Letzter Tag im Monat

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Mär 02, 2010 3:33 pm

Einen Vorteil seh ich zumindest darin, dass Musik mehr gewürdigt wird. Man hört selektiver und gräbt sich nicht wie ein Wurm durch die Müllhalde.

Ich frag mich ja nur, wann youtube an der Reihe ist ... also so richtig. Also nicht "This video has been removed due to law infringement and the purpose that someone else may put it online again."
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Do Okt 14, 2010 3:55 pm

Kann jemand zufällig ein gutes Angebot empfehlen: Ich brauch noch Internet in der neuen Wohnung, und will nur Internet, wie ich es auch momentan um 25€ von |_|PC beziehe (aber schon seit einigen Jahren, das müsste inzwischen günstiger gehen).

Nur als Gegenbeispiel: T/\ will 35€, weil sie momentan nur Kombipakete (Netz, Tel, Handy) anbieten... Beraterin im Shop: "Sie müssen ja Telefon und Handy nicht verwenden, da kriegt das einfach eine Geheimnummer zugewiesen"... :cat:

Also, ich will natürlich unlimited dl, halbwegs schnell fürs Spielen und keinen Stick.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Do Okt 14, 2010 4:06 pm

weiß nicht, ob du kabelfernsehen hast/willst.

aber mit k4belsignal kriegst du um 20€ 4mbit runter und ein halbes rauf - unlimitierter dl.
hab ich daheim und bin sehr zufrieden - geht meines wissens auch in klbg.

man braucht halt einen kabelanschluß dazu bzw. kabelfernsehen...
grad gesehn: gegen etwas mehrgebühr gibts das ganze auch ohne fernsehen
......!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Okt 14, 2010 7:06 pm

version4x hat geschrieben:grad gesehn: gegen etwas mehrgebühr gibts das ganze auch ohne fernsehen
:schlumpf:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Okt 15, 2010 10:08 am

@TheDoor: Unter 20 gibts leider nichts wirkliches. Ich war auch in der Situation, dass ich Internet wollte, und es ruhig auch halb so schnell sein durfte, wie der |_|PC-Anschluss der Eltern.

Geworden ist es ein m0biler Datenstick für 10 im Monat. Leider immer wieder langsam, und immer wieder muss ich die Verbindung manuell neustarten bzw. sogar den Stick ein- und ausstecken. Online spielen ist damit auch unmöglich (Ping).

Ich fürchte, ein "einfaches Internet" für sagen wir 15,- ist nicht rentabel. Oder zu viele Leute würden darauf umsteigen, weil ihnen 1mbit Geschwindigkeit reicht und sie bereits ein Handy haben bzw. auf Festnetz verzichten bzw. ihnen DVB-T Fernsehen reicht bzw. sie bereits über Satellit schauen etc.

Es gibts zwar auch noch ADSL für bspw. 17.50, bloß braucht man hier auch einen Telekom-Anschluss (nicht nur den kostenfreien Anschluss [wie bei XDSL], sondern auch den Vertrag [15,- im Monat {oder in 2 Monaten, weiß nicht mehr}])!


=> Internetanschlüsse werden momentan nicht mehr billiger, sondern nur noch schneller.

PS: Dieser Forumsbereich ist für Suchmaschinen eh nicht s|chtb4r ... :rolleyes: ;)
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Fr Okt 15, 2010 3:14 pm

Ich wage mal die Behauptung, dass sobald irgendeine Teilstrecke vom Internet über Funk geht, richtiges Spielen übers Netz nicht mehr möglich wird, v.a. wenn da andere Teilnehmer im selben Funk-Netz hängen. Und je schneller die Nenn-Datenrate wird, desto empfindlicher werden die gegenüber Störungen.

Auf der anderen Seite: onlive.com sagt, in Zukunft wollen sie sogar (mit niedrigerer Auflösung) sogar über WLAN, sofern es mind. 3Mbit/s schafft, drüberfahren..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Fr Okt 15, 2010 4:15 pm

XDSL ist in Kloburg also schon machbar? In Wördern gings nämlich noch nicht, und die UPC-Site hat für meine Kloburger Adresse auch ein negatives Ergebnis ausgespuckt... aber vielleicht ist das alles Schwachsinn...

... und kabelsignal kann auch einfach als Internetanbieter fungieren, hockt man sich da nicht in irgendwas tiefer rein?
"Hey hey hey!" That's what I say.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Okt 15, 2010 4:19 pm

The Door hat geschrieben:XDSL ist in Kloburg also schon machbar?
Kommt ganz auf die Hausnummer an - kein Witz.
Unser Nachbarwohnblock ist freigeschalten, unser eigener nicht.

Um sicher zu gehen, anrufen. So ganz treffsicher ist dieses online-Überprüfungstool nämlich nicht.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Okt 15, 2010 5:04 pm

Der :OATZ: Server wurde durch XDSL geboren. Im Sommer 2004 hab ich's bestellt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Bergsalz
Beiträge: 2079
Registriert: So Jan 09, 2005 5:08 pm
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Bergsalz » Fr Okt 15, 2010 5:21 pm

Das hier wird mir nach Verfügbarkeitscheck (xdsl doch möglich) angeboten, klingt ja ganz lecker... Telefon brauch ich halt nicht, aber ist ja wurscht, oder? Man kanns ja einfach nicht nutzen... denselben Preis zahl ich jedenfalls derzeit auch.
"Hey hey hey!" That's what I say.

Antworten