Der Fokus Dieb

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Antworten
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Der Fokus Dieb

Beitrag von Grent » So Apr 07, 2013 1:36 pm

Der Fokus-Dieb, der für ganz besonders spannende Trackmania-Fahrten gesorgt hat :cat: , konnte mittlerweile identifiziert werden.
Es war eine Datei, die schon auf dem Notebook liegt, seit ich es hab. Es ist Teil des T-Mobile Internetstick-Programms, nämlich die ouc.exe "Online Update Clinet [sic!]".

Die muss sich mit einem neuen Windows-Update streiten, wie es aussieht. Denn wie gesagt, ich hatte die Datei seit ewig.
Auf des Osterhasen Laptop übrigens ziemlich zeitgleich das Gleiche.

Ich vermute daher, dass bei jedem, bei dem in Fullscreen-Anwendungen immer mal wieder die Taskbar erscheint, der Windows 7 (64bit?) und einen Huawei Internet-Stick hat, dieses Phänomen auftreten kann. Es stört natürlich erst so richtig fies, wenn die Anwendung mangels Fokus dann auf keine Inputs mehr reagiert.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » So Apr 07, 2013 1:45 pm

Ah, na da muss man auch erstmal draufkommen. Alles ungültig, was an dem Abend passiert ist. ;)

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » So Apr 07, 2013 3:07 pm

Das hier ist übrigens das Programm, mit dem man seine Maus auf ein Programm locken kann: Cursor-Lock
http://www.snakebytestudios.com/project ... rsor-lock/

Sehr brauchbar wenn ein Fullscreen Spiel bei Multimonitor-Setups die Maus nicht richtig captured und man dadurch ständig beim Drehen mit der Maus am nächsten Monitor landet und der Fokus weg ist, hilft aber möglicherweise auch bei anderen Problemen.
I find your lack of platform support disturbing.

Antworten