Gaming Station :)

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Gaming Station :)

Beitrag von Hannes » Do Jan 19, 2006 5:16 pm

So, ich plane zur Zeit mir einen Pc zuzulegen, der auch spielestauglich ist (also auch aktuelle 3D shooter packt). Die Idee is jedoch, ihn als eine Art Spielkonsole zu benutzen. Das heisst, ich will keinen fetten Tower den ich dann aufrüste, sondern das Ding sollte Barebone-mäßig in ein Regal passen können. Dafür verzicht ich auch auf tolle special features.
Zudem sollte er einen TV Out haben, damit ich über den Fernseher spielen kann. Zusätzlich wär halt eine gute Soundkarte nice, muss aber nicht seien, dann abe rzumindest ein USB Slot für eine externe (ich will ja zB Internetradio über die Stereoanlage hören können die beim Fernseher steht)

Ich wär für Tipps echt dankbar, da ich mich in dem Fall nicht auf meine PC Kenntnisse verlassen kann :)

P.S.: Aja, WLAN support wär natürlich geil

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Jan 19, 2006 5:42 pm

kleine hilfe: http://barebone.alternate.de/
ein barebonebuilder, allein damit man mal sieht, was überhaupt hineinpasst. :)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Jan 19, 2006 5:46 pm

bzw. die seite vielleicht: http://www.barebonecenter.info/

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Do Jan 19, 2006 5:46 pm

ah, super, danke

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Do Jan 19, 2006 11:17 pm

oh gott, die seite is ur geil. aber irgendwie auch depressiv...ich komm immer über 900€ :)
Leider daweil unleistbar

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Jan 20, 2006 6:55 pm

900? Da geht sich aber schon viel aus, oder? Bist so anspruchsvoll?

Was mir nur gleich eingefallen is: Ich tät wegen einem Regal oder Kasten echt aufpassen, weil die Barebones alle auf die gerade notwendige Luftkühlung ausgelegt sind und meist nur einen Back-Chassis Fan besitzen. Also wenn sowas permanent seine eigene Luft wieder ansaugt, kommts zum thermischen Kurzschluß, was grad unter Gaming-Conditions zu Problemen führt.

Eins is fix: Mein nächster Rechner kriegt eine Wasserkühlung verpaßt ;-). Ob mit Aquarium und Wärmetauscher oder mit Wärmetausch an die Umgebungsluft muß ich mir aber noch überlegen ;-)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Fr Jan 20, 2006 7:18 pm

ja, also "wenn schon, denn schon" hab ich mir dacht :)
weil ich hab eine akzepatble soundkarte drin und eine gscheite graka sollts auch sein. da kommt schon was zam wenns ein multimedia center werden soll :)

Benutzeravatar
WiNsToN
Beiträge: 106
Registriert: Fr Dez 10, 2004 9:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von WiNsToN » Sa Jan 21, 2006 6:30 pm

Bei Grafikkarte solltest du zur Geforce 7 Serie greifen, eine 7800GT hat Zukunft.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

lieber winston

Beitrag von zobi » Sa Jan 21, 2006 7:28 pm

kannst mal aufschreiben wie du dir deinen pc zusammenstellen würdest wenn du dir demnächst einen neue kaufen müsstest und was gscheides willst. Also nicht Sachen dazunehmen die man eh nie braucht, sondern was gutes und nicht schon veraltetes.

Ich denk zurzeit bist du der einzige im Forum der da wahrscheinlich am aktuellen Stand ist, also leg los. Ich überleg nämlich auch mir einen neuen zuzulegen, mit dem ich endlich wieder mal spielen kann.

Thx & lg

Benutzeravatar
WiNsToN
Beiträge: 106
Registriert: Fr Dez 10, 2004 9:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von WiNsToN » Di Jan 24, 2006 8:30 pm

ok kein Problem, nur wär interessant wieviel € ich dafür hät

Antworten