Mac VS. Windows

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Windows ist überall!

Beitrag von Brett » Mo Mär 19, 2012 3:22 pm

Waren grad zu Mittag essen, am Weg zum Lokal war ich beim Bankomat. Dort hat Win XP gerade rebootet ... kein Geld.

Essen war ausgezeichnet, am Rückweg komm ich bei einem Schaufenster einer Boutique vorbei: Blue Screen, schwerer Ausnahmezustand ...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Mai 27, 2013 9:17 pm

Microsoft-Werbung:

[video=youtube;86JMcy5OqZA]http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 6JMcy5OqZA[/video]
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Jul 05, 2013 4:01 pm

Hab mich ein wenig mit Windows 8 (via Touch) gespielt. Apps schließen geht gewöhnlich nicht (Apps schließen sich mit der Zeit von selbst ... :cat: ).

Kleiner Windows 8 Tipp:
Mein Versuch Alt+Tab => Alt+F4 hat zuerst nicht geklappt, solange der Daumen auf ALT liegen bleibt. Hebt man ihn ab, klappt es.
Das klappt in Vista und Win7 übrigens nicht, da diese Umschalt Funktion verschwindet, sobald man ALT loslässt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Sa Jul 06, 2013 6:24 pm

Win 8 fühlt sich auf den Tablets erfrischend schnell an, und diese Tastaturen sind denk ich sogar brauchbar (aber kein Vergleich zu einer richtigen Tastatur). Ich vermute auch sehr start, dass es um *einiges* stabiler läuft als Android.
Aber das bescheuerte 'User'-Interface sowie die Tatsache dass man auf den Windows-RT zeugs nur Apps aus dem App-Store installieren kann hebt das alles wieder auf. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich für das Interface, aber wenn ich den Internet Explorer start (wenn ich das 'Startmenü' find), bekomm ich regelmäßig in den Shops einfach einen reinen weißen Bildschirm ohne auch nur irgendwas, weil dort meistens kein Internet verfügbar ist .. Keine Ahnung wie man dort ne Liste der laufenden Apps findet, damit man umschalten kann, dieses durch-wischen ist jedenfalls unglaublich umständlich auf Dauer.
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Sa Jul 06, 2013 6:31 pm

Ahja, und ich hab letztens auf Android und Win 8 meinen beliebten Kalender-Test durchgeführt (Kalender starten, eintrag mit wiederholungen erstellen, einen der Termine verschieben). Einträge mit Wiederholungen funktioniert sogar (irgendwie) mit Win 8 (im gegensatz zu Android/Google), dafür haben die tatsächlich beim Win 8 Kalender für die Datumsauswahl für Start- und End-Datum einfach 3 Dropdown-Boxen für Tag, Monat, Jahr gemacht statt nem Mini-Kalender.. Total 90er (aber immer noch geringfügig besser als diese elenden Android 4.0 Scrollradln..)

Dafür ist dann beim Android-Nexus Tablet im Shop gleich mal beim Zurückwechseln zum PDF-Viewer jedes einzelne mal die ganze Android-UI abgestürzt und musste sich neustarten.. :cat:
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Aug 09, 2013 12:29 am

Für den Cannibal:

[video=youtube;mp25mAkG5hQ]http://www.youtube.com/watch?v=mp25mAkG5hQ[/video]

:)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Jan 31, 2016 1:49 pm

Hab gerade zum ersten Mal vom "Mac Pro" gehört ... ziemlich nice, muss ich sagen, sehr hübsch!
http://www.apple.com/at/mac-pro/

Wirkt zumindest revolutionär (den ersten in Zylinder-Form gab es offenbar bereits Ende 2013).

Mich interessieren vorallem die 12dbA Lautstärke (idle) (vorallem bei der Leistung :eek: !). Das wird schon an der Zylinder-Form liegen - die ist nicht nur Apple-Eyecandy.
Dafür ist man natürlich aber wieder stark eingeschränkt (jetzt unabhängig von Apple, sondern von der Form ansich).
Die Leistung ist natürlich Hammer, wie auch der Preis.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » So Jan 31, 2016 2:05 pm

Wieder eine Webseite die nicht mit Chrome/Vivaldi funktioniert. Einfach nur ne leere Seite. Hut ab.
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Feb 01, 2016 8:51 am

Mit Chrome gehts. Ich glaub du hast nur alles von Apple geblockt.
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Feb 01, 2016 11:33 am

Im Firefox funktioniert die Seite einwandfrei, allerdings ohne die ganzen Animationen (was sich als äußerst angenehm herausstellt).
Im Chrome ist sie, dank der Animationen, ziemlich langsam bei mir. Und das Scrollen ist kaputt. Ich kann von ganz unten nicht rauf und von ganz oben nicht runter. Dazwischen gehts (über diese kleinen Punkte rechts).

Aber eigentlich stören die Animationen sehr, muss ich sagen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten