online-Recording

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Antworten
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11845
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

online-Recording

Beitrag von Brett » Do Jan 05, 2006 5:43 pm

Das klingt interessant, als Alternative zu allem Hardwaregewurschtel mit quaderförmigen Kisten im Wohnzimmer.

An dieser Stelle auch meine Empfehlung für http://www.tomshardware.de, da könnt ich ewig lesen drin... wenn ich die Zeit hätt.

Auch unbedingt den Businessbereich beachten!

http://www.tomshardware.de/video/20051227/index.html
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 05, 2006 7:08 pm

Hm, gut, ich mach auch nur noch HD-Recording am PC, aber bei so einem Service möcht ich wissen, wie's um die Legalität steht ...

Der ORF bezahlt Lizenzen für Österreich, nicht für Europa. Folglich darf nur ein österreichischer Wohnsitz eine digitale ORF-Karte beziehen. Logischerweise kann ein Hamburger auch in keinem Fall legal ORF-Programm aufzeichnen. Ob es legal ist, gegen Bezahlung ("zu weiten Teilen kostenfrei") jemanden zu beauftragen, der die Aufzeichnung übernimmt ...

Ich find das relativ wenig erfolgsversprechend. Aber mal sehn, ich irr mich oft in solchen Dingen.

Da lohnt sich doch viel eher entweder Fernsehen übers Internet, das unaufhaltsam sicherlich kommen wird, oder eine einfache TV-Karte im PC - oder von mir aus gleich 2, dann kann ich einen anderen Sender schaun, als grad recorded wird, oder mit entsprechend starkem PC sogar 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11845
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jan 05, 2006 7:15 pm

Wie legal das ist, wissen die Autoren vom Artikel selbst nicht, versuchens aber zu diskutieren.
Ich find aber allein die Idee schon stark.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 05, 2006 7:25 pm

Als Idee ist es nicht zu verachten, das stimmt!
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten