Letzter Tag im Monat

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Mai 31, 2011 8:45 am

Grent hat geschrieben:Scheiß mich an !
Da bist ja sogar schneller in Kloburg. :)
2 PCs geht ziemlich sicher auch, wie bisher.

Analog heißt ADSL, heißt es kommt die Telefonleitungsgebühr für die Telekom dazu (15 im Monat, o.ä. - bitte korrigiert mich). Bei UPC bzw. XDSL kann man die Telekom völlig aussperren.

Telefondose - naja, für einen guten Ping solltest du verkabelt sein. Demnach musst du halt ein Kabel legen oder die Dose im Arbeitszimmer haben. WLAN geht natürlich auch problemlos ist aber Gift für den Ping.
Hm, also ich hab auch Tele2 (in Kloburg). Nebenstelle heisst in dem Zusammenhang ein internes Telefon-Netz, d.h. mehrere Tel.-Apparate an einer Leitung. Wird dich eher nicht betreffen. Mehrere PC's sollten natürlich gehen über Router etc. Ich verwend die Telefon Option übrigens auch nicht.

Leitungsgebühr muss man keine zahlen, also ich zahl nur den monatlichen Betrag an Tele2 (bei mir sinds 19,90 - 29,90, im ersten Jahr kosts weniger bei mir).

Bei mir hängen alle PC's über WLAN im Netz, allerdings hab ich mir einen linksys router vor das tele2 easybox kastl geschalten. die easybox is recht zach mal richtig herzurichten und unterstützt (in meiner ausgabe) auch kein n-wlan. Ping probleme hab ich nie damit.
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Mai 31, 2011 8:54 am

Grent hat geschrieben:Scheiß mich an !
Da bist ja sogar schneller in Kloburg. :)
Kommt drauf an, welches Wolkersdorf das ist.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Di Mai 31, 2011 10:57 am

Also kann ich das ruhigen Gewissens bestellen?
zobi hat geschrieben: Bei mir hängen alle PC's über WLAN im Netz, allerdings hab ich mir einen linksys router vor das tele2 easybox kastl geschalten. die easybox is recht zach mal richtig herzurichten und unterstützt (in meiner ausgabe) auch kein n-wlan. Ping probleme hab ich nie damit.
? ist das eine Empfehlung für die Variante mit wlan zusätzlich? (+1,90€/Monat)
:banana:

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Mai 31, 2011 11:06 am

Chicken hat geschrieben:Also kann ich das ruhigen Gewissens bestellen?



? ist das eine Empfehlung für die Variante mit wlan zusätzlich? (+1,90€/Monat)
hm nein, eigtl. nicht. bei mir hat das kastl von tele2 ein wlan eingebaut, is so ein modem/router alleskönner.

wenn man sich die details auf der tele2 seite ansieht haben die das anscheinend tatsächlich geändert, also musst du dich entscheiden für wlan (1,90/monat) oder du legst dir selber einen wlan router (~50€) zu und steckst den dran. oder du pfeiffst aufs wlan gänzlich (weiß nicht ob das eine option ist) und verschandelst deine neue wohnung mit lan-kabeln :)
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Di Mai 31, 2011 11:57 am

hmm... also die Telefonbox wird sowieso ins Arbeitszimmer gelegt. ob von dort dann 2 lan-kabeln zu den 2 PCs gehen is mir eigentlich wurscht (da liegen eh immer so viele Kabel, dass es auf die 2 auch nicht ankommt).

Ob wir wlan wirklich brauchen weiß ich nicht so genau. Geplant ist, dass wir die Wohnung ca. die nächsten 5-6 Jahre haben werden. Daher ist es auch relativ wurscht, ob ich mir wlan für 1,90/Monat dazunehm (aufgerechnet ~50-60&#8364 ;) oder einen neuen Router (~50&#8364 ;) anschaff (der, den ich jetzt hab, sollt theoretisch eh wlan fähig sein, funktioniert aber nicht...)

Prinzipiell spricht aber nichts gegen Tele2 oder?
:banana:

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Di Mai 31, 2011 12:15 pm

Prinzipiell spricht aber nichts gegen Tele2 oder?
Nein, von mir aus nicht. Diese easybox is halt ein schas zum konfigurieren, aber sonst hat bei uns eigtl. alles gut geklappt. Wir haben die 16mbit Variante, wobei das auch nur ein Wunschtraum is...Haben seit mittlerweile 3 jahren eigtl keine nennenswerten Ausfälle oder Probleme gehabt.
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Mai 31, 2011 12:47 pm

Chicken hat geschrieben:Prinzipiell spricht aber nichts gegen Tele2 oder?
Ich hab grad nachgeschaut, was gegen die Telekom spricht... die sind ja fast doppelt so teuer geworden. Ich zahl hier 19,90 für Festnetz und Internet und das läuft eigentlich recht rund. Nicht vollends stabil, aber schon so, dass man nicht weinen muss.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mi Jun 01, 2011 11:55 am

Chicken hat geschrieben:? Wie meinst du das? Also vom 3. nach Klosterneuburg brauch ich ca. 20-25 min wenn wenig los is. Von Wolkersdorf nach Kloburg isses ähnlich.
Ok, da hab ich mich vertan. Dachte, es wäre 10min. schneller.
Scheiß mich an war auf die Tatsache an sich bezogen. :flag:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Chicken
Beiträge: 3258
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm

Beitrag von Chicken » Do Jun 16, 2011 9:36 pm

Es ist jetzt übrigens das A1 Breiband um 17,90/Monat geworden! :banana:
:banana:

Benutzeravatar
Osterhasi
Schnapsnase
Beiträge: 2364
Registriert: Mi Jan 11, 2006 1:00 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Osterhasi » Fr Jun 17, 2011 6:05 pm

Und wann ist Einweihungsparty? :banana:
"Es ist ausgesprochen verdrießlich, so etwas Revolutionäres wie Sarkasmus erfunden zu haben und mit ansehen zu müssen, wie es von Amateuren missbraucht wird."

Antworten