Brettspiele

Online Games, PC Spiele, Konsole, Flash Games
Brett

Beitrag von Brett » Mo Okt 22, 2012 10:47 am

Na unbedingt! Hast du auch schon eine Spielanleitung geschrieben?
Forma, Eier Gnodn.

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Mo Okt 22, 2012 11:12 am

Passt. Grent, Stefan, soll ich euch mitnehmen/abholen?

Katharsis
Verlegenheitstrinker

Beitrag von Katharsis » Mo Okt 22, 2012 12:27 pm

Sage auch noch mal eben zu. Habe aber leider nicht ewig Zeit.
Dulde nun aus, mein Herz, noch Härteres hast du geduldet. Homer

mastastefant
Schnapsbar
Beitrag von mastastefant » Mo Okt 22, 2012 1:23 pm

wiesl hat geschrieben:Passt. Grent, Stefan, soll ich euch mitnehmen/abholen?
Das wär nett! Wann kommst du vorbei, bzw. hast du meine Handynr dass du mich anrufen kannst wenn du da bist?
I find your lack of platform support disturbing.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Okt 22, 2012 1:45 pm

Brett hat geschrieben:Na unbedingt! Hast du auch schon eine Spielanleitung geschrieben?
Jep. Aber (und jetzt kann ich das sehr gut nachvollziehen) sie klingt komplizierter, als es ist.
(Man muss nämlich beim Schreiben so penibel drauf achten, dass alles eindeutig beschrieben ist. Es gibt aber sicher noch Optimierungs-Spielraum.)
Hab sie raufgeladen: ftp://oatz.selfhost.de/games/Destruction%20Derby
Es fehlen noch Bilder der empfohlenen Spielpläne, die muss ich noch in den PC bringen.
wiesl hat geschrieben:Passt. Grent, Stefan, soll ich euch mitnehmen/abholen?
Eigentlich wär das super. Wie lang hast du denn vor, zu bleiben? Sind im Falle des Falles 1-2 auch ok?
Ansonsten würd ich eventuell zwecks Flexibilität doch mit dem Rad anreisen, selbst, wenn ich dann gleichzeitig mit allen rausgeschmissen werde.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

wiesl
Promillesau

Beitrag von wiesl » Mo Okt 22, 2012 2:20 pm

Also prinzipiell bin ich von der Uhrzeit her flexibel, und hab vor, lang zu bleiben, aber versprechen möcht ich nix.
Gehst du morgen nicht arbeiten?

Und ja Stefan, deine Nummer steht im Doodle, ich ruf dich dann an. Bin kurz vor 7 bei dir, sofern ich nicht vom Verkehr oder sonstigem aufgehalten werde.

Brett

Beitrag von Brett » Mo Okt 22, 2012 2:22 pm

Im Leitfaden für Spielentwickler von Tom Werneck hab ich gelesen, dass man zum Spiel testen unbeunbeunbedingt und ausschließlich auf eine Testrunde ohne Briefing und ohne persönliche Anwesenheit setzen sollte.

Aber mit meinem Spiel kam ich noch nie zu einer Reife, wo man das überhaupt so testen hätte können.
Forma, Eier Gnodn.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Okt 22, 2012 2:34 pm

wiesl hat geschrieben:Also prinzipiell bin ich von der Uhrzeit her flexibel, und hab vor, lang zu bleiben, aber versprechen möcht ich nix.
Ok, das Risiko geh ich ein! Dann bitte mich auch mitnehmen.
Gehst du morgen nicht arbeiten?
Arbeiten? :D :p
In der Firma bin ich neuerdings mittwochs und donnerstags.
Brett hat geschrieben:Im Leitfaden für Spielentwickler von Tom Werneck hab ich gelesen, dass man zum Spiel testen unbeunbeunbedingt und ausschließlich auf eine Testrunde ohne Briefing und ohne persönliche Anwesenheit setzen sollte.

Aber mit meinem Spiel kam ich noch nie zu einer Reife, wo man das überhaupt so testen hätte können.
Hm ... das ergibt natürlich total Sinn. Und so kommt sicher das sinnvollste Feedback. (wobei das "ausschließlich" radikal wirkt, aber dem vertrau ich)

Ohne Anwesenheit - das ist natürlich fad. :) Aber anstatt mitzuspielen könnt ich Notizen machen.
Ohne Briefing - das geht. Ich sag einfach garnix und jemand anders liest die Regeln.

Wie reif das Spiel ist, kann ich garnicht sagen. Aber ich glaube, dass die Mechanik steht und es (hoffentlich) nur noch um Balance-Dinge geht (wie zB wieviele Lebenspunkte hat man, wieviele Karten darf man ziehen usw.). Aber es kommt am Ende eh immer anders.

RocketLeague:

Brett

Beitrag von Brett » Mo Okt 22, 2012 3:00 pm

Als ich das gelesen hatte, dachte ich mir "Gut der meint vermutlich, bevor man das Spiel jetzt an Dritte weiterreicht oder gleich zum Verkauf in die weite Welt schickt."
Glaub schon, dass es beides braucht. Dass Welten zwischen dem liegen, wie man sich sein Spiel vorstellt und dem, wie es sich dann in der Testrunde wirklich spielt hab ich inzwischen gelernt. Zwischen der Testrunde im Bekanntenkreis mit Briefing-Möglichkeit und "irgendwelchen" Spielern, die man weder kennt noch zu Gesicht bekommt, liegen wohl nochmal ein paar Welten ...

Gut, dass ich heut mitn Bus reingfahrn bin, werd mir die Anleitung säuberlich durchlesen. Da steckt ja schon ziemlich viel Vorarbeit drin. :thumbsu: :thumbsu:
Forma, Eier Gnodn.

Grent
Bierfass
Beitrag von Grent » Mo Okt 22, 2012 3:07 pm

Bevor du druckst, lad ich (in einer Stunde oder so) eine neue Version hoch. Ich glaub, ohne den Spielplan zu sehen, kann man sich das nicht wirklich vorstellen.

Das Ding liegt seit 1.5 Jahren (ohne niedergeschriebenes Regelwerk) in der Schublade. Hab's am Samstag rausgekramt und niedergeschrieben.

Edit:
Ok - neue Version (1.1) hochgeladen.

RocketLeague:

Antworten