@JesuZ: Monitor

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mo Sep 04, 2006 8:29 am

Seit gestern fahr ich jetzt mit dem Monitor umdadum, wenn Du ihn noch willst Jesuz dann komm ich heut abend vorbei.
Hab dich eh angrufen (gestern), aber leider hab ich da nie Erfolg.....

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Sep 04, 2006 9:57 am

zobi hat geschrieben:Seit gestern fahr ich jetzt mit dem Monitor umdadum, wenn Du ihn noch willst Jesuz dann komm ich heut abend vorbei.
Hab dich eh angrufen (gestern), aber leider hab ich da nie Erfolg.....
ja interesse is noch vorhanden
hab erst heut gsehn dast gestern angerufen hast
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mo Sep 04, 2006 1:09 pm

Ok, wann gehts denn bei Dir? Ich würd so ca. um 4, halb 5 raus fahren aus Wien und könnt ihn dir dann gleich vorbeibringen?

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mo Sep 04, 2006 3:56 pm

bumm, der zobi hat geduld muss ich sagen..
25.12.2005 hat geschrieben:Wenn du noch interesse hast..

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Sep 04, 2006 4:00 pm

wiesl hat geschrieben:bumm, der zobi hat geduld muss ich sagen..
naja der versprochene monitor is ja zwischenzeitlich verkauft worden, soweit ich des mitgekriegt hab
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mo Sep 04, 2006 6:30 pm

Stimmt, is ein anderer. Aber ich glaub sogar das es dasselbe trum is. Ich brings dir gegen halb 8, bist du da daheim marco?

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mo Sep 04, 2006 6:34 pm

zobi hat geschrieben:Stimmt, is ein anderer. Aber ich glaub sogar das es dasselbe trum is. Ich brings dir gegen halb 8, bist du da daheim marco?
jo passt
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » So Okt 22, 2006 2:00 pm

ich bräucht amal fachmännischen rat beim monitorkauf. ich will mir einen tft kaufen, weil mein alter röhrenmonitor einfach unzumutbar fett is und mir den ganzen schreibtisch versaut (fazit: meine synhts und grooveboxen passen nicht auf den tisch und an arbeiten kann man dort auch nicht denken).
meine frage: heissen die tfts <= 200€ was? ich verwend das ding praktisch nur zum surfen und für übliche arbeitssoftware (sequencer, excel und sonstiges). fürs spielen muss das ding nicht top sein (also nicht megaschnell), sollte dabei aber auch nicht störend auffallen (also irgendwelche schlieren nach sich ziehen oder sowas).
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » So Okt 22, 2006 2:15 pm

Ich sag: ja !
Solange du Reaktionszeit von 12ms oder weniger hast, fällts nicht unbedingt negativ auf (außer bei Spielen - da würd ich zu 4ms oder weniger greifen). Je billiger, desto größer die Möglichkeit von Pixelfehlern, das ist aber auch praktisch wurscht - ich denk da zB an komplett fingerbetapste Röhrenmonitore, das hat mich viel mehr gestört.

Meine im Homestudio haben (damals) 175 gekostet (und es waren schon sehr alte Modelle), und waren mit Sicherheit die schlechtest möglichen (ich wollts einfach billig!), und die sind absolut ok - nur Wavelab Ablauf bringt ein wenig Augenkrebs bei 25ms ... Aber heutige haben nicht mehr 25ms, 12 oder weniger sind Standard.

Aber geh zum Niedermeyer, Saturn, DiTech ... die stellen die Dinger oft aus. Da merkt man bei manch wenigen schon einen argen Einbruch (sehen blass und matt aus). Und: Auf digitalen Eingang achten! (du hast eh einen digitalen Ausgang, und das Bild ist besser)

Und generell: http://www.prad.de - erste Wahl.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Okt 22, 2006 5:57 pm

Mit meinem Benq FP91G+ bin ich recht zufrieden, das war der billigste 19-Zöller vor einem halben Jahr (DiTech, € 300,-), hat eine physische Auflösung von 1280*1024 und refresht alle 8ms. Ich glaub, die Preise sind für TFTs aber wieder rapide gefallen seitdem.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten