Ipod Hack

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Sep 17, 2008 10:16 am

version4x hat geschrieben:Zitat: ..., umweltschonend ...
Find ich gar nicht so lächerlich. Die kann wirklich was, siehe Anhang (http://www.hardware-mag.de).

Werd ich mir jetzt glaub ich auch zulegen. Schwanke noch zwischen Studio- und Essential-Edition der 1TB-Platte. Einziger Unterschied dürfte in den Anschlussmöglichkeiten liegen.
Dateianhänge
stromverbrauch.gif
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Sep 17, 2008 10:34 am

Letztlich steckt man in einer reinen Identitätskrise. Was bin ich?
  • Arme Mutter dreier Söhne, die selbst während der EDV-Arbeit an den Küchentisch gefesselt bleibt?
  • Digital orientierter Nerd mit ausgedehntem Haarwaschzyklus und Monstertruck als Fußstütze?
  • Magersüchtig und ständig von Koffern umgeben?
  • Herr der Knöpfe?, oder doch lieber
  • Die verwirrte Allegorie der Gemütlichkeit, sich lieber nur mit dem Auge sportlich betätigend?
Dateianhänge
world_ed.jpg
studio_ed.jpg
office_ed.jpg
essential_ed.jpg
home_ed.jpg
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Sep 17, 2008 10:55 am

Geil. Marketing Fuzzis schlagen zu.
Digital orientierter Nerd mit ausgedehntem Haarwaschzyklus und Monstertruck als Fußstütze?
Der Name des Nerds lässt mich zusätzlich schmunzeln: Daniel Sun :D

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von zobi » Mi Sep 17, 2008 11:00 am

Was genau spricht gegen diese WD Elements Festplatte mit 1TB.

Aja, hat nur 8MB Cache, die MyBooks 16.

http://www.ditech.at/gruppe/696/Periphe ... 0_GB_.html

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Sep 17, 2008 11:08 am

Ich frag mich immer, wie sowas zustandekommt:
Michael Voorhees hat geschrieben:Mein My Book verlässt mein Studie nie, aber ich reise nie ohne es.
Ausdrucksstark wie ein Charakter einer schlecht synchronisierten daily soap. Dass die einen charmanten holländischen Akzent ins Spiel bringen wollten, glaub ich auch kaum.

Wenn ich sowas produzier (von der Aufmachung seh ich einmal ab), dann hol ich mir doch für jede Sprache, in die das portiert wird, einen Native Speaker, oder?

Klingt schon besser: http://www.wdc.com/en/products/index.as ... anguage=en
Die Klischees sind aber so oder so mörder. Aus den Söhnen werden Kinder, aus der Studie ein Studio, bei "short of epic" hab ich Übersetzungsprobleme.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mi Sep 17, 2008 11:39 am

zobi hat geschrieben:Aja, hat nur 8MB Cache, die MyBooks 16.
Kannst du bewerten, wie sehr sich das in der Praxis niederschlägt?

Transferrate wird die gleiche angegeben, ich denk, das bezieht sich aber allein auf den Schnittstellendurchsatz. Vergleichstest find ich leider keinen.

Ich will eine einfache Backup-Lösung. RAID-Redundanz brauch ich nicht unbedingt (die Platte steht bereits in Redundanz zu den Daten auf meinem Desktop-PC), USB 2.0 als einzige Schnittstelle ist für mich auch OK, Design ist nebensächlich, portabel muss das Ding nicht sein. Bleibt der Unterschied im Cache und ~€ 50,- Preisdifferenz zum MyBook Studio. Über Stromverbräuche (idle) find ich für die Elements leider nix raus.

EDIT:
Geizhals-Forum hat geschrieben: Negativ:
...
Kein Netzschalter (geht mit dem PC aus und an), da hilft nur Stecker ziehen.
Trennt man mit dem PC auch die Festplatte per schaltbarer Steckdose vom Netz, läuft diese beim anlegen der Spannung jedes mal kurz an um gleich wieder aus zu gehen (Sinnlos und strapaziert das Laufwerk unnötig).
Klingt zwar zach, aber ich denk, das machen interne Platten auch nicht anders.

Oho, wesentlicher Unterschied zur Studio: 2 vs. 5 Jahre Garantie!

EDIT: Hat sich erledigt. Hab mir die stinknormale 1 TB Elements mit USB2.0 bei Amazon um € 100,- bestellt.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten