mühsam, deswegen hab ichs mit Gamepad getestet.

Bisherige Bilanz:
Die F1 Cars find ich bis jetzt ok, aber eigentlich nicht überwältigend, in etwa so wie bei einem modernen rFactor.
Ein "normales" Auto (DTM oder ähnliches) bin ich auch gefahren, da funktionierte die Kameraeinstellung überhaupt nicht.

Was ich allerdings (insbesondere mit Gamepad) unglaublich spitze finde, sind die Kart Strecken mit dem normalen Kart (nicht 250 ccm). Das fährt sich genau so, wie ich mir ein Rennspiel vorstelle. Absolut geil und für meine Fahrkenntnisse genau am Limit. Ich glaube auch, dass du mir auf den Kart Strecken mit dem Lenkrad nicht viel voraus bist, weil recht viele Schikanen dabei sind, die ich mir mit Lenkrad schwerer vorstelle.

Mit meiner ATI Radeon HD 5800 kann ich auf beinahe max. Einstellungen spielen. Nur bei der Kantenglättung und bei den Reflexionen muss ich etwas zurückstecken.

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Fr Mär 09, 2012 11:54 pm

Mehrmals gefahren bin ich die Strecke Chesterfield mit dem normalen Kart. Da halte ich auch derzeit den bescheidenen Streckenrekord. ;)

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Sa Mär 10, 2012 12:32 am

Klasse :flag: !
Ich hab einstweilen leider nur eine HD 3600 im Desktop und in etwa das mobile Nvidia Äquivalent im Notebook. :dead:

Zum Testen und schnell spielen montier ich das Lenkrad zwar auch nicht gern, aber zum richtig Fahren ist es für mich unersetzbar.
War auch meine Hauptmotivation dafür mit pCARS wieder damit anzufangen, weil 2001 mit dem Cannibal, dazwischen online oder dann so 2008 mit TheDoor einfach nur saugeil war.

Die Karts hab ich ganz vergessen. Sicher leiwand. Aber tatsächlich mit Lenkrad wohl garnicht so leicht. Wobei man dann halt die Sensitivity hochschraubt.

RocketLeague:

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » So Mär 11, 2012 12:27 am

Wie ichs mir gedacht habe, mit dem Gamepad verlier ich auf Kartstrecken nicht viel:
http://cars-stats.wmdportal.com/index.p ... &vehicle=0

Die Mehrheit hat hier Rundenzeiten zwischen 0:36 und 0:42, da bin ich mit 0:38 dabei.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Fr Mär 23, 2012 9:39 am

RocketLeague:

Antworten