Windows 7

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Mi Jan 13, 2010 2:29 pm

Naja versteh ich, wenn man einige Programme inklusive Plugins bzw. Addons installiert hat, kanns schon mühsam werden.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Jan 13, 2010 2:46 pm

Ich hab einfach im Zusammenhang mit der DA 5-10 Programme, teils mit mühsamer Lizenz-Konfig. usw. drauf laufen, manches womöglich nicht für Win 7 zertifiziert.
Wenn ich den ganzen Mist jetzt nochmal konfigurier, sind zwei Tage weg :/

Also vorerst weiterhin Standby, aber thx für die Antwort.
"nie wieder so wie er früher mal war"
Auch mein Hang zu Nostalgie kennt Grenzen ;)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Jan 14, 2010 1:37 am

Brett hat geschrieben: Aja, und seit einiger Zeit fährts nicht mehr runter, ganz supa
Probier mal den Virenscanner zu killen .. Hatte das selbe Problem, bei mir hats geholfen.

Die neue Generation der Scanner setzt ganz neue Maßstäbe, was Verhindern-des-Beenden-des-Scanners-durch-Schadsoftware betrifft. Die lassen sich nämlich gar nicht mehr beenden, weder gewollt noch ungewollt. Daher kann man logischerweise auch Windows nicht beenden ;)

Bei mir wird auch bald Win 7 installiert, sobald die wichtigen Sachen das Sem. vorbei sind. Mein XP spinnt seit dem letzten Mal neu installieren permanent, hätts auch schon fast installiert, als mal wieder nix ging (habs aber durch Treiber-Downgrade wieder zum laufen gebracht).

Die MSDNAA Version von der Informatik-Fakultät liegt schon bei mir auf der Platte. Die gibts sogar gratis, allerdings nur für inskribierte Informatik-Studenten (k.A. warums das anscheinend bei anderen Richtungen an der TU net gibt). Allerdings rauszufinden, wie zum Teufel das mit den Lizenzen etc. funktioniert wenn man Mainboard tauscht oder das Studium beendet ist mal wieder auf offiziellem Weg praktisch unmöglich (da steht dann immer "bei bestimmten Produkten"), man darf sich wieder in irgendwelchen suspekten Foren schlau machen..

Dafür bekommt man für den Download ein .exe Tool, mit dem an dann das ISO runterladen muss, das er encrypted runterlädt und dann entpackt, wofür er 16Gb Speicher braucht. Kundenfreundlichkeit ala Microsoft ..

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15246
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Jan 14, 2010 12:09 pm

Gestern wieder einen 'neuen' Bluescreen, aber durch den selben Treiber verursacht. Ein W-Lan Treiber aus Juli. Leider der neueste. Von Intel. Naja, wird schon werden. So viele Bluescreens hatte ich bei Win98 nicht, glaub ich. :) Zumindest nicht in so kurzer Zeit.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Aug 17, 2010 12:04 am

Nur so ein kleiner Tipp am Rande:
Bei Windows 7, x64 Version, im BIOS C1E einschalten ist keine gute Idee..
Wenn man Probleme hat, dass VLC stockt, die Uhr pro Stunde 20min nachgeht, .. sollte man schaun, ob das aktiviert ist. :hammer:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Jul 25, 2011 9:56 pm

So, mein Win 7 x64 hat ein automatisches Update gemacht und ist jetzt tot ...

Diverse Wiederherstellungsoptionen nach dem Booten greifen nicht, ich komm nimmer bis zur Oberfläche - irgendwelche Tipps (bevor ich die Kraxn neu aufsetz ... :snore :) ?
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mo Jul 25, 2011 10:59 pm

Falls das hinhaut, in diesen Abgesichterten Modus reinstarten (gibts das überhaupt noch unter Win7 ??) und diese Festplatten-Wiederherstellungs-Dings suchen, dort auf den letzten oder vorletzten zurückgehn .. Hat vor langer zeit zumindest bei Vista mal bei einem Laptop einer Bekannten funktioniert, erstaunlicherweise.

Oder diesen Reparatur-Modus bei der Installer-DVD (gibts das auch noch bei Win7 ??), allerdings hab ich noch nie erlebt das der was hilft..

Bleibt die Kiste einfach bei diesem Windows-Logo hängen?
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mo Jul 25, 2011 11:01 pm

.. beim letzten Update vor ein paar Wochen hat der bei mir auch dann sich beim Hochfahrn beim Updaten nochmal selbst rebootet plötzlich, hat aber beim 2. Mal irgendwas weiter-geupdated, und dann hats funktioniert. K.A. was das für ein komisches Update war.
I find your lack of platform support disturbing.

Benutzeravatar
version4x
Beiträge: 2531
Registriert: So Dez 05, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von version4x » Di Jul 26, 2011 9:48 am

glaub, das war bei mir auch so...
......!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jul 26, 2011 10:46 am

Bei mir leider nicht. :(

Er kommt nicht allzu weit beim Hochfahren. "Windows wird gestartet" steht noch da, dann kommt aber ein Fenster mit so ca. 7 Optionen, darunter u. a.:

*) Systemwiederherstellung
*) System aus Speicherabbild wiederherstellen

(den exakten Wortlaut hab ich gerade nicht im Kopf...)

Speicherabbild hab ich keins, das hätte ich zu Lebzeiten des OS manuell machen müssen.

Und dann gibt es diese automatischen Wiederherstellungspunkte (ersterer der beiden gen. PUnkte). Da hab ich ein paar ausprobiert, auch den allerältesten ... schlägt immer fehl.

Jetzt ist für mich nur noch die Frage, ob ich aus der Konsole heraus (diese Option gibt es auch) noch etwas bewegen kann oder einfach neu aufsetz den Kobel ...
Forma, Eier Gnodn.

Antworten