Doom

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Brett
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Beitrag von Brett » Sa Apr 16, 2016 10:46 pm

Das Video ist saugeil!! :)
Beton ist ein Naturprodukt.

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wiesl
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Beitrag von wiesl » Mo Apr 18, 2016 7:02 am

Habs nur kurz angespielt , aber auf der Konsole ist das einfach nix.
Die Youtube Videos würden aber dennoch Lust auf mehr machen, alleine CTF oder Freeze Tag würden schon Spaß machen, für :OATZ: LANs aber sicher unrealistisch. (Lizenzen, Hardware,..)
Da glaub ich eher an Rocket League oder das neue Trackmania.

Die Grafik von Doom oder auch der Daemon sind schon beeindruckend:
https://www.youtube.com/watch?v=JbYnaf3Zi5o
Schad, dass anscheinend keine Q3 Maps übernommen wurden, der Nostalgie Faktor könnte denke ich für viele ein Kaufgrund sein.

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mastastefant
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Beitrag von mastastefant » So Aug 21, 2016 11:56 pm

Doom Post Mortem GDC Talk mit John Romero:
[video=youtube;NnkCujnYNSo]https://www.youtube.com/watch?v=NnkCujnYNSo[/video]
I find your lack of platform support disturbing.

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Beitrag von mastastefant » Sa Mai 05, 2018 11:37 pm

Sehr nette Doku über die Entwicklung von Doom (2016; Sehr lästig dass sie keine Versionsnummer gegeben haben..) :
[video=youtube;vsoVQWnSOfM]https://www.youtube.com/watch?v=vsoVQWnSOfM[/video]

Gibt da noch einen 3. Teil und das Interview mit Hugo Martin in voller Länge:
https://www.youtube.com/watch?v=r0nOsuaPDeg
https://www.youtube.com/watch?v=LVLecokaRv4

Noch ein Interview zu den Inspirationen von Doom:
[video=youtube;AWtcEJvHiTc]https://www.youtube.com/watch?v=AWtcEJvHiTc[/video]
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Beitrag von mastastefant » Mi Jun 27, 2018 12:56 am

Brutal Doom bringt das neue Doom nach Doom 1:
[video=youtube;a7tMwkmQWHQ]https://www.youtube.com/watch?v=a7tMwkmQWHQ[/video]
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Re: Doom

Beitrag von mastastefant » Di Aug 14, 2018 9:34 pm

Doom Eternal Gameplay revealed:
https://www.youtube.com/watch?v=sGSMoMtPmbI

Yea, baby! :uzi: :base: :knife: :whip: :cool:

Muss dringend mal das neue Doom weiterspielen :D

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Re: Doom

Beitrag von mastastefant » So Sep 02, 2018 3:26 pm

Interview zu Doom Eternal:
https://www.youtube.com/watch?v=jB8Eqyz6Wl8

Die zwei haben sichtlich Spaß am Job :D
I tell you, internally, it is not easy showing restraint. You are like: I have an idea. Let's never turn dashing off.
:D

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Re: Doom

Beitrag von mastastefant » Di Dez 08, 2020 12:32 pm

Developers react to Doom Eternal 27min Speedrun:
https://www.youtube.com/watch?v=PH2-oM7IWpY

"We should put an unskippable cutscene in the sky."
"Oh noo, he found the secret room! How could we leave that in?"
:D

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Re:

Beitrag von mastastefant » Mo Apr 05, 2021 9:32 pm

Playlist Empfehlung: Hugo Martin, Game Director von Doom, spielt alle Levels von Doom Eternal durch, und kommentiert das Spiel dabei:
https://www.youtube.com/watch?v=zZnq_f7 ... _glmPQfS-Y

Großartig! Quasi ein Directors Commentary DVD Track, Live gestreamed. Dazu nerden sie meistens am Anfang (bei späteren Folgen bis zu einer halben Stunde lang ;) ) über Pop Culture Movies, Nintendo, Warhammer, Slot Cars, Generation X, Mechs, .. ab, Hugo Martin erzählt aus dem Entwickler-Alltag, über den Texas Blackout, Level Design und Pacing,.. erklärt Spielstrategien und Combos und beantwortet Chat-Fragen.
Gleichzeitig ist es ein post-release Playtest, wo Hugo Martin kommentiert was ihn stört und er fürs nächste Update wieder geändert haben möchte ("This combo feels too OP, we should patch this out next release...", " )

In Hugo Martins Worten: "This stream is about proving that Gen X is the best, its about proving that Controller players dominate and Keyboard and Mouse players are envious.. " :D

Am Anfang spielt er noch auf Hurt me Plenty, aber bei Level 6 wechselt er dann zu Nightmare... Judgement Time :D Er strauchelt in Episode 6 noch etwas mit Framerate issues, Nightmare, Standard Controller ohne Paddles und Fragen beantworten gleichzeitig, aber er schaffts :hail:

Auch Hugo Martin:
- "This game is about shooting deamons in the face."
- "We are taking it out of the game. Whatever killed me now, Monday it will be gone."
- "The giant creature, Maligog, its called Bob. You like to reduce our fabulous Lore to these meme names, but that is fine, its your game. He is Bob now."
- "You can't fault the audience for their 20-something old reflexes .. what they don't understand is that your reflexes age like whine. In the Kung-Fu movies, who is the most deadliest - the sensei with the long beard. Economy of movement, thats what you are seeing."
- "That guy was not stuck on the geo, he was stuck on my awesomeness."
:D
wiesl hat geschrieben:
Mo Apr 18, 2016 7:02 am
Habs nur kurz angespielt , aber auf der Konsole ist das einfach nix.
In dem Stream spielt Hugo Martin mit Controller - im Stream mit Standard Setup, aber normalerweise mit Elite Controller mit Paddles und längeren Sticks, damit kann man bestimmte Moves wie Jumps und Dashes schneller machen:
https://www.xbox.com/en-US/accessories/ ... controller

Ich bleib aber trotzdem bei Tastatur+Maus, ohne mit Controllern aufgewachsen zu sein geht für mich grad nur 2D Spiele ala Smash Bros und Rayman mit Controller ;)
wiesl hat geschrieben:
Mo Apr 18, 2016 7:02 am
Die Youtube Videos würden aber dennoch Lust auf mehr machen, alleine CTF oder Freeze Tag würden schon Spaß machen, für :OATZ: LANs aber sicher unrealistisch. (Lizenzen, Hardware,..)
Immerhin gibts Doom sogar für Switch ;)

Wir haben im Büro als Teamevent letztens mal ausprobiert, Destiny 2 via Stadia (online streaming) zu spielen. Ergebnis war leider durchwachsen..
Für die Leute in Wien mit guter Internet-Anbindung funktioniert Online-Streaming sogar recht gut (für Destiny reichts, für Doom, ob die Latenz reicht, weiß nicht).
Für meine Internetanbindung hier (13Mbit/s maximum über xDSL), wars leider eine 480p Slideshow.. Prinzipiell könnte es spielbar sein, aber Framerate war nicht gut, und ständig Verbindungsabbrüche wo man neu einsteigen muss. Crossplay zwischen Stadia und Steam lokaler Installation geht leider (noch) nicht.
Möglicherweise gehts über LTE besser (da hab ich mindestens die doppelte Bandbreite), aber ohne Unlimited Vertrag eher nicht zu empfehlen - hab ich dann nicht ausprobiert ;) Und eine ganze LAN an einer Location wird wahrscheinlich auch die Bandbreite sprengen ..

Für LAN Parties wo man einfach per Tablet aus der Cloud streamed ist wohl leider unsere Infrastruktur (hier) nicht bereit.
wiesl hat geschrieben:
Mo Apr 18, 2016 7:02 am
Schad, dass anscheinend keine Q3 Maps übernommen wurden, der Nostalgie Faktor könnte denke ich für viele ein Kaufgrund sein.
In Doom 2016 gibts in jedem Level ein Hidden Secret, wo man eine Classic Doom Map freischaltet - Nostalgie Pur:
https://www.youtube.com/watch?v=Uqv8bR-3s1U

Q3 Maps wären aber auch nicht Doom, sondern Quake Champions ;)

Die Multiplayer Optionen in Doom sind wohl etwas .. eigen. Leider mit Loadout (nur 2 Waffen), und in Eternal gibts nur Battlemode, kein Deathmatch..

Aber Doom war halt immer eher Singleplayer, und Quake für Multiplayer.

Muss aber auch mal wieder Quake Champions ausprobieren, wie sich das derzeit spielt.

Ich hab letztens kurz Unreal Tournament Beta gespielt, hat mich aber irgendwie nicht so reingezogen wie das alte Unreal Tournament 2004.. Die Grafik war irgendwie ein komischer Mix aus sehr realistische Levels und extrem knallige Items und Skins. Da fehlt der Charme von dem alten 'ausgeglichenem' Cartoonish-Look von Q3 oder UT2004, wo Items und Player als Teil des Levels erscheinen und nicht wie mit komplett anderer Farbpalette und Shadern ins Level reingepfropft und drübergerendert.

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Re: Doom

Beitrag von mastastefant » Fr Apr 09, 2021 12:38 pm

Old: Original Doom Levels in Doom 2016.

New: Doom 2016 Level in Original Doom:
https://www.youtube.com/watch?v=uZVjoWqKgHY

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