Ie 7

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Feb 07, 2006 4:51 pm

Lieber (z)obi!
Ich möcht dich nicht beleidigen.
Ich hab nur einen klar ausgeprägten und leidbedingten Standpunkt
in der Cause IE.

Das hast du mir glaubhaft vermittelt. Ich bin auch kein Microsoft-Glaubenskrieger, ich hatte nur noch nicht solche Probleme damit wie du. Ausserdem wollte ich es mehr aus der anwender-sicht betrachten als du es getan hast.
Wie gesagt, de gustibus non est disputandum.
Dass sich der cannibal aus solchen Diskussionen raushalten sollte stimmen wir wohl überein, der soll sich lieber "das ganze Internet" von TvMedia kaufen :)

greetz an den uhrenhersteller

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Di Feb 07, 2006 5:17 pm

Dass sich der cannibal aus solchen Diskussionen raushalten sollte stimmen wir wohl überein
Ok, Papi, werde ich machen, bis ich auch so groß wie du bin.

PS: "Fachliches" Urteilhabe ICH mir aber bei "solchen Diskussionen" noch nie angemaßt...Aber es freut mich, dass meine meine Mediation euch doch wieder ein Stück näher gebracht hat. ;)

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Mi Feb 08, 2006 3:11 am

:rofl:

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Feb 12, 2006 7:35 pm

Ich find es ist Zeit für ein I/O-Device, das dem User eine in die Goschn hauen kann bzw. auch die eine oder andere Watsch kassiert und A/D-wandelt, dann eine KI drüberjagt und das Resultat übers Netz verpostet. Wie viel weniger Worte müßte man dann in dieses Forum hacken?

@sAik0: Deine Haltung gegenüber Microsoft'schen Produkten für die Onlinewelt schlägt sich ziemlich mit deiner Haltung gegenüber Wirtschaftsliberalismus, oder?

Sonst sag ich nix dazu, weil meine Kompetenzen bei CSS, DOMs und ähnlichem eher zurückliegen. Aber ja, ich hab mich eine Zeitlang auch mit dem Zeugs geärgert und verzichte getrost auf alljegliche IE-Nachkommen, soweit möglich. Weil auf mein OS bin ich quasi angewiesen und somit hab ich das Ding schon einmal auf der Platte. Für den Alltag werd ich aber sicher nurmehr Mozilla/Opera heranziehen, die ja auch in der Funktionalität um nix nachstehen.

Im Gegenteil: Ich hasse bei einem Programm ja nix mehr, als wie wenn man sich bei Extras->Optionen bzw. Preferences oder Configuration oder was auch immer nicht möglichst schnell zurechtfindet bzw. die Widgets alle nur oberflächlichen, nichtssagenden Scheiß beschreiben. Und da is der Opera einfach das geringste Übel, beim IE reckts mich gleich (danke zobi für diese geniale Phrase).
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Feb 12, 2006 7:36 pm

[quote="sAik0"]Wer ist eigentlich Peregrin? ]
Waß a ned.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Mai 03, 2006 9:48 am

passt vielleicht nicht ganz hierrein aber gehört doch irgendwie dazu:

http://www.theinquirer.net/?article=31363

Ist sehr interessant, zum Thema was Netscape nicht alles hatte und was AOL nicht alles falsch macht. Teilweise recht polemisch, im großen und ganzen kann der Autor aber gut unterlegen was er behauptet.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Mi Mai 03, 2006 4:45 pm

Brett hat geschrieben: @sAik0: Deine Haltung gegenüber Microsoft'schen Produkten für die Onlinewelt schlägt sich ziemlich mit deiner Haltung gegenüber Wirtschaftsliberalismus, oder?

Huch! Eine Fangfrage.
Jetzt hab ich eine Glaubenskrise. ;)

BTW. Ich unterstütze sogar kommunistische Ideen.
Wenn auch nicht auf vokswirtschaftlicher Ebene, sondern
in der Wissenschaft (vgl. MERTON R. K: The Sociology of Science).

Ich bin auch überhaupt nicht der Meinung, dass Microsoft ausschließlich schlechte Produkte herstellt. Die Word und Excel, der SQL-Server, der Exchange Server uvm sind wirklich sehr gut gelungen.
Das Betriebssystem hingegen finde ich eine Katastrophe und beim IE reckts mich ebenfalls.

Ich denke, dass es keiner weiteren Argumentation bedarf um zu erklären,
dass meine Meinung viele Schattierungen zwischen Schwarz und Weiß
beinhaltet.

Ich hoffe deine auch.

Leider muss ich zugeben, dass ich bei zero-tolerance Mentalitäten an die Grenzen meiner Diplomatie stoße, auch wenn ich versuche alle Diskussionsfelder möglichst sachlich zu erarbeiten und meine Meinungen zu begründen. Dem entsprechend begrüße ich die Vielfalt an Meinungen sehr; teile diese aber nicht automatisch.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Mai 03, 2006 11:56 pm

sAik0 hat geschrieben:Eine Fangfrage.
Tschuldigung. Aber ich würd sagen, du hast es einfach herausgefordert.
sogar kommunistische Ideen.
Wie bistn du drauf? Kommunistenschwein :cat: Paß auf wast sagst, sonst schenk ich dir zum Geburtstag so ein peinliches CCCP-Leiberl
:D

Na im Ernst, ich werd nachdenklich. Glaub bitte nicht, daß du mir mit deinen kommunistischen Ideen nahe rücken kannst. Bin ich der falsche.
Leider muss ich zugeben, dass ich bei zero-tolerance Mentalitäten an die Grenzen meiner Diplomatie stoße.
Ich glaub, da kann nur helfen, daß du dir zero-tolerance abgewöhnst. Mit zero-tolerance kann man sag ich mal keine Diplomatie veranstalten. Sin Gegensätze.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Do Mai 04, 2006 1:28 am

Ich glaub, da kann nur helfen, daß du dir zero-tolerance abgewöhnst. Mit zero-tolerance kann man sag ich mal keine Diplomatie veranstalten. Sin Gegensätze.
Eigentor.
(Interpretiers und kommentiers jetzt wiest glaubst.
Ich bin sicher, dass du 's richtig verstehtst).

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Do Mai 04, 2006 9:01 am

zero-tolerance....
Oh mein Gott.
Die nächste Horrorgeneration eines IE ist heraußen?

Jetzt steigt der Entwicklungsaufwand für Crossbrowser Sites
wieder mal um 30 Stunden pro CSS Definition.

Happytime! Und der Kunde hat kein Verständnis für die Mehrkosten.

Ich hasse Microsoft, dafür dass sie existieren.
Sie sollen sich ihre non-standard-compliant Pakete sonstwo hinschieben.

Ps.: Ansonsten betrachte ich eure Auseinandersetzung lieber aus der ersten Reihe, macht mehr Spaß. :zurhand:

Antworten