Windows 7

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Windows 7

Beitrag von Brett » Fr Jun 12, 2009 10:47 am

Wird bei uns vorauss. ohne IE ausgeliefert werden! :banana:
Wobei ich nicht versteh, warum sie ihn nicht einfach als standalone-browser dazu liefern, den man ganz einfach deinstallieren kann? Dagegen kann doch (juristisch) wenig einzuwenden sein?
Bin gespannt, was passieren wird, wenn man in den Windows Explorer eine Url eingibt. Ob dann die dafür definierte Standard-Anwendung (Fuchs, Oper) aufgeht oder doch plötzlich der Explorer zum Browser wird?
Den WMP hättens jedenfalls von mir aus auch gleich kübeln (deinstallierbar machen) können, bei der Gelegenheit.
Das Microsoft-kritische US-Weblog GrokLaw zeigt sich überrascht darüber, dass es nun so einfach sei, den IE aus Windows zu entfernen, nachdem der Konzern jahrelang in Kartellverfahren das Gegenteil behauptet habe.
;)

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » So Jun 21, 2009 2:06 am

Wobei ich nicht versteh, warum sie ihn nicht einfach als standalone-browser dazu liefern
machen sie laut Teletext angeblich eh, wenn man das Package beim Saturn oder wo kauft, gibts den Explorer auf Extra-Installations-CD
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 23, 2009 12:37 am

Teletext? Das Medium, wo nur die allerallerwichtigsten Sachen auf 2-3 Seiten mit je 25 Worten zusammengefasst sind, oder? ;)

Gut, da frag ich mich aber, welcher Forderung die da nachkommen? Bisher war ja dachte ich bloß das Problem, dass der IE fix im OS "verankert" und nicht eliminierbar war.
Liefert Mac auch seine Rechner ohne Safari aus? Und wenn ja, ist das dann nicht vergleichbar?

However, mit einem separat zu installierendem IE MUSS sich doch einiges in der Browserlandschaft ändern! Bin gespannt, was da letztlich dran ist.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Jun 24, 2009 12:52 pm


Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Jun 24, 2009 1:32 pm

Und nu? Galt das der Präsentation von lmgtfy.com? ;)
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Jun 24, 2009 2:54 pm

ja

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Jun 24, 2009 3:09 pm

Oh yeah, baby.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Mo Dez 28, 2009 4:09 pm

Also ich hab mir gestern Windows 7 auf meinen Minirechner gespielt und muss echt sagen: So smooth ging noch keine Windowsinstallation von statten. Abgesehen von den Details wie dem Netzzugang der gleich bei der Installation erkannt und eingerichtet wird (wie bei Macs üblich) hat das komplette Aufsetzen ca. 1 Stunde gedauert (inkl. Löschen von Windows Vista). Ein echter Segen.
Das ganze System rennt subjektiv sehr viel schneller (gut, kann auch mit der Neuinstallation zusammenhängen), man wird nicht mehr von unnötigen Infos erschlagen und ist sofort startklar.

Nach meinem Gang durch die Hölle mit Vista is das mal wieder ein echt angenehmes Erlebnis
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Mo Dez 28, 2009 6:57 pm

Kann ich bestätigen, obwohl bei mir Vista auch klaglos funktioniert, sobald man einmal 15 Minuten extra investiert.
Die Sidebar geht mir ein bissal ab im 7. Denn so breit brauch ich ohne Vollbild (Film, Spiele, etc.) eigentlich nix. Da ist mir Skype und Notizmöglichkeiten auf der Sidebar sehr recht.

Sonst bin ich noch nicht sehr tief in 7 eingedrungen.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Gizzi
Beiträge: 526
Registriert: Sa Aug 05, 2006 3:05 pm
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizzi » Mo Dez 28, 2009 7:25 pm

Die Sidebar kannst im W7 auch einrichten, kein problem.! Ich hatte bis W7 win XP drauf weil VISTA mist ist und muss sagen es rennt schon etwas langsammer als XP aber es kann halt auch einige Dinge dies bei XP nicht spielt. Wenn man aber will kann man W7 genau so einstellen wie XP und dann rennts nicht mehr viel langsammer.

http://www.mydigitallife.info/2008/12/3 ... windows-7/
Glauben kann man kurz definieren als die unlogische Überzeugung vom Vorhandensein des Unwahrscheinlichen

Antworten