Mikro geht nicht

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Mikro geht nicht

Beitrag von wiesl » So Mai 07, 2006 10:09 pm

ich wollt grad mein mikro (für bf2) testen, aber komischerweise gehts ned.

ich hab ein so ein billiges head-set mikro, die kopfhörer gehn, das kabel scheint ned beschädigt, und richtig angschlossen müssts auch sein. (hab auch die anderen steckplätze probiert).

jedenfalls krieg ich keinen ton, mit windows audiorecorder hab ichs probiert, tut sich gar nix. (ausser beim ein und ausstecken des kabels die normalen störgeräusche)

treiber sind drauf, im bios gibts nix.

any ideas? :confused:

:OATZ:
Dateianhänge
nix.JPG

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » So Mai 07, 2006 10:10 pm

und was man hier am bild noch sieht: beim mikrofon ist als einziges der stereo-regler ober nicht verschiebbar, bzw. grau schraffiert unterlegt.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » So Mai 07, 2006 10:26 pm

und was man hier am bild noch sieht: beim mikrofon ist als einziges der stereo-regler ober nicht verschiebbar, bzw. grau schraffiert unterlegt.

Das ist (komischerweise;-)) immer so, auch bei mir. Deswegen sollts trotzdem gehen.

Ich hatte das selbe Problem, hab ein paar mal Treiber gelöscht und neu installiert, dann is wieder gangen. Eher zach.

Viel Glück.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » So Mai 07, 2006 10:42 pm

dann habts ihr offenbar keinen preamp doer so drin, sondern das mikro wird auf linepegel vestärkt und bleibt fix.....aber wenn man das knacksen zB hört, scheint eher das mikro im arsch zu sein. oder hast du vielleicht wie ich einen on/off knopf nur fürs mikro? klingt arm, war bei mir aber beim headset der grund wiesos ned gleich gangen is ;)
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » So Mai 07, 2006 10:53 pm

na. hab jetzt noch marco seinen alten trick ausprobiert, nämlich kopfhörer am mikroeingang anschliessen und in die kopfhörer reinbrüllen. nützt auch nix.

treiber hab ich auch nochmal draufghaut.

und preamp bzw preamp doer sagt mir gar nix.

ich weiß nur, dass das mikro auf dem system schon amal gangen is (vor 8 monaten). und ich hab sicher nie hacker mäßig was deaktiviert..
-----
naja, scheiss drauf. dann halt kein teamspeak von meiner seite.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Mai 07, 2006 11:34 pm

wiesl hat geschrieben: und preamp bzw preamp doer sagt mir gar nix.
preamp ist ein Vorverstärker, das 'doer' ist ein verirrtes 'oder'. ;)
Hat aber jetzt nichts mit dem Nicht-Funktionieren zu tun.

Wenn die Kopfhörer funktionieren aber als Mikro nicht gehn, dann liegts nicht am Headset.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » So Mai 07, 2006 11:50 pm

wiesl hat geschrieben:na. hab jetzt noch marco seinen alten trick ausprobiert, nämlich kopfhörer am mikroeingang anschliessen und in die kopfhörer reinbrüllen. nützt auch nix.
das klingt aber echt nach marco :D

:sowjet:
......!

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mo Mai 08, 2006 12:42 am

is aber kein blöder trick. kopfhörer kann man tatsächlich als schlechtere mikros verwenden, da sie auf dem selben prinzip beruhen. aber ok, russisch is es echt
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Mai 08, 2006 1:58 pm

Hannes hat geschrieben:kopfhörer kann man tatsächlich als schlechtere mikros verwenden, da sie auf dem selben prinzip beruhen. aber ok, russisch is es echt
Ich kann mir aber schon vorstellen, daß man da nicht immer etwas hört (also daß es manchmal zu leise ist).

Wenn ich Probleme mit Mikrophonen am PC hatte, dann entweder wengan Treiber (Skype zB verwendet glaub ich eigene ...) oder weil irgendeine bescheuerte Drittanbietersoftware auf den PC-Mixer zugreift und da immer wieder herumschiebt.

Schau amal, was am Line-Port passiert. Oder steck einmal ein Mik. an, von dem du weißt, daß es geht.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6609
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Mai 09, 2006 4:27 pm

hab jetz ein neues headset gekauft, und tatsächlich, das geht. d.h. bei meinem alten war irgendwas hin, wahrscheinlich innnen mim kabel irgendwas. :confused2

Antworten