Sieben

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Antworten
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Sieben

Beitrag von Brett » Di Apr 12, 2005 9:04 am

Absolut empfehlenswert für Leute, die den Film "Sieben" gesehen haben (der, wo ein Verrückter die sieben Todsünden begeht, aus irgendwelchen okkulten Gründen):

Geniales Remake mit Originalton und Insert "Bitte nicht verklagen" ;)

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Apr 12, 2005 9:35 am

hmm, also sieben ist ja wirklich ein absolut genialer film, aber dieses remake.. naja..

lustig fand ich aber, dass die eine puppe braun ist, und die andere weiß.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6610
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Di Apr 12, 2005 10:12 am

aber 7 ist übrigens auch ein film den man in seiner kollektion auf der festplatte haben sollte. *hüstel-hüstel-und-zu-Grent-rüberzwinker*

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11843
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Apr 12, 2005 10:20 am

Naja, daß die Intention so eines Remakes keinen Anschluß an das Originalkonzept darstellen kann, ist wohl klar, will es auch nicht. Die zwei Typen, dies gemacht haben, machen irgendeine Ausbildung für Film, der eien is ein Computergrafiker anscheinend. Die wollten halt was neues ausprobieren. Es geht viel mehr um das Experiment, Darsteller in einer spannungsgeladenen Szene, wo es fast nur noch auf Mimik und "Kurzschlußreaktionen auf kleinste Handbewegungen/Aussagen" ankommt, beinhart durch statische Darsteller zu ersetzen, die nicht einmal den Mund verziehen können und noch dazu so ausschauen, als wären sie einem Gitterbett entfleucht. Abgesehen davon is des die uuur Hackn, meine Achtung. Dann den Originalton reingemounted, rundet sich (mein Eindruck) der Handlungsstrang derart ab, daß man nicht einmal mehr so drauf fixiert ist, wie zackig sich die Viecher eigentlich bewegen (waren nur 2000 Einstellungen, was relativ wenig ist für sowas, verglichen mit Wallace und Gromit etwa). Aber klar, für einen, der das Original gar nicht kennt, ist das Ding wertlos, der kann gar nicht wissen, was das soll. Auf der Diagonale hätt ich das Teil sofort akzeptiert. Ich find auch die Auswahl der Puppen nicht einmal schlecht:

Der Gorilla macht dem Brad Pitt den Oberkörper nach und die proletoide Armhaltung,
das blaue seltsame Ding hat passend paranoide Augen, und viel mehr gibts eh nicht...

EDIT: Den Link dazu beachten, da stehen ein paar nette Infos drin und ein paar Shots werden gegenübergestellt.

Ich wollt ja auch schon einmal so etwas ähnliches machen, mir hat dann aber leider die Zeit gefehlt.

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7373
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Di Apr 12, 2005 1:13 pm

stimmt Sieben is ein leiwander film...anders als Kindergarten Cop oda der scheiß da mim Diesel im anderen thread....
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Antworten