Battlefield Play4free

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Do Mär 24, 2011 12:17 pm

Ich hab mich am 07.03. für die Closed Beta angemeldet und grad eben meine ersten 2 Partien gespielt.

Die negative Überraschung überwiegt leider etwas:
  • Ich hab als erste Klasse den Medic gewählt und kann den jetzt anscheinend nicht mehr ändern, bzw. müsste ich glaube ich einen zweiten Character erstellen, um "Assault" zu werden. (Ähnlich wie bei einem Rollenspiel wie WoW, wo man seinen Character hochlevelt) Das verwirrt bzw. enttäuscht zu Beginn.
  • Die Waffe beim Medic ist nicht so berauschend, d.h. das ganze Spielgefühl ist dadurch eher mies.
  • Was sofort auffällt: Das Spiel ist zwar gratis, aber wer etwas bezahlt, kann sich bessere Waffen nehmen. Die kann man glaube ich auch mit Erfahrung erspielen, aber das ist äußerst unausgewogen.
  • Lags.
  • Clantags, wie und wo??
  • Stats, wo??
Postive Ersteindrücke gibts auch:
  • Man hat am Anfang zB keine Grenade, die kann man sich erst mit Erfahrung erarbeiten (5 Minuten hab ich dafür gebraucht), alternativ kann man den Punkt auch für anderes einsetzen, wie zB dass man im Panzer die zweite Waffe benutzen kann. Das wirkt aber recht nett.
  • Die Engine wurde verbessert, die Grafik ist allgemein etwas lebendiger. Auch der Waffensound ist gut.
  • Im Spiel gibts für alles mögliche Extrapunkte, die es im Original nicht gab, gesehen hab ich bisher zB: Offensive Kill, Headshot, Ranged Shot, ..
Mal schauen, was die Zukunft bringt. Nachdem es ein Friend System ähnlich wie bei Quake Live gibt, muss mans auf alle Fälle mal im Rahmen von :OATZ: probieren, vielleicht wirds ja was.

Mein Nickname: wiesl2

version4x
Beitrag von version4x » Mo Mär 28, 2011 3:18 pm

Scheinst Glück gehabt zu haben. :)
Hab mich Anfang Jänner registriert, aber keinen Key bekommen :(
......!

mastastefant
Schnapsbar
Beitrag von mastastefant » Mo Mär 28, 2011 3:22 pm

Die Open Beta beginnt glaub ich eh schon in 1-2 Wochen, da werd ichs dann auch mal probieren..
I find your lack of platform support disturbing.

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Mi Mär 30, 2011 8:19 pm

Mittlerweile find ichs eh recht leiwand, bin derzeit Rank 7. Allerdings kann ich nur Medic auswählen, das ist halt schon recht bescheiden.

version4x
Beitrag von version4x » Do Mär 31, 2011 11:44 am

Naja vielleicht is das ähnlich wie in BF:H, wo du dir auch am Anfang eine Klasse ausgesucht hast und dich dann hochgelevelled hast - hat mir recht getaugt. Kriegt man denn irgendwelche Zusatzskills, wenn man im Rang steigt?
......!

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Do Mär 31, 2011 3:59 pm

Ja, einiges sogar.
Am Anfang kann man nur sehr wenig, erst später darf man zB mit dem Heli fliegen, Granaten werfen etc.. Das ist eh recht nett.

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Fr Apr 01, 2011 3:08 pm

Heut ist ein Update erschienen, bei dem so gut wie alle lags (bei mir) verschwunden sind. Auch sonst taugts mir jetzt, schade, dass ich meinen lvl 9 Medic mit der Open Beta wieder verlieren werde. ;)

version4x
Beitrag von version4x » Mo Apr 04, 2011 9:25 am

hab einen closed beta key bekommen - wiesl2 steht schon auf meiner friends list.

wahrscheinlich beginnt dann in ein paar stunden die open beta ... wie auch immer...
......!

Brett

Beitrag von Brett » Mo Apr 04, 2011 11:18 am

Mah, schon wieder mit Schießen ...
Forma, Eier Gnodn.

version4x
Beitrag von version4x » Mo Apr 04, 2011 10:20 pm

Hab jetz auch ein wenig gespielt: Hab mal den Engineer probiert, weil ich mir mit dem bei BF2 am Anfang auch recht leicht getan hab.
Prinzipiell sehr leiwand nur sind seine Waffen so schwach, dass er echt nur im Nahkampf gefährlich ist.
Noch ein großes Manko:
Man kann die Trainingspunkte resetten - nur sind dann ALLE Punkte WEG - das war bei BF:H anders, da hat man sich die Punkte immer wieder nach Belieben aufteilen können. Hab so 3 Punkte verloren :(
......!

Antworten