Mac VS. Windows

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mo Feb 01, 2016 12:47 pm

Interessant, anscheinend macht die Chrome-Engine bei Vivaldi erst wieder irgendwas anders als Google Chrome.. Da hab ich nur ne leere schwarze Seite, ohne Scrollbalken, egal mit oder ohne Javascript. Geblockt hab ich nix, und Apple ist in der Hinsicht sogar recht vorbildlich und hat anscheinend alle statischen Inhalte auf einer einzigen Subdomain.
(Irgendein Komiker ist anscheinend vor Jahren auf die Idee gekommen, dass man ein paar Bytes in der Übertragung sparen und somit Performance verbessern kann, wenn man die Bilder auf Subdomains mit besonders kurzen namen ala cdn.ad.de oder so legt, und am Besten auf 15 verschiedene Domains verteilt.. dumm nur dass die separaten Verbindungen zu den Servern aufbaun *viiieel* länger dauert und das Rendern schwieriger macht, als in einer einzigen Connection den ganzen Inhalt in einem Schwupps zu übertragen..)

Im Firefox geht die Seite bei mir mit geblocktem Javascript und lädt ruckzuck. Wenn ich Javascript *einschalte*, lädt die Seite im Firefox plötzlich viel länger bis was da ist, hat aber auch keine Animationen, nach dem ersten mal Laden ists aber auch im Firefox dann mit Javascript eine leere Seite. Javascript ausgeschaltet, alles wieder da.

Seufts.. Ich dachte eigentlich, 2016 sollte das langsam mal funktionieren, zumindest CSS und simple Seiten mit Text und Bildern.
Aber ich schätze, man muss wohl einfach froh sein, dass solche Seiten zumindest nicht mehr vollflächig Flash sind..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Feb 01, 2016 2:05 pm

Ich hab so einen Mac Pro im Büro am Schreibtisch stehen, als Zweitrechner. Hab überlegt, ihn am Boden zu stellen, aber dafür ist er irgendwie zu klein und glänzend, da passt er neben einen High Tower nicht wirklich hin.
Die Lautstärke stört überhaupt nicht, nur die Hitzeentwicklung ist gerade im Sommer lästig.

Antworten