Werbungen - Best of

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Nov 08, 2005 12:06 pm

Grent hat geschrieben:getan hat sich (selbstverständlich) nichts.

Oja :schlumpf:

Haben wahrscheinlich noch abwarten müssen, daß der Vertrag mit der Bahn abläuft.

Grent wirkt.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Nov 09, 2005 3:35 pm

Ur schlecht: Ö3 verwendet dzt. genau das selbe Sujet (das mit dem Duschvorhang), nur halt mit einem Mikrophon statt Zapfhahn statt Messer.

Entweder, die haben die selbe Werbeagentur engagiert (wär von denen aber auch einfallslos, jedem den selben Schmäh zu verklopfen), oder einer der beiden ist einfach nur peinlich.

Für ÖBB wurde die Sache jedenfalls um Längen besser performed... viel bessere Fotografie. Bei der Ö3-Werbung ist es eine echt einfallslose "Einstellung", aus der der "Snapshot" stammt. Nicht eines Hitchcocks würdig. Was ich mich erinnern kann, waren das ja lauter Nahaufnahmen und keine Halbtotalen...
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Mi Nov 09, 2005 4:36 pm

meins dieses oe3 plakat, welches ma auf dem weg nach heiligenstadt mal sieht?
ja stimmt das is echt schlecht gmacht
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Mi Nov 09, 2005 4:38 pm

also i glaub ö3 zielt auf was anderes ab. (meinst du eh die plakete wo drauf steht: "Im Bad mit dem Ö3-Mikromann!" ?) da gehts galub i net um den angst-faktor, sondern im gegenteil: man will zeigen, dass man in der früh wenn man badet, ö3 aufdrehen soll. sollte eigentlich ein eher angenemes flair erzeugen. tut's aber nicht. => ö3 hat a schlechte werbefirma! ;)

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Nov 14, 2005 12:45 pm

Nein nein, die stellen schon auch die Duschszene nach. Mehr schlecht als recht (in Farbe!).
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Mo Nov 14, 2005 5:21 pm

also die öbb werbungen find ich schon sehr leiwand.

die ö3 werbungen waren aber schon immer ein scheiss, zumindest die plakate; auch die aushängeschilder von ö3 sind eher peinlich als sonst was (z.b.: "nies mich an!"). fast schon so schlimm wie mit unseren "skistars", die eine "weltmeisterschaft" unter sich ausmachen ("i brauch mei rauch.").

österreichische werbung ist en gros zum kotzen, da ist diese "kampagne" der öbb eine erfreuliche ausnahme. :)

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Fr Nov 18, 2005 6:16 pm

@peregrin: hab die ö3 werbung heut nochamal gesehn. hast recht, der hält das mikro wie ein messer. echt ziemlich schlechtes timing. vor allem check i die message net, die ö3 damit kommunizieren will.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Sa Nov 19, 2005 8:29 pm

peregrin hat geschrieben:Oja :schlumpf:

Haben wahrscheinlich noch abwarten müssen, daß der Vertrag mit der Bahn abläuft.

Grent wirkt.
die riesigen flashwerbungen auf der orf seitn sin leider wieder zrück
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
elfride
Trinker
Beiträge: 324
Registriert: Fr Dez 17, 2004 11:50 am

Beitrag von elfride » Sa Nov 19, 2005 10:16 pm

version4x hat geschrieben:
österreichische werbung ist en gros zum kotzen, da ist diese "kampagne" der öbb eine erfreuliche ausnahme.

Ich hab einen Freund (der Wolf, der orge von meiner Geburtstagsfeier), der macht grad eine Ausbildung zum Werbefuzzi.
Der hat mir einige Plakate aus einem Katalog, welcher jedes Jahr gemeinsam von den diversen Argenturen veröffentlicht, wird gezeigt.
Ich muss sagen die sind schon seeeehhhhhrrrrr leiwand . Nur sind die Auftrageber halt manchmal nicht bereit so kreative oder für den Durchschnittsösterreicher schwer verständliche Sachen zu veröffentlichen.

Ich find auch die neue Fernsehwerbung der ÖBB sehr cool
Wo der Lokführer seinen Zug putzt und man am Anfang glaubt es ist ein Auto.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11842
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Nov 20, 2005 2:15 am

elfride hat geschrieben:... der orge von...
elfride hat geschrieben:...ersen Argenturen ...
Scheiße Paula, der muß arg/org sein...
Forma, Eier Gnodn.

Antworten