Messenger

Soft- und Hardware-bezogene Diskussion.

Ich verwende folgende Protokolle, um Kommunikation via Internet zu betreiben:

ICQ
9
27%
Skype
14
42%
Gadu-Gadu
0
Keine Stimmen
Jabber
1
3%
Google Talk
2
6%
Yahoo
0
Keine Stimmen
AIM
2
6%
MSN
2
6%
IRC
0
Keine Stimmen
sonstige
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Messenger-Protokolle

Beitrag von Brett » Do Dez 13, 2007 6:05 pm

Kleine Marktforschungsumfrage für den mastastefant, der sich ja bekanntlich nicht ins Forum traut. Damit sich niemand unerwünscht zuspammt, ist die Umfrage anonym. Mehrfachauswahl ist möglich!

Bitte einfach die Protokolle anklicken. Also Miranda-User, die zB ICQ und Jabber laufen haben, klicken diese beiden an!
Falls wer Skype NUR für Telefonie, aber nicht zum Chatten nutzt, bitte nicht anwählen.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Dez 13, 2007 6:28 pm

Brett hat geschrieben:Bitte einfach die Protokolle anklicken. Also Miranda-User, die zB ICQ und Jabber laufen haben, nicht Miranda anklicken!
Versteh ich nicht ganz. Ich verwende Miranda, nicht aber ICQ oder Jabber. Miranda verwendet aber afaik das gleiche Protokoll wie ICQ, nicht? Was soll ich nun wählen?
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Dez 13, 2007 6:31 pm

Schas, ich hab mich da vertan. Kannst du Umfragen editieren? WEnn ja, hau bitte den Miranda raus und schreib statt dessen "Gadu-Gadu" hin.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Fr Dez 14, 2007 12:09 am

Dürft ich den, der 'sonstige' angekreuzt hat, bitten, zu sagen, was das für ein Protokoll ist? Es sei denn, derjenige besteht auf seine Anonymität.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Sa Dez 15, 2007 9:39 pm

Ich verwend zB. noch die Protokolle PPP und SMTP.. :)
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Dez 17, 2007 5:06 pm

:rolleyes: Ah so?
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11837
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Sep 17, 2009 10:13 am

Hab jetzt Trillian Astra installiert, weils mir am Socken geht, wenn zig versch. Clients irgendwie vor sich hinlaufen. Und Miranda wird irgendwie von Version zu Version instabiler und loggt sich dauernd aus bzw. nicht mehr ein, wenn ich zwischendurch abwesend bin.

Kann einiges, ICQ (Oscar), Jabber, IRC, Skype (Transport), Facebook (Transport), RSS-Feeds ... auch die GUI ist recht gelungen.

Wenn man was schreibt, ist jedes Wort unterstrichen, zu dem es einen Wikipedia-Eintrag gibt... sind dann direct urls :cat: :cowboy:
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Grent
Bierfass
Beiträge: 15245
Registriert: Do Nov 11, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Grent » Do Sep 17, 2009 10:56 am

Mein Miranda ist immer stabiler geworden. Hatte schon ewig keine Probleme mehr damit. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es bei dir nicht immer rund gelaufen ist.
Religion is like a penis.

RocketLeague:
RLTN | RLStats | ballchasing.com | calculated.gg
:flag:

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Jun 17, 2010 5:47 pm

Gnihihi: Deswegen verwend ich ICQ net :) (naja ok, nicht nur deswegen .. )
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 24128.html
"Jeder bekannte Kriminelle (dieser Welt) ist auf ICQ", zitiert die Financial Times einen Ermittler.
Bwahaha! Warum chatten sie dann nicht einfach mit BinLaden und fragen ihn, wo er ist? .. Und soll das heißen, dass nur Kriminelle, die einen ICQ-Account haben, bekannt sind? Oder gar, dass jeder der ICQ benutzt, kriminell ist? :)

Und so passt mal wieder alles zam: die USA ist gegen den Verkauf einer privaten Firma, weil sie jetzt Israel mitschnüffeln dürfen und in Russland lieber alleine schnüffelt. Kompletter Kindergarten das alles. :)

Deswegen bleib ich bei Jabber. Da steht der Server net in Israel, net in Russland, sondern bei mir zu haus und fertig..

Benutzeravatar
mastastefant
Schnapsbar
Beiträge: 3856
Registriert: Sa Dez 04, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mastastefant » Do Jun 17, 2010 5:51 pm

Google Talk läuft im Übrigen auch über XMPP, also das selbe Protokoll wie Jabber. Hab aber noch nie ausprobiert, ob man einfach nen Google-Talk-Kontakt als Jabber-Kontakt adden kann, und ob dan VoIP auch funktioniert (theoretisch sollts aber denk ich eigentlich gehn).

Antworten