Mahlzeit!

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Nov 30, 2008 11:11 am

Also bei beweglichen Objekten ist es in kürzerer Distanz viel leichter zu folgen, als mit Zoom in der Entfernung. Dass das Kamerakind den Flieger im chaotischen Trudelflug immer wieder verloren hat und gegen Ende dann bei ungef. definierter Richtung wiederum nicht ist find ich auch soweit clean.

Das Aufsetzen und darauffolgende Rollen schaut find ich auch sehr nach Toystory aus. Wenn ich aber an den einen oder andren F1-Unfall denk - da gehts einem oft ähnlich, weil dem Zuseher für aerodynam., instat. Effekte bei so hohen Geschwindigkeiten das physikalische Gefühl fehlt. Jedoch hat F1 den Vorteil, hochoffiziell zu sein.

Mit dem Wohlwollen, dass es kein Fake ist ;) : Mich hat gestört, dass der Flieger vom Knife Flight sehr plötzlich auf waagrecht umklappt und dann stabil weiterrollt, als ob nichts gewesen wäre.
Ob es da vorher mit dem Höhenleitwerk zum Bodenkontakt kommt oder doch zuerst mit dem Hinterrad erkennt man nicht wirklich. Jedoch würde das Hochschnellen der Maschine nach Aufsetzen für einen heftigen Radkontakt sprechen. Tatsache ist, wenn zuerst mit dem Höhenleitwerk, dann wärs allenfalls weggerissen worden, es scheint aber drangeblieben zu sein.

Und wenn der Pilot in dem Moment richtig das Querruder herumgerissen hat, um sich auf die Räder zu stellen, ists plausibel. Das Querruder induziert ja irre Momente an solchen Fliegern.
Bei zwei intakten Flügeln an den Maschinen, die beim Red Bull Airrace und dgl. mitfliegen, schaun Rollgeschwindigkeiten bis über 400 °/Sekunde raus.

Also auch da sag ich: Nicht absurd, aber doch ziemlich durchgebrunzt, wenn wahr.
Und wenn alles ein Fake ist, dann hatten die Leute zumindest einen Kunstflugpiloten als Prod. Director ;)

Das "Oh my God!" und "Run!" Geplärre hat mich etwas verstört, aber da müsst man den Sprachgebrauch der Anwesenden besser kennen, um zu urteilen. Für mich klingts aufgesetzt.

EDIT: Geil, der "Pilot" war offensichtlich in den "Fake" involviert: http://www.jamesandersson.com/video01.html
http://www.hoax-slayer.com/one-wing-pla ... ideo.shtml

Antworten