Firefox

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Jun 05, 2009 1:43 pm

Nicht schlecht. Ich bin eigentlich nur gewechselt, weil meine Maus nicht 100%ig mit dem IE funktioniert hat. Hat sich aber sicher ausgezahlt.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Add-Ons

Beitrag von mastastefant » Fr Jun 05, 2009 1:45 pm

Noch ein paar nette Add-Ons:

FireBug: Absolut geniales Teil für CSS+Javascript development, quasi eine noch viel mächtigere Zusatz-Anwendung zur Web-Developer-Bar (Den Quellcode und CSS einfach life zu editieren ist einfach spitze, wenn man CSS bastelt).

Tab To Window: Tabs in neuen Window öffnen als Context-Menü.. Soll aber angeblich im 3.5 ohnehin von Haus aus dabei sein

Screengrab: Screenshots von kompletter Seite, Frame, .. machen

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Fr Jun 05, 2009 2:21 pm

Firebug schaut wirklich super aus. Von der offiziellen Seite scheints das aber derzeit nur als Download für die Firefox Beta zu geben.

Edit: Ok, man kann, etwas versteckt, auch ältere Verionen runterladen. Werds mir gleich mal anschauen.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » Fr Jun 05, 2009 2:27 pm

Mörder. Firebug ist ja unglaublich leiwand. Einerseits kann ich jetzt von überall den CSS Code lesen, andererseits auch gleich live testen.

Danke Stefant.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Bork Bork Bork!

Beitrag von mastastefant » Mi Jul 22, 2009 7:25 pm


Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Fr Jul 24, 2009 10:22 pm

Nachdem ein Stream im Firefox einfach nicht geöffnet wird, geb ich die Web-Adresse (nicht direkt den Stream - dessen Adresse kenn ich nicht) im Realplayer ein. Dort öffnet sich die Seite, und auch der Stream - per Windows-Media-Player-Plugin. :p

Pretty lame, Milhouse.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Di Sep 22, 2009 12:38 am

Hab ein paar Hybrid-Special-Gesture-Scripts für FireGestures gebaut, die bissl kontextsensitiver sind um mit möglichst wenig Gestures möglichst viel zu machen, mehr Opera-Feeling aufkommen zu lassen, und als Workaround für diese dämliche "Fenster-mit-letztem-Tab-schließen" Voreinstellung (das hab ich schon gehasst bei Galeon in Gnome 1.2, aber da hattens wenigstens ne Checkbox um den blödsinn abzuschalten statt ner versteckten Konfiguration; den ungefähr 30 meterlangen Bugreports bei mozilla nach zu schließen dürft das eh nur irgendwelchen Designern gefallen).

http://www.stefant.org/web/projects/pat ... zilla.html

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Sep 24, 2009 2:28 pm

Bild
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Nov 11, 2009 3:06 am

Noch zwei nette Addons entdeckt:

SortPlaces: Bookmarks sortieren; etwas eigenartiges Layout im Options-Dialog, aber recht flexibel zu konfigurieren, und standardeinstellungen sind Ok.

FEBE: Firefox Backup: macht in ein Verzeichnis ein Backup aller Addons, Bookmarks + Preferences

Mit CLEO kann man alle seine Extensions in eine einzige Extension zampacken, mit OPIE kann man irgendwie Backups der preferences von Addons machen (habs aber noch nicht ausprobiert).

Der Vollständigkeit halber:
Xmarks BYOS Plus: Kann die Bookmarks auf einem WebDAV-fähigen Server ablegen (und auch syncen, allerdings nur in diesem .json Format das nur Firefox versteht)

Weave: Kann die Bookmarks, Preferences, History,.. auf nem Server ablegen und syncen. Allerdings nicht die Extensions selber (bzw. eine liste der Extensions). Geht auch mit eigenem Server, auf dem man die Daten ablegen kann (statt auf mozilla.org), habs damit aber nicht hinbekommen.

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Mi Jun 02, 2010 4:37 pm

Pro-Israel-Propaganda-Plugin:
http://www.giyus.org/

Man bekommt anscheinend einen Haufen Pro-Israel-Meldungen angezeigt, und kann dann auf *like* klicken ..

Dazu ein kleines Zitat von german-bash.org:
<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Antworten