Ipod Hack

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Jun 21, 2008 12:16 am

Also ich finde das mit dem MMS dahingehend doof, weil damit völlig die Möglichkeit genommen ist, irgendwem, der auch unterwegs ist, oder nicht alle paar Minuten seine mails checkt (oder einen Blackberry hat...), spontan ein Foto etc. zukommen zulassen oder generell jemandem schnell ein Foto (oder was auch immer) auf ein fremdes Handy zu schicken.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Sa Jun 21, 2008 12:38 am

Jetzt is ja bald (oder is sies schon?) die UMTS Version da. Aber das "alte" IPhone is eigentlich im Preis/Leistungs-Vergleich relativ mies. Ja, es is schön und es is cool, ma kann herumspielen und die Funktionen sind wirklich geil. Aber man kauft im Endeffekt kein Handy, sondern ein Statussymbol bzw. eine Spielerei. Mein Bruder war eigentlich auch sehr unzufrieden damit. Also wenns dir um die klassischen Funktionen geht, bist mit einem "normalen Handy" sicher besser dran
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Jun 21, 2008 12:53 am

Über das iPhone 1 hab ich ähnlich gedacht wie der Hänsel, aber an dem "neuen" finde ich die GPS Funktion sehr attraktiv (meine Einstellung zu GPS-Navis ist eine andere Sache, aber als integrierte Funktion bei einem 200 Euro Gerät finde ich es toll), und dass gleich sog. third-party software (ohne Jailbreaken) verwendet werden kann. Außerdem ist es flacher und insgesamt ein wenig kleiner, das erste is ja schon ein ziemlicher Prügel. Aber wie gesagt, die angeführten negativen Eigenschaften trüben das Bild.

Und von wegen herumspielen: Mobiles Internet ist für mich irgendwie noch immer sehr attraktiv.

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 1973
Registriert: Mo Dez 06, 2004 1:00 pm
Wohnort: Exil

Beitrag von Hannes » Sa Jun 21, 2008 1:03 am

Ich hab mich auch nur aufs erste Modell bezogen und das wär für mich definitiv indiskutabel gewesen. Wenns jetzt auch noch J2ME unterstützt (was ich annehme) und die oben genannten Features für diesen Preis anbietet, is es tatsächlich verlockend.
Und bezüglich mobiles Internet: Das können andere auch. Also das is nicht der Killer-Benefit :) Ausserdem fällt das für mich nicht unter Spielerei, weils durchaus Sinn machen kann
Was bissl schad is is, dass es nur eine 2 MP Kamera hat und man keine Videos machen kann. Aber gut, für 200€ vertretbar
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Jun 21, 2008 1:21 am

ja, aber soweit ich weiß, ist das Videos machen mit einem Programm möglich. (Aber als Mac-User gewöhnt man sich fast daran, dass man sich wegen jedem Schmarrn ein eigenes Proramm besorgen muß...). Und was mobles I-net angeht: schon klar, kann mein Handy auch, aber 1. nicht mit der tollen Bedienmöglichkeit (der Touchscreen ist meiner Meinung super zu bedienen) und 2. nicht mit einem derart intelligenten Browser wie es der safari für das iPhone (und wohlgemerkt, nur der für's iPhone...) ist.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Sa Jun 21, 2008 1:36 pm

Hannes hat geschrieben:Jetzt is ja bald (oder is sies schon?) die UMTS Version da. Aber das "alte" IPhone is eigentlich im Preis/Leistungs-Vergleich relativ mies.
Ich erinner mich an ein Bild in der Zeitung mit Jobs, dem Nachfolger-iPhone und einer Einblendung "$199,-" daneben. Hab mir nur dacht: Gut, die Leut, die sich da mühsam mit US-Import um € 400,- gleich nach release unbedingt eins kaufen haben müssen, werden sichs jetzt schön fäuln.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
WiNsToN
Beiträge: 106
Registriert: Fr Dez 10, 2004 9:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von WiNsToN » Sa Jun 21, 2008 1:46 pm

auf MMS kann man eigentlich wirklich verzichten, vonwegen jemanden ein Foto zukommen lassen, bei MMS wird das foto das man schon geschossen hat nochmal komprimiert weil eine MMS ein gewisses "gewicht" nur haben darf. und nach der kompression siehst dann eh nix mehr, weil der schnappschuss von egal welcher ach so tollen handykamera eh zum kübeln is. da is email bestimmt der bessere weg.
"Ist das Kunst? ... Das weiss ich jetzt nicht!" J.B.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Jun 21, 2008 2:33 pm

Wie gesagt, mir gehts bei MMS primär um spontane Fotos.

Benutzeravatar
Gizzi
Beiträge: 526
Registriert: Sa Aug 05, 2006 3:05 pm
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizzi » Di Jun 24, 2008 8:48 am

Um zum Thema zurück zu kommen, ich verwende für meinen IPod nur WinAmp. Bei dem neuen (ab 5.5) wird dieser als Laufwerk erkannt und du kannst gemütlich deine Lieder raufladen, löschen oder was auch immer machen.

Ich verwende I Tunes nicht weil es einige zusätzliche Sachen installiert und ganz einfach von der Bedienung meiner Meinung nach nicht sehr gut ist. Man kann zwar ITunes noch mal endpacken und die restlichen unnötigen Sachen löschen, aber es ist dann immer noch viel Klump dabei was ich nicht brauch und meinen PC nur Langsamer macht ..))

Der neue WinAmp ist echt sehr lässig, schon alleine wegen dem Liveradio und der Verwaltung aller Musik Titel. Bin sehr begeistert und kanns nur empfehlen!

p.s.: das I Phone 1 hat so einen intelligenten Browser, dass du nicht mal einen Adresse kopieren kannst, also keine Chance wenn du einen Link per Mail bekommst und den dann öffnen willst ..)) oder wenn du eine sms weiterleiten willst, dann kannst du anfangen zu tippen ... den weiterleiten geht nicht, klump!

Und zum IPhone 2 kann ich leider nur sagen, .. abwarten! Den dieses Ding hat zwar UMTS und GPS aber es ist von Apple. Ich glaub nicht dass es einfach sein wird dort "normale" Software wie TomTom oder so zu installieren. Leider hat es auch einen Grund warum es so billig ist. Keine metall Hülle mehr und nur eine 2Mb Kamera.
Glauben kann man kurz definieren als die unlogische Überzeugung vom Vorhandensein des Unwahrscheinlichen

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11840
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jun 24, 2008 10:18 am

Naja, Gizi, was ist den da mit denn Doppelkonsonanten loss?
Forma, Eier Gnodn.

Antworten