Werbungen - Best of

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Jun 09, 2005 1:14 am

:D look at that bitch

hab mir jetz die werbung nicht angesehen, aber kann mir circa vorstellen, was vorsich geht. heut hab ich ja wieder im centimeter gearbeitet, und da waren 2 ~30 jährige fraun, ziemlich angetrunken. und die eine, bissl stärker gebaut, aber nicht blad, hat auch ur geposed, hat ihre (wirklich große) oberweite immer stärker zur geltung gebracht, hat bier getrunken (5 krügerl) und dann gsagt, sie hat eine dachwohnung, und nachher kommen noch freunde vorbei, und ich soll mitkommen. :dead: :lipsrseal

die is sich (dank der 5 bier) sicher auch so vorgekommen, wie paris hilton nackt im cabrio.

Benutzeravatar
feivel
Beiträge: 303
Registriert: Mo Mai 09, 2005 1:51 am
Wohnort: LA

Beitrag von feivel » Do Jun 09, 2005 1:38 am

jaja jetzt sieht das wiesl wie das is... im stiftskeller und bei amons durft ich mich ja auch immer mit den netten gaesten herumschlagen, ein wenig nostalgie "mary kommt von hinten, eigentlich sollts ja umgekehrt sein" nie wieder namesschilder beim kellnern!

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Do Jun 09, 2005 11:51 am

feivel hat geschrieben:wie arm :)

:rofl:

tja...

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Jun 16, 2005 11:18 am

Sehr umstritten, ab heute werden Blutige *Gore* Verkehrsunfälle in der Werbung gezeigt. :dead: :cry:
Für die Befürworter gilt als leuchtendes Beispiel ein Werbefilm aus England. Dabei tötet der (nicht angegurtete) Sohn auf der Rückbank bei einer Notbremsung seine vor ihm sitzende Mutter durch einen Anprall Kopf an Kopf. Die Folge war, dass sich zehn Prozent mehr als zuvor auf der Rückbank anschnallen.


http://kurier.at/chronik/1018517.php

Benutzeravatar
bierträgerin
Beiträge: 250
Registriert: Fr Feb 25, 2005 1:20 am
Wohnort: wien

Was soll denn der Scheiss??

Beitrag von bierträgerin » Do Jun 16, 2005 12:05 pm

Was soll denn das scho wieder??

Das sind sicher aggressive Mittel. Aber ich möchte den Autofahrern Gesprächsstoff für schlaflose Nächte bereiten", kündigte Verkehrsminister Hubert Gorbach schon im Vorfeld an.

?? Das ist krank! Das ist ein Weg den man einschlägt, weil man sonst nicht mehr weiß, wie man gegen Raser angehen soll. Aber ehrlich gesagt bringt das doch überhaupt nichts. Vor allem werden so dumme Jugendliche dazu noch sagen "Cool!"
Und wenn das Ganze keinen Sinn hat, dann ist das nur ne scheiss Werbung die nur Negatives hervorbringt...

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Do Jun 16, 2005 1:05 pm

Finde das eine klasse Idee! Die "Leute" hören ja nur mehr zu, wenn man schreit.
Guter Beweis dafür auch die wieder ansteigende Zahl an HIV-Neuinfektionen. Man muss anscheinend drastische Mittel wählen, wenn man heute eine Botschaft vermitteln will.
Das ist ein Weg den man einschlägt, weil man sonst nicht mehr weiß, wie man gegen Raser angehen soll.
Ja eben.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jun 16, 2005 2:51 pm

Find das klasse.
Freu mich schon auf diese irische Werbung, mit dem kickenden Kind, das überfahrend wird. Sieht extrem spektakulär aus. :)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Do Jun 16, 2005 6:48 pm

dreckssau.
mir kanns aber eh wurscht sein, weil ich so gut wie nie fernschau.

ich hab die "wenn i fahr, dann trink ich nicht, wenn ich trink, dann fahr ich nicht" werbung eigentlich gut gfunden, und sie hat bei mir schon auch gewirkt, weil mir der spruch einfach im hinterkopf liegt.
zuviel gore find ich aber nicht gut im fensehn, ich denk, da muss es andere möglichkeiten geben.
was machen die tausenden psychologie oder marketing studenten eigentlich? denen muss doch was besseres einfalln, als zersplitterte schädelfetzen zu zeigen..

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Fr Jun 17, 2005 2:14 pm

also diese kampagne ist eigentlich nicht gegen raser, sondern nur ein aufruf dazu, wie wichtig gurte sind. laut orf text sind im 2004 221 personen im verkehr deswegen getötet worden, weil sie nicht angegurtet waren! insgesamt gab es glaub i ca. 900 Verkehrstote, d.h. wenn sich jeder angurten würde könnte man sofort 1/4 der Toten reduzieren.

für mich ist angurten was selbstverständliches und ich finds sowas von überhaupt nicht cool, sich nicht anzugurten und kenn eigentlich auch niemanden, der so denkt.

dass im gegensatz dazu manche die werbungen "cool" finden werden kann ich mir schon vorstellen. allerdings glaub ich trotzdem, dass die werbekampagne wirksam sein könnte.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Jun 17, 2005 2:15 pm

Das ist die eine Werbung. Die andere (die irische, die bald kommen wird) ist gegen Alkohol am Steuer.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Antworten