iPhone / Smartphones

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Dez 09, 2010 4:25 pm

Muahaha! Warum man Lizenzen lesen sollte:
RTL hat eine neue App, zum Fernschaun per Video-Stream am Iphone.. Einziger kleiner Hacken daran: Geolocation muss aktiviert werden, das iPhone muss den Standpunkt an den Server schicken, aus - festhalten - Copyright-Gründen!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 50377.html

Find ich großartig.. da gibts das Internet, und was machen die Deutschen: Sendezeitbeschränkung und Reichweitenbeschränkung ;)
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Dez 09, 2010 4:36 pm

Das liegt an den eingekauften Rechten.
RTL kauft keine Europa-Lizenz für ... sagen wir ... Scrubs. Die dürfen das garnicht Europaweit geschweigedenn weltweit senden.

Deswegen ja auch die ORF Smartcard für ORF Inhalte. Nur ORF E (Europa) sendet Eigenproduktionen unverschlüsselt.

Und in der ORF tvthek kann man zB den Sport sehen, aber nur die Moderation, meist nicht die eingespielten Beiträge - weil die sehr oft geschütztes Material beinhalten.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Dez 09, 2010 6:09 pm

Ich frag mich ja nur, was der Witz an solchen Lizenzregelungen sein soll, bzw. wer da meint, er verdient da irgendwie mehr durch solche Einschränkungen (bei nicht-englischen Inhalten). Das Praktische wär ja eben grad, dass wenn man in Japan sitzt, trotzdem RTL empfangen kann (wers halt braucht .. ), und umgekehrt wird ein Japaner mit einer deutschen Ausstrahlung von Scrubs nicht besonders viel anfangen, insofern ist die Sprache eh schon eine Art Region-Code :)
I find your lack of platform support disturbing.

arnerana

Beitrag von arnerana » Fr Mai 27, 2011 11:10 am

The Huffington Post ist eine super App genauso wie Vogue.com - aber die Frage ist, ob sich hier jemand für Mode interessiert :D

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11838
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

APPLE vs. BRAUN

Beitrag von Brett » Do Sep 06, 2012 3:37 pm

Geil!

BRAUN - war für mich immer nur Synonym für hässliche Elektrorasierer.

Jedoch: http://www.zweipunktnull.org/blog/2011/ ... braun-ein/

btw - die Anlehnung an die Samsung-Konflikte ist an den Haaren herbeigezogen, da geht's um was ganz anderes.
Aber dass DAS Apple-Design so konkrete Designzitate in sich hat, war mir bisher nicht klar :) .
Forma, Eier Gnodn.

Antworten