iPhone / Smartphones

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

iPhone / Smartphones

Beitrag von Cannibal » Mo Aug 16, 2010 6:19 pm

Könnten die iPhone-Veteranen einmal für Greenhorns wie mich ein paar elementare Kniffe bzw. gute Apps reinschreiben?

Merci vielmal!

EDIT: weiß nicht ob der thread der richtige Ort ist, aber auf Anhieb war mir kein anderer bekannt (viell. könnte man ja einen eigenen Smartphone-thread erstellen?)

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mo Aug 16, 2010 7:17 pm

Wirklich essentiell ist eigentlich nur oatz.net, aber die app muss der grent erst fertig scripten :-)

Ich verwend regelmassig:

New york times
qando - die VOR app fürn zug/bus etc
Lei'n'wand - kinos in der nähe
Facebook...
Opera Mini für alle enthusiasten
Dropbox
IBooks
Und irgendwelche gratis spiele je nach lust und laune...
"Die grundlegende Ursache der Probleme ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." Bertrand Russel.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Aug 16, 2010 7:30 pm

Mac vs. PC wär der richtige Platz gwesen, oda? :)

Ich empfehle "sende Furz3 an ..." sowie "Röntgen-App" und die "Trap your Girlfriend Radar App". :hammer:

Ich arbeite an einem Skript, wo man nur an :OATZ: denken muss, dann ins iPhone blasen und es schütteln - und es wird automatisch ein gehässiger random Post in den Selbstmord-, MacVsPC-, oder FP[OATZ]-Thread gepostet.

:homer:
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Aug 16, 2010 8:24 pm

Beim Selbstmord-Thread ließe sich das vielleicht sogar wirklich scripten! Einfach das eine oder andre Posting von vor drei Jahren hernehmen (Autor egal), ganz dezent modifizieren, wieder reinposten. Keiner merkts :)

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Aug 24, 2010 11:15 pm


Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Sa Okt 16, 2010 5:31 pm

Grade mal ein Nokia E71 und ein HTC in die Hand bekommen:
Nokia: irgendein Nokia-OS (denk ich), QUERTY-Tastatur.
HTC: Touchscreen (frühe Generation), Windows

Es gewinnt Nokia um Längen :)
Bis man auf dem Onscreen-Numpad (so groß wie das ganze Display) auch nur ne Nummer korrekt eingegeben hat, hat man auf der physischen Winzig-Tastatur bereits nen halben Absatz getippt, als Ungeübter. Und die Windows-Bedienelemente sind teilweise nicht nur klein, sondern einfach lächerlich winzig (die Symbole für nächster/letzter Tab z.b. sind vllt so 12x12 pixel), unmöglich mit Fingern zu treffen, ein Stift ist Pflicht (ein Teil mehr, das man mitschleppen und verlieren kann).

Es zeigt sich mal wieder (für mich): Touchscreen sind zwar cool, aber um schnell Text einzugeben, brauchts einfach taktiles Feedback..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Mi Okt 20, 2010 8:13 am

masta_stefant hat geschrieben: Nokia: irgendein Nokia-OS (denk ich), QUERTY-Tastatur.

... hat man auf der physischen Winzig-Tastatur bereits nen halben Absatz getippt, als Ungeübter. ...
obwohl "U" und "W" vertauscht sind :cat:
......!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Okt 20, 2010 11:22 am

Möglich, dass das diesem unorthodoxen Tastatur-Layout entspricht, mit dem sich der Stefant beim Programmieren selbstgeißelt :schlumpf: . Hab dessen Namen vergessen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mo Nov 01, 2010 2:44 pm

Beim iPhone funktioniert die Winterzeitumstellung nicht so ganz..
http://www.orf.at/#/stories/2023087/
Ich will gar nicht wissen, wie das implementiert ist, damit da so ein Fehler auftreten kann..

Ich bin ja ohnehin davon überzeugt, dass diese Winter/Sommerzeit-umstellungen mehr Probleme machen als irgendeine Millenium-Grenze..
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Dez 08, 2010 3:23 pm

Haha, großartig: Bild-Zeitung macht iPad-App
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 49355.html
mobile Endgeräte hätten ein "enormes Potenzial" für Qualitätsjournalismus, sagte Döpfner
.. und portierte die Bild-Zeitschrift aufs iPad .. :D
So soll eine Ausgabe der "Bild-HD" künftig regulär 0,79 Euro kosten – und ist damit teurer als eine gedruckte "Bild"-Zeitung.
Apple, halt..
Gleichzeitig hat Axel Springer an diesem Mittwoch den Zugang über das iPad zum kostenlosen Portal bild.de abgeschaltet
.. gut, das trägt dann doch wieder zum Qualitätsjournalismus bei.

Ich versteh ja nur nicht, warum ausgerechnet die Bild in den AppStore darf, bzw. was die dafür gezahlt haben.. Normalerweise kicken die ja alles raus, wo auch nur 2 Pixel Hautfarbe zu sehen sind :)
I find your lack of platform support disturbing.

Antworten